Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2010, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Danke Kat!

In welchem denn? Guhl, Alpecine, I am??? ich wusste irgendetwas bildet einen Built up.... aber ich hatte ja auch zwischendurch immer wieder mit Natron gewaschen *grübel*... und das Alpecine und das Guhl vor diversen Wochen gegen das "I am- Olive-Henna" getauscht *zweifel*

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
*Heul* mir ist das Öl heute früh ausgerutscht. Japp mein Haar fühlt sich toll an aber es sieht leider gar nicht so aus *schnief*

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Oh nein wie schade! Du tust mir grad ganz schön leid, die ganze Sauerei aufputzen :(

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2010, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
War nur halb so schlimm aber ich musste meine Haare nochmal waschen. Mein Freund hatte Geburtstag und da wollt ich nicht unbedingt mit zuviel Ölhaaren zu seiner Schwester zum Feiern. Aber erneut brauchte ich mein Haar erst am 4.Tag waschen. Sieht so aus als käme ich jetzt ohne Probleme auf zwei Tage ohne waschen. Gestern Abend sah es sogar so aus als könnte ich es sogar noch einen Tag schaffen aber ich war bei der Kosmetikerin und das Zeug von der Migrodermaabrasion hing noch in meinen Haaren, zusammen mit dem Ölgemisch konnte ich es auch nicht einfach ausbürsten.
Aber meine Haare scheinen gewachsen zu sein, ich habe heute mal zwei Franzosen hinbekommen (leider ist der Scheitel etwas schief *lach*, da muss ich noch mal ein wenig üben). Was bedeutet, dass ich jetzt mal probieren werde, wie lange ich es ohne waschen aushalte. Ich nehme mir jetzt mal vor erst am Samstag wieder zu waschen.

Projekt für diese Woche:
- nicht waschen bis Samstag (wenn ich mich unwohl fühle wird aber gewaschen)
- Haare hochstecken (momentan gucken nur noch die Nackenhaare und der Pony raus) und vergessen
- Haare am Samstag nach SSS messen


Habt alle eine schöne Woche!

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Ha na das ging ja mal gründlich in die Hose!
Hatte gedacht, da mir das Olivenöl ja so gut gefällt, dass ich mich an den Threat: Indische/ayurvedische Haarpflege halte und munter öle. Gesagt getan es ging ja auch gut. Nachdem ich "gefühlt" den Waschabstand schon erweitern konnte aber ich immer Probleme hatte das Öl als Leave-in richtig zu dosieren, habe ich mir gedacht, dann halt nur am Abend vorher und (wirklich nur ganz) wenig Ätherischeöle auf die Kopfhaut nachdem waschen. Mit einer Applikatorflasche wo ich die Dosierung einstellen kann klappt das auch super. Leider bekomme ich jetzt das Öl nicht richtig ausgewaschen. Musste heute morgen wieder waschen, jetzt habe ich auch mal wieder den "Blauen Lotus" von Guhl genommen und zwei Durchgänge gestartet. Nichts ich seh schon wieder so aus als wäre ich in der Endstufe NW/SO. Jetzt drehen wir den Spiess mal um, keine Ãœ-Nachtkur mehr und nur ein bisschen in die Spitzen (hoffentlich bekomme ich irgendwann mal die Dosierung hin) als Leave-in.
Ein Vorteil hat das ganze aber, ich habe superweiche Knuddelhaare.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Really Bad Hair Day!!!

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
So wirklich viel getan hat sich nicht aber trotzdem mal ein kleiner Ãœberblick der letzten Wochen.

