Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Dankeschön a-chieri und Lillca! :D

Für meine Verhältnisse haben die Locken echt lange gehalten. Vor allem eben für den Auftritt und dafür wollte ich sie ja auch. Volumen ist auf jeden Fall super. Ein paar Wellen sind ja dringeblieben. Es wären viel mehr gewesen, wenn ich nicht beim Schneesturm 10 cm Neuschnee von meinem Auto hätte runterfegen müssen. Bild

Sie waren sogar gestern immernoch zu wellig zum trimmen, deswegen werde ich morgen mit frisch gewaschenen Haaren trimmen.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Jo, hab heute nochmal den fünfer Holländer probiert und siehe da es geht immer besser. Allerdings noch nicht ganz perfekt, ein paar komische Schlaufen sind noch da aber so würde ich schon raus gehen.

Ich finde den Zopf immernoch total super aber irgendwie fehlt bei meinem Profil ein Gegengewicht hinten. So platt anliegende Sachen mag ich eigentlich nicht. Ich hab es mal mit einer Patentspange probiert. Finde ich sehr schön und edel, allerdings das absolute Gegenteil von haarschonend. Meine alte Patentspange ist auch nicht die Schönste.

Bild Bild Bild

Leider kommen nun auch die blonden Strähnchen wieder nach und nach raus. Die Farbe war wohl doch nicht so toll. Nochmal werde ich aber nicht färben. Ich lasse sie jetzt so rauswachsen.

Bild

LG

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
So, hab grad getrimmt. Es sind etwa 0,674323333333 cm abgekommen.

Vorher: 78 cm
Nachher: 77 cm

Bild

Was mich immernoch stört ist die rechte Seite. Ich müsste bis BSL abschneiden damit die rechte Seite genauso lang ist wie die linke. Bööö. Doof. Ich trim mir noch nen Wolf. Dort wächst ein Teil alter Pony raus. Aber jetzt will ich erstmal auf Hüftlänge und dann mache ich nochmal ein paar 1,5 cm Trims wo man auch wirklich einen Unterschied sieht und fühlt.

Außerdem hab ich heute mit Alverde Birke-Salbei gewaschen. Ich hab mir mal von einer Reise eine Probe mitgebracht.
Leider, muss ich jetzt feststellen, haben wir hier keinen DM, denn das Shampoo ist toll! Es schäumt wie Sau, reizt die Kopfhaut nicht und es war auch kein seltsames Gefühl auf den Haaren. Der Geruch ist OK, mag ich lieber als künstlich fruchtige Gerüche. Die Haare waren hinterher auch sehr schön voluminös.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:01
Beiträge: 106
Hey Sushii
wie immer tolle Fotos :) und ein toller 5er...
Ich hab bei mir festgestellt, dass ein Franzose (ja mehr als 3 kann ich nicht ;-) )
am besten aussieht, wenn ich nen Haarreif oder ähnliches reinmache.
Ich brauch vorne ein Gegengewicht, sonst wirkt das irgendwie zu flächig.
Der Haareif bringt nen Bruch rein und unterbricht die 'lange' Haarfläche von Stirn bis zum Geflochtenen.
Vielleicht solltest du sowas mal ausprobieren.
Vllt hilft auch einfach ne kleine Spange/Bobbypin mit Verzierung oä. an der Seite
Liebe Grüße :)
PS: Deine Haare gefallen mir total gut mit den übertönten Strähnchen!

_________________
Länge: 73 cm (SSS)
Haartyp: 2aFii / Umfang ca 11 cm
Naturhaarfarbe: Goldblond mit Rotstich

Gruppe Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hi dankeschön Leloo!

Interessant, dass du das Gegengewicht vorne brauchst, ist wahrscheinlich von Kopf zu Kopf unterschiedlich. Was wirkt denn bei dir flächig?
Ich hab ein eher schmales Gesicht und ein etwas markantes Kinn. Deswegen brauche ich das Gegengewicht hinten. Das mit dem Haarreifen werde ich aber mal versuchen, mal sehen. Allerdings wirkt mein Gesicht mit Haarreifen meist noch schmaler.

