Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: biete Haardickenmessung an
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich kopier der Einfachheit halber aus meinem PP:

Tanita hat geschrieben:
Hier noch die Werte von Emi's Seite:

Fein (F) = 0.01mm- 0.04mm

Mittel (M) = 0.05mm- 0.07mm

Stark (C) = 0.08mm + ...

Das Teil ist angekommen. :D

Die meisten meiner gemessenen Haare sind 0,05mm dick. (Nur die feinen zarten Schläfenhaare sind 0,04mm zart.) :shock:

Wie ungenau die Abweichungen/Schwankungen bei diesem Messgerät sind, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich es nicht eichen kann.

Wer will, kann mir Haare von sich schicken und ich messe die dann und gebe das Ergebnis per PN bekannt.


Goja schlug vor, intern noch eine Auswertung bezüglich Haarfarbe und Haardicke zu machen (es heisst ja, Blonde hätten allgemein eher dünne Haare und schwarzhaarige eher dicke Haare).
Also deshalb bitte 3-4 Haare einschicken und die (Natur-)Haarfarbe dazu schreiben und den Nicknamen im Forum.

Meine Adresse gibt es per PN.

Hier ist die Umfrage dazu: *klick*

Ich kann nur ein einziges Mal etwas in die Umfrage schreiben, ihr müsst eure NHF und die Dicke selbst dort eintragen.
Also brauche ich eure Haarfarbe nicht.


Wie messe ich?
Immer an mehreren Haaren.
Zuerst ca. einen Zentimeter von der Haarwurzel entfernt (Ansatz) und dann in der Mitte des Haares, was bei den meisten zwischen 10 und 20cm Länge ist.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Zuletzt geändert von Tanita am 29.01.2010, 16:48, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich hoffe ich darf das hier schreiben :oops: .
ich habe meine haare im august gemessen und kam meist auf werte von 0,08mm :D . habe also am meisten C haare. nur ein paar M und F haare im stirn bereich.

EDIT ach ja, bin Natur Mittelaschblond :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Zuletzt geändert von orangehase07 am 22.01.2010, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 12:33 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Spannend :)
Ich habe meine Haare damals in der Ausbildung gemessen und bin dort auf 0,06 mm gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Mir ist noch nichts eingefallen, ob man das separat auswerten kann.
Aber hier finde ich das auch okay zum Sammeln.
Im ersten Beitrag steht ja alles Wesentlich drin, so dass man hier eigentlich die Ergebnisse reinschreiben kann.

Bin Natur(dunkel)blond mit 0,05mm Haardicke.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 19:22 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Darf ich mal fragen wie ihr das gemessen habt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 19:31 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Unterm Mikroskop :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2010, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
cool, eine messung könnte mit meinem binocular funktionieren... ich frag' mich nur, wo man so 'präzise' lineale herkriegt... :?

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Das klingt interessant. Allerdings wüsste ich dann nicht welche Haare ich dir geben soll. Ich habe sehr feine Haare aufm Kopf aber auch recht dicke die beim zwischen den Fingern rollen sogar ein Geräusch machen.
Die ganz untersten Spitzen bestehen großteils aus den dickeren Haaren die feineren kann ich finden wenn ich so 6cm ober den Spitzen ein Haar rausziehe und direkt am Kopf wachsen mir auch viele dicke dunkle Haare nach die nach dem Waschen immer herrlich abstehen.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ich finde es total nett von Dir, daß Du Dir die Arbeit antust. Danke! :D

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 12:31 
Ich werde Dich auch beglücken :D Vielen Dank schonmal.

*Knuddler*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
:lol: :lol:
ich seh schon vor mir wie dein briefkasten überquillt vor lauter post und viele viele lange haare raushängen
lg doerte
ps: vielleicht n schal stricken nach auswertung ?
(nurn scherz) :lol:

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
meinen brief hab ich grad eingeworfen :lol:
bin da echt mal gespannt. wirklich total nett von dir!
ich hab einfach meine haare heute morgen gekämmt und ein paar von den ausgegangenen genommen. so musste ich keine ausreißen und mich für welche entscheiden^^

liebe grüße

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
freebird hat geschrieben:
ich seh schon vor mir wie dein briefkasten überquillt vor lauter post


Und ich frage mich, was mein Briefträger wohl denkt, wo auf einmal diese viele Post herkommt und was es damit auf sich hat.
Nicht dass der denkt, ich hätte irgendwo eine Kontaktanzeige aufgegeben. :rofl:


@ Wandelstern

Ich würde sagen, man nimmt die Haare, von denen man am meisten auf dem Kopf hat.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
als ich noch gefärbt habe, war mein mittelwert irgendwo im oberen M bereich, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. vor dem färben hat der friseur an fünf möglichst unterschiedlichen stellen werte genommen und daraus den mittelwert ermittelt.
mein neuer wert würde mich aber schon interessieren. naturhaarfarbe ist braun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
Tanita hat geschrieben:
und ich frage mich, was mein Briefträger wohl denkt, wo auf einmal diese viele Post herkommt und was es damit auf sich hat.
Nicht dass der denkt, ich hätte irgendwo eine Kontaktanzeige aufgegeben. :rofl:


....:rofl: oder er denkt du bist juror für die neue castingshow


D eutschland
S ucht
D as
S uperhaar
hihi

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de