Meine derzeitige Pflege:
-ich wasche immer morgens (wenn ich schlafe krabbelt das Fett irgendwie automatsch rein...)
-dann nehme ich einen Applikator mit meiner Ölmischung (kann die Dosierung einstellen und so kommt nur ganz wenig auf die Kopfhaut) und dann massiere ich es ein
-nachdem antrocknen noch ein Tropfen Öl in die Spitzen (meine Spitzen sind gesund und ich möchte das sie bis sie endlich gewachsen sind auch so bleiben) das Öl verteile ich während ich die Haare mit den Händen "kämme"
-meine Haare sind noch zu kurz für richtige Frisuren also kämme ich sie vorsichtig und kordel einzelne Strähnen, Krebsklammern rein fertig. Da trocknet dann der Rest. Wenn es kalt ist Kaputze bis zum Auto auf, fertig.
-Abends kommt ein Handtuch aufs Kopfkissen, das soll das Fett "aufnehmen" und lässt sich schneller wechseln

Mittlerweile schaffe ich es auf zwei Tage ohne Waschen, aber ich glaub ich bin auch nicht mehr ganz so empfindlich wenn sie mal nicht ganz so doll sind.


Ich habe auch endlich eine leere Pumpflasche, möchte Sie für ein Leave-in benutzen. Das mit dem Öl nachdem waschen klappt noch immer nicht so gut und daher soll das nun mit dem Fläschchen gemacht werden.

Leave-in:
-Wasser
-ein paar Tropfen Seidenproteine (hatte sie unwissend gekauft, jetzt würde ich auf Weizen gehen. Aber soll ich sie wegschmeissen?)
-ein paar Tropfen Jojoba oder Arganöl
...gut Schütteln und ab ins Haar nachdem waschen

das wäre doch gelacht wenn ich meine gesunden Spitzen nicht bis in die Längen mitnehmen kann.


Ätherische Öle:
auch hier gibt es Neuigkeiten (also ich glaub es kommt von der Mischung)... überall spriessen kleine, feine, neue Babyhaare. Teilweise sehe ich aus als wäre ich in die Steckdose gekommen.


Frisuren:
Mit meiner Länge klappt immernoch nicht viel aber ich schaffe es zumindest sie wegzustecken. Meistens mit kleinen Krebsklammern, aber auch zwei Franzosen (wenn auch eher messi) klappen schon. Die Tage gibt es mal ein paar Bilder.


Haarausfall:
Seid ich sie wegstecke kann ich meinen Haarausfall auch besser beurteilen. Haare im Bett und morgens und Abends im Bad.
An Waschtagen verliere ich gut 100-150Haare. An Waschfreien Tagen ca.60!! :banane: das ist sehr vielversprechend.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
So ich möchte auch mal ein paar Fotos einstellen:

Nicht schön aber selten...

Geht schnell und ich habe die Haare nicht im Gesicht
Bild


Bis das mal ein Dutt ist wird es wohl noch lange dauern
Bild


Die Stummel am Ende klappe ich ein, durch die Stufen siehts noch etwas zerzaust aus aber es hält zumindest den ganzen Tag
Bild


Frisch gewaschene Haare sind dafür zu rutschig aber feucht gehts... ich hoffe, mit der Zeit wird es ordentlicher. Durch die Stufen fehlt halt auf einmal ein oder zwei oder drei cm :x
Bild


Aber mit jedem cm (Monat) wird es besser... ich kann es kaum erwarten bis ich endlich Schulterlänge erreicht habe und das alles nicht nur nach gewollt und nicht gekonnt aussieht.

Gestern habe ich gebastelt: Flexi, Haarstäbe... heute wollt ich mich mal an mein erstes Calo machen. Dann gibt es auch Fotos.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Zuletzt geändert von JulchenS am 19.01.2011, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Ha... geschafft heute ist Tag 3 ohne waschen und heute früh sahen sie sogar offen noch gut aus.
Aber ich habe sie doch irgendwie zusammen gemacht, sonst spiel ich zu sehr damit und sie sehen sofort strähnig aus.

Mein Leave-in ist super. Die Spitzen sind weich und voll und die Verteilung klappt super. Warum hab ich Dussel immer versucht das Öl pur aufzutragen so klappts bombig und ich kann es am zweiten und dritten Tag nutzen um die Haare für eine "Frisur" feucht zu machen.