Ãœbrigens: bei mir kribbelts grad tierisch im Bauch, ich hab mir grad bei Elle drei Ficcares bestellt! :D :D :D Ficcares sind ja schließlich Rudelspangen und dürfen nicht allein gehalten werden. :wink:
Aus der Border II Kollektion die Jean und Burgundy und die Lilly in silber, alle im M. Mann bin ich gespannt wie die so sind. Ich bestelle ja eigentlich nicht im Internet und wenn dann nur äußerst ungern und wenns unbedingt sein muss. Aber das musste jetzt sein. 8) :lol:

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2010, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2009, 15:01
Beiträge: 106
Haha Rudeltiere ;-)

Ich find bei mir siehts so aus, als hätt ich nen suuper langen Schädel mit Franzosen im Profil. Der Haarreif unterbricht das.
Hab ich nur bei so Frisuren, die 'voluminös' nach hinten gekämmt sind.
Beim normalen Zopf nicht.
Schon komisch ;-)

_________________
Länge: 73 cm (SSS)
Haartyp: 2aFii / Umfang ca 11 cm
Naturhaarfarbe: Goldblond mit Rotstich

Gruppe Midback/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2010, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Ich werde wahrscheinlich morgen nochmal den 5er Holländer machen wenn er klappt. Dann expereimentiere ich mit Spangen, Haarreif o.ä.

Ich freue mich grad tierisch, mein Bruder bringt mir am WE Alverde Birke Salbei und die Macadamia-Butter mit. In seiner Stadt gibt es einen DM, seine Stadt ist allerdings auch etwa 120 km von meiner entfernt und die fährt man nicht mal eben so für ein Shampoo. :lol:

Von dieser Macadamia-Butter schwärmen ja auch so viele, ich bin gespannt was meine Haare dazu sagen. Zur Not nehme ich sie eben als Hautcreme.

Heute hab ich mit den letzten Rest vom Schauma Bio-Mandel verbraucht. Für den ersten Waschgang hab ich es mit dem Lavera Orangenmilchshampoo gemischt, was pur meine Haare überpflegt, schwer klatschig und volumenlos gemacht hat.
So für die erste Wäsche ist es Ok. Ich hab dann mit Alverde Birke-Salbei im zweiten Waschgang gewaschen.
Meine Haare gefallen mir so sehr. Sie sind gepflegt und glänzen durch das Lavera Shampoo, sind aber fluffig und voluminös durch Alverde. Hört sich fast zu gut an um wahr zu sein.
Ich werde jetzt eine Weile so waschen und die Sache beobachten.

Ich hab jetzt nur noch ein KK Shampoo: Das Fructies Volumen Re-Nature, ohne Silikone aber mit Filmbildner.

Ich finde dieses Shampoo perfekt für Reisen, das ist nicht so teuer und ich kanns als Shampoo und Duschbad verwenden.

Außerdem hab ich den Protein/Feuchtigkeitstest gemacht. Also das feuchte Haar gedehnt. Ergebnis: Es dehnt sich und flupst wieder in die Ausgangslage zurück. Das geht sogar mehrmals bis es dann doch reißt. Faszinierend. Dann scheint ja alles OK zu sein.
Trotzdem hab ich in den Längen teilweise Haarbruch/Spliss. Muss mal wieder S&D machen. Insgesamt geht es aber, der Zustand ist nicht schlimmer als damals bei BSL-Länge, fast im Gegenteil, das finde ich schon erstaunlich.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2010, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Noch so ein schöner Fünfer!
Ich habe schon Probleme, wenn ich die Frisur bei meiner Tochter mache. An mir habe ich mich noch nicht mal zu üben gewagt, dabei finde ich den Zopf toll!
Vermutlich sind meine Haare, vor allem die Stufen, noch viiieel zu kurz *Ausredesuch*

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2010, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Dankeschön lillyfee!

