Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 556 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 06:51
Beiträge: 238
Wohnort: südlich von Hamburg
Lilabelle hat geschrieben:
Nichts davon. Ich nehm es als Leave-In.


Tust Du das dann in eine Sprühflasche? Geht das Leinsamengel denn dadurch??

_________________
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach SSS + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Nö, ich habe so ein kleines Fläschen wo früher mal Gesichtswasser drin war. Die öffnung oben ist auch recht groß, sonst würde das Gel tatsächlich nicht durchkommen (meins ist immer sehr zäh).
Also Sprühflasche würde auf keinen Fall gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Das wird ohne weiter Zusätze nur mit Wasser angesetzt nicht schlecht nach über einer Woche? *staun*

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Sirrpa hat geschrieben:
Das wird ohne weiter Zusätze nur mit Wasser angesetzt nicht schlecht nach über einer Woche? *staun*

Zur Frische habe ich eben dies gefunden:
http://www.olionatura.de/_basics/konservierung.php

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 17:09 
Super Link!
Also ich bin da auch sehr skeptisch was die Haltbarkeit angeht *sorry*. Stellt mal zum Test eine Tasse Tee in die Küche: nach zwei Tagen schimmlig!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 18:11 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Hygienischer Arbeitsplatz und Geräte
Besonders wichtig für die Haltbarkeit von Cremes ist auch die Hygiene am Arbeitsplatz.
Hierbei geht es weniger um die hausfrauentypische optische Sauberkeit als um das effektive Vorhandensein von Keimen, speziell Schimmelsporen.


Geräte
Gefässe und Arbeitsgeräte wäscht man am besten in der Spülmaschine. Das reicht völlig aus, um sie hygienisch genug zu bekommen.
Wenn man keine Spülmaschine hat, dann sollte man die Gerätschaften so heiss wie möglich spülen. Anschliessend sollte man sie nicht abtrocknen, sondern auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.

Eine Desinfektion mit Alkohol ist im Normalfall überflüssig und bringt auch keine Vorteile.

Arbeitsfläche
Auch die Arbeitsfläche sollte möglichst sauber sein.
Hierbei ist es nicht ratsam, einen Putzschwamm oder Lappen zu verwenden, denn diese sind die am stärksten verkeimten Gegenstände im ganzen Haushalt.

Besser ist es, die Arbeitsfläche mit einen Küchenpapier und etwas Spülmittel abzuwischen und mit einem weiteren Küchenpapier abzutrocknen.
von hier

Macht so wie man Marmelade/Säfte einkocht... das reicht aus... es ist für uns... wir verschenken dies nicht, sonst muss konserviert werden.

Zur Vorsicht stelle ich alles in den Kühlschrank oder wenns mal mehr ist (Menge) friere ich das eben ein (Eiswürfelbeutel) da ich auch meine Kosmetik selbst mache.

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 18:18 
:)
Ich rühre schon ziemlich lange selbst und koche daher eigentlich die Geräte etc ab.
Glaube aber trotzdem nicht, dass das tatsächlich zwei Wochen ohne Verkeimung hält, Stichwort Schwebstoffe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 19:27 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Miffy hat geschrieben:
:)
Ich rühre schon ziemlich lange selbst und koche daher eigentlich die Geräte etc ab.
Glaube aber trotzdem nicht, dass das tatsächlich zwei Wochen ohne Verkeimung hält, Stichwort Schwebstoffe.

Bei Tee sind die Schwebstoffe unbedingt zu erwähnen, reines Leitungswasser, dest. Wasser oder Selterwasser geht noch so gerade...

ich bin aber auch lieber super vorsichtig... möchte eben nichts riskieren... rühre auch schon lange. :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 19:45 
Das mit den Eiswürfeln ist übrigens ein super Tipp!
(Wenn man nach der Wäsche mit Katzenminze/anderem Tee rinsen möchte und einfach ein paar Eiswürfel mit in die Flasche gibt hat man nämlich gleich eine richtige eiskalte Rinse und muss vorher nicht kühlen).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Ich bin tatsächlich keine so erfahrene Rührerin. Ich kann nur sagen: ich hatte es im Kühlschrank und es ist halt nicht schlecht geworden. :nixweiss:
Aber vielleicht mag ja jemand das Rezept mit geeigneter Konservierung ausprobieren. Ich für meinen Teil wüsste jetzt nicht, was da am besten funktioniert :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 12:55 
Das Problem ist ja, dass man nicht sieht ob etwas noch gut ist oder nicht.
Also ich an deiner Stelle würde nicht konservieren sondern frisch machen.
Ich benutze einmal die Woche immer nach der Wäsche eine Katzenminzerinse.
Blöd, dann kann man es eben nicht regelmäßig anwenden..hmm.
Hast du mal geschaut ob es vielleicht ein Katzenminzehydrolat gibt?
Gut hergestellte Hydrolate sind haltbar und unbedenkllich (du musst natürlich darauf achten, dass sie kein Alkohol enthalten, denn damit könntest du auch selbst konservieren).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Also ich bin bis jetzt weder krank geworden noch hat's gestunken noch sonst irgendwas...so lange ich zufrieden bin und nur zwei Zutaten brauche, lass ich das einfach so. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es meiner Hautr meist eher nicht bekommt, wenn ich anfange zu viel dazu zu tun.
Muss halt jeder selbst wissen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2009, 12:24
Beiträge: 109
Hellt die Katzenminze die Haare eigentlich wirklich so stark auf?? Hätte sie gerne getestet, aber heller werden möchte ich eigentlich nicht (habe mittelaschblonde Haare)

lg

_________________
2a M ii (9cm), Länge nach SSS: Ausgangslänge: 38,5cm Aktuelle Länge: 80 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Bei mir hellt Katzenminze gar nix auf. Ich nehme den Tee auch zum Anmischen von rotem Henna. Eine aufhellende Wirkung wäre mir aber sehr recht. :D

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
...also ich verwende die Katzenminze nun auch schon seit Wochen...nix hellt auf...dafür eindeutig wenig Spliss! :gut: ...bin aber auch viel am ölen...

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 556 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de