Ärgern tun mich heute nur die Stufen. Die oberste kommt jetzt grade an den Ãœbergang Kopf-Nacken und das ist einfach noch zu kurz für Frisuren. Ach bin ich froh wenn da noch ein paar cm mehr sind.

Hier sollte jetzt eigentlich ein Nikolaus rein [] aber irgendwie spukt google mir heute keinen Link zu meinen Bildern raus :cry:

Habt einen schönen Nikolaustag

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 17:37
Beiträge: 2465
Wohnort: Schweiz
Schick dir einen Nikolaus:

Bild

Dir auch einen schönen Nikolaustag =)

_________________
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach SSS -> knapp Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Guten Morgen!
Heute war/ ist Messtag... 40.5cm und wieder 1,5cm brave Haare :huepf:

Hatte mal wieder viel Zeit im Forum verbracht... war kurz in Deutschland... dm-Hibiskus, Aloe Condi... nein nein nein ich muss mir den Condi verbieten. Ich weiss doch, dass es mir die Haare strähnig macht und das ich schon am nächsten Tag aussehe als hätt ich mir ne Woche nicht die Haare gewaschen. *aufdieFingerklopf* keinen Condi mehr benutzen. Nein nein [-(

Ich hatte von meiner Kosmetikerin jetzt ein Fläschchen Macadamianussöl geschenkt bekommen. Ab in die Sheabutter, dem Körper gefällt es mal sehen was die Spitzen dazu sagen. Oder könnte das zusammen mit dem Leave-In zuviel sein *grübel*??

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt und da gab es einen Seifenstand. Leider gab es keine Haarseife sondern nur Shampoobars aber man fängt ja klein an. Das mit dem Link bei Google funktioniert immer noch nicht. Ich muss mal schauen wenn ich wieder zu hause bin.
Ich hatte mich für diese hier entschieden:

Zitat:
Shampoo / Flower Girl / Bomb Cosmetics

Handgemachtes festes Shampoo mit Rosenblüten und ätherischem Ylang Ylang Öl.

Keine Konservierungsstoffe und keine synthetischen Duftstoffe!!


Haartyp: Feines und dünnes Haar.

Anwendung:
Haare und Shampoo nass machen, ca. 4-5 x über die nassen Haare streichen, aufshampoonieren, ausspülen, fertig. Nach gebrauch trocken legen. Bei dieser Anwendung hält das Shampoo bis zu 90 Haarwäschen.



Damit Dein Haar wieder frisch, gesund und natürlich wird und auch bleibt.



Ingredients:

Sodium Laryl Sulfate, Aqua, Parfum, Rosa Centifoglia, Cocamidopropyl Betaine, Polyquaternium 10, Cocamide DEA, Cananga Odorata, (Ylang Ylang), Flower Oil, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl, Methypropinal, Limonene, Linalool, CI 14700 (Red 4,) CI 17200 (Red 33,).



Gewicht: 50g


Mal schauen ob ich mit dem Polyquat zurechtkomme. Vielleicht abwechselnd mit meinem NK Shampoo??? Ich werde es mal testen leider war Samstag mein letzter Waschtag also liegt das Bar wohl noch bis Mittwoch morgen rum (hoffentlich).
Das wäre doch schon mal ein Fortschritt für meinen Waschrythmus, jedenfalls sind sie schon wieder deutlich besser. Das mit dem Condi war einfach nur eine sch... Idee :roll:

Ich hatte am Freitag mal wieder meine Haare offen... natürlich hatte ich mal wieder zuviel damit rumgespielt *seufz*. Lange Rede... ich hatte mir eins der ausgefallenen Haare angeschaut, es fühlte sich viel dicker an als noch vor einigen Monaten, kann das sein?? oh wär das fein \:D/