Ja der Fünfer ist verdammt schwer! Ich hab auch viele viele Fehlversuche hinter mir bis es endlich geklappt hat. Motiviert hat mich letztendlich das Meisterflechtprojekt. Aber deine Haare könnten tatsächlich etwas kurz sein, vor allem wenn sie Stufen haben, das stört nur extra, der Zopf ist ja schon schwer genug. Aber sie werden wachsen und dann kannst du es ja nochmal probieren. :)

Bilder:

Ich wollte eigentlich einen Fünfer-Holländer mit Band machen, tia Ãœbermut lässt grüßen! Hat natürlich nicht geklappt. Es wurde dann ein Franzose mit Band. Das Band ist leider nicht so toll zusehen. Ich hab den Franzosen dann wie den Fünfer weiter oben nach innen umgekappt und das Band durchgezogen, einmal rumgewickelt und ein Schleifchen gemacht.

Bild

Für einen besonderen Anlass hab ich meine Heizwickler und viel Haarspray benutzt. Anders halten bei mir die Locken nicht 30 min. So sahen sie direkt nach dem Öffnen aus. Tolle Kringelies :D. Bis zum Rest des Abends haben sie sich etwas ausgehangen, waren aber immernoch lockig.

Bild

Ja, und dann hab ich die Gelegenheit genutzt nochmal Tageslichtbilder mit weißem Hintergrund zu machen. Auf dem linken Bild sind alle Haare, auf dem Rechten hab ich das Deckhaar mit den Strähnchen weggeklippst. Man sieht hier meine NHF. Urgs. Die durchscheinende Kopfhaut. :? :x

Bild Bild

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Hab gestern im ersten Durchgang mit Lavera Orangenmilchshampoo gewaschen und im zweiten mit Alverde Birke Salbei.
Die Haare glänzen wie sau, sind aber duch das Lavera etwas schwer.
Trotzalldem werde ich wohl das Lavera aber aufbrauchen, ich mag nicht so viel Geld als Duschbad verwursten.
Ich trag die Haare im Moment eh meistens hoch, da ist es egal wie schwer sie sind.

Braided Beehive:
Heute hab ich mal den Braided Beehive probiert. Ich hab erst gedacht, das sieht sowieso nach nix aus weil meine Haare so dünn sind, außerdem hab ich gedacht, dass er mir zu platt am Hinterkopf anliegt.
Aber unberechtigte Bedenken, ich finde ihn super!!! Sieht schick aus, macht was her und ist nicht so superaufwändig. Ich finde ihn schöner als Classics, da mag ich den Mittelscheitel nicht so, und auch schöner als Amish-oder Halbamisch-Bun.
Das Gewicht ist super verteilt und es ist auch eine tolle Reise-und Autofahrfrisur. Allerdings muss ich nächstens ein paar extra Haarnadeln mitnehmen. Nach dem ersten Shoppingbummel hatten sich schon ein paar Schlingen gelöst.

Und dann hab ich ja seit dem letzten WE die Macadamianussbutter von dm. Ich kann mich noch nicht so hundertprozentig mit anfreunden. Ich finde den Geruch einfach zu intensiv. So intensive Gerüche machen auf mich immer einen künstlichen Eindruck, auch wenn das steht, dass das natürliche Auszüge sind, ich kann das nicht so recht glauben.
Deswegen hab ich mich auch noch nicht getraut das Zeug in meine Haare zu machen und erst recht nicht aufs Gesicht.
Auf den Händen macht sich aber eine wunderbar weiche Haut, deswegen hab ich sie gleichmal an den Füßen ausgetestet - tolle Wirkung. :oops:
Mal sehen, wann und ob ich mich an den Geruch gewöhne und ob ich sie jemals in den Haaren probiere.

In freudiger Erwartung auf meine Ficcares übe ich jetzt schon fleißig mit meiner Fakecare.
Heute Abend dann Fotos vom Beehive und der Fakecarefrisur.

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich freue mich vor allem auf den Beehive!
Und das Lockenbild ist ein Traum!

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Dankeschön lillifee :D !

Hier kommen die Fotos:

Braided Beehive, ich hab zuerst den mittleren Zopf schneckenartig gedutten und dann die andern beiden drum herum gelegt. Ich muss mal meine Haarnadeln mit braunem Nagellack anmalen :roll:.

