Haarwaschtag
Nachdem ich den gestrigen Tag tatsächlich noch mit Trockenshampoo und einem seitlichen Zopf überbrücken konnte ohne zu waschen, war es heute dann aber wirklich nötig. Gestern abend habe ich vor'm Flechten eine größere Portion Jojobaöl in Längen und Spitzen gegeben.
Waschablauf heute morgen war folgender:
- CW (C= SBC ca. 25min. einwirken lassen, W= stark verdünntes Alverde B/S)
- kalte Rinse
- luftgetrocknet (z.T. im French Tuck, Fotos siehe unten)

Zustand der Haare wird nachgereicht, wenn ich heute abend oder morgen früh den Zopf löse. Die Haare waren jedenfalls ziemlich gut kämmbar, leider habe ich heute mehr Haare als sonst verloren

(kam mir jedenfalls so vor).
EDIT 22.08.2010: Haare sind schön geworden
Habe gestern vor'm Schlafengehen noch den Zopf geöffnet und die Haare mit Leave-in und Logona Kokosöl versorgt, da sie etwas verknickt waren vom Stopfen in den French Tuck... Heute fühlen sie sich sehr weich an, glänzen, sehen nicht trocken/strohig aus und das Tollste, diese doofen strähnigen Längen am Hinterkopf scheinen endlich mal wieder sauber geworden zu sein
Und das bei dem stark verdünnten Shampoo! Vielleicht werden das Verdünnen und ich ja doch noch Freunde...
Hier mal 1 Foto meiner heutigen Frisur: French Tuck

Beim French Tuck heute ist mir aufgefallen, dass ich unbedingt bald noch eine Flexi in M brauche, da meine S für diese Variante viel zu klein ist (sonst stopfe ich den Zopf nicht ganz unter die anderen Haare, sondern klappe den Zopf nur 1x um und befestige ihn dabei mit der Flexi in S) . Meine Flexi in L ist jedoch zu groß, das sieht etwas komisch aus. Also "muss" ich mir wohl bald eine neue Flexi kaufen!
Außerdem bin ich grade auf den Geschmack von diesen Haarbändern gekommen, die unten so einen elastischen Teil haben, so dass man sie als Haarband/reifen benutzen kann, aber auch als großes Zopfgummi (z.B. um einen Sockendutt). Außerdem finde ich praktisch, dass man sie beliebig breit tragen kann, also vom schmalen Band bis hin zum breiten Tuch, welches dann fast den ganzen (fettigen...

) Oberkopf verbirgt. Deshalb war ich heute in der Stadt auf der Jagd nach ebensolchen Haarbändern für möglichst wenig Geld und zwar wollte ich gerne eines in schwarz und eines in lila (grau-weiß und khaki habe ich schon), da ich momentan recht viele Klamotten trage, wozu diese Farben passen würden. Zumindest eines in schwarz (für 2,45€ bei DM) habe ich bekommen. Foto gibt es auch, allerdings ist meine Frisur da schon etwas zerzaust, da ich ein paar Stunden in der Stadt unterwegs war und mich mehrmals an- und ausgezogen habe:
Neben diesem und diversen anderen Dingen, die ich mehr oder weniger dringend benötige

, habe ich auch noch breite Haarnadeln und Perlen (toller Laden!!) gekauft, die ich dann zuhause gleich verarbeitet habe.