Bild Bild Bild

Und ich hab gebastelt 8) :yippee: :huepf:

*Kanzashi*
Ich war ja so begeistert von den Kanzashis die hier im Netzwerk zu sehen sind. Aber ich bestelle so ungern im Internet, deswegen hab ich heute selber gebastelt! Ich bin zwar noch nicht hundertprozentig zufrieden aber es ging besser als gedacht!

Bild Bild

Das war der einzige Stoff den ich zu Hause hatte, für jeden Tag würde ich dann eher was aus dunkelblau oder dunkelrot machen. Die Nächsten sind in Planung. Ich hab also ein neues Hobby. :lol:

LG

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Der Beehive sieht sehr schön aus :D

Und das Kanzashiblümchen ist ja super geworden! :respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:51
Beiträge: 1220
Wohnort: Friendswood, TX
Vielen Dank Kaamos! Am liebsten hätte ich noch so ein chrysanthemum-artiges Kanzashi wie du es hast. Dafür muss ich noch ein bisschen üben.

Ja, und ich habe geübt, :wink: aber dazu später.

Erstmal Bilderflut!

Am Fr hatte ich ein "Coiled coil", also zwei Kordelzöpfe umeinandergewickelt. Der sieht schon richtig lang aus, reicht bis zur Taille! Diese Art Zopf frisst aber auch wenig Länge. Bei einem Flechtzopf fehlen noch 5 cm bis zur Taille. Außerdem hat der Coiled coil -Zopf schöne "Schwingeigenschaften", d.h. wenn ich den Kopf bewege schwingt er schön nach. Das ist bei meinen Zöpfen sonst nicht so. Am schlimmsten ist der Keulenzopf, der verhält sich bei mir wie eine Stange. Steif wie sau. Der Flechtzopf ist auch steif, aber eher so mittel.

Bild Bild

Inspiriert durch die Kanzashis (ich hab nur noch in Blütenformen gedacht :irre: ) hatte ich eine Idee für einen Dutt: Der Blütendutt. Pferdeschwanz als Basis, drei Flechtzöpfe zu Schlaufen gelegt. Naja, in der Umsetzung nicht so toll, sah in meinen Vorstellungen besser aus. :|

Bild

Ok, dann hab ich das Ganze mit Kordeln versucht, war auch nicht besser. Dann hab ich die Kordeln zu drei Schnecken gedreht. Das finde ich so gar nicht so schlecht, also es muss noch etwas ordentlicher werden aber das ist ne ganz nette Friese für nichtmehrsofrische Haare, wo ich definitiv einen strammen Zopf als Basis brauche, sonst sieht man zu viel Kopfhaut.

Bild

So, jetzt zu den Kanzashis!

Die erste Blüte hab ich mit Nadel und Faden befestigt, was nicht so richtig toll ging. Die Japaner (soweit ich gelesen habe) benutzen traditionell Seide und kleben mit Reisstärke. Ich hab jetzt Schleifenband (blau) genommen und mit Bastelkleber geklebt. Das ging schon mal wesentlich besser. Mal sehen, vielleicht komme ich ja noch irgendwie an Seide. Dann fiel mir noch ein, dass ich ja noch einen Rest goldenes Schleifenband hab. Weil das aus Metall war, kam ich mit dem Bastelkleber nicht weit und hab dann Sekundenkleber genommen. Danach waren Daumen, Zeige- und Mittelfinger von beiden Händen inklusive der Nägel dick mit einer Sekundenkleberschicht verkrustet :?. Metallschleifenband nehme ich also so schnell nicht nochmal.

Bilda:

Bild Bild

Bild Bild

Ich hoffe es hört bald auf zu schneien, dann kann ich neues Material holen. Im Moment geht hier nix mehr. Schneewahnsinn! Das Foto zeigt meinen Balkon. Und nein - ich habe keine Miniatursitzgruppe!
Bild

_________________
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (SSS) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 22:57 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 20:50
Beiträge: 1182
:ohnmacht: Triskelen-Geknüddel. Genial! :)

Der Blütendutt ist auch toll geworden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de