Ich hatte mir neutrales Henna bestellt am Wochenende bin ich dann endlich bei meinem Vater und kann es abholen, genau wie das MSM. Ich bin zu häufig im Forum und werde von allem angefixt *dringendaufdieFingerklopf*
Blöd nur, dass es hier in der Schweiz alles so lange dauert und man die teuren Zollkosten und extra Versandgebüren noch hat. Jetzt habe ich alles nach Deutschland bestellt und mein Vater erzählt nur jeden Tag das wieder was angekommen ist :cry: ich will haben... naja am Wochenende. *silencium*

Edit: so langsam ist es kein Borstenpinsel mehr und mein Freund freut sich fast mehr als ich um jeden cm der da kommt. Er spielt so gerne mit meinen Haaren, wenn am nächsten Tag Waschtag ist ok aber wenn sie grade frisch gewaschen sind verkrampfe ich regelrecht "Finger weg sonst sind sie gleich wieder fettig und mein Waschrythmus im Eimer" oh weh böse Freundin, böses Forum :twisted: wie schlimm werd ich erst wenn die Haare mal lang sin ?*grübel*?


Edit: Bild

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Zuletzt geändert von JulchenS am 14.12.2010, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hallo julchenS

ich hab gerade dein TB gelesen und gesehen, dass du auch aus der schweiz bist... was haste denn für eine coole kosmetikerin, die dir reine öle empfiehlt? und das mit der empfehlung für arganöl? will auch so eien frisörin... ich find übrigens du hast eine schöne haarfarbe, meine ist etwas aschiger und ich hätte gerne etwas mehr in deine richtung...

auf welchem weihnachtsmarkt warste denn? hab gar nicht gewusst, dass es noch andere firmen gibt, die shampoo bars verkaufen in der schönen schweiz ausser lush.... möchte die auch sehen ;)

wünsch dir auf jeden fall viel viel viel erfolg und die wachsen noch!!!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Hallo enanita!

Danke für das Kompliment... ich wurde schon diverse Male gefragt ob das meine echte Haarfarbe ist (vorallem in den USA und Kanada), dass hat mir dort keiner geglaubt. Aber seid ich hier im Forum bin meinen viele sie wäre noch "voller" geworden. Ich habe leider bei dir kein Foto gefunden... würde deine Farbe gerne mal sehen. TB??

Ja mit meiner Kosmetikerin habe ich Megaglück, das Öl war wohl eine Art Weihnachtsgeschenk und Dankeschön. Ich hatte ihr einige Produkte auf Aloe Vera-Basis empfohlen die ich benutze. Die stehen jetzt auch in ihrem Sortiment + ich hatte ihr eine neue Kundin empfohlen die jetzt auch regelmässig kommt.

Und das hatte ich mal bezüglich Frisur in Zürich gepostet. Ich habe leider keine Ahnung aus welchem Teil du kommst.
JulchenS hat geschrieben:
So ich möchte nun auch etwas zur Liste beitragen!

Land: Schweiz
Stadt: Zürich
Standort: Niederdorf
Preis: (W-S-St) ca. 80CHF

The G VISION
Am Hirschplatz 1
8001 Zürich

Nach einem Frisurdesaster (in Deutschland) bei meinem Standardfrisur (10Jahre) und nach meinem Umzug in die Schweiz bin ich durch Zufall bei den Damen und Herren im Niederdorf gelandet.

Ich war nun schon viermal da, zwar hatte ich jedesmal jemand anderen aber alle waren hervorragend. Sehr nettes Personal, zuvorkommend, nette Athmosphäre, es wird nur das gemacht was besprochen wurde.
Für mich von Vorteil ist, dass ich ohne Termin jederzeit hingehen kann. Öffnungszeiten sind bis 20Uhr auch das von Vorteil. Ich wollte bei meinem (noch) kurzen Haar nur den längeren Vorderbereich dem Nacken anpassen lassen. Sie hat den Nacken nicht mal mit der Schere berührt :-). Zum Schluss noch Arganöl rein und das wars.
Als Tipp: nehmt euer eigenes Shampoo mit wenn ihr es ohne Silis wollt. Einmal alle drei Monate sind mir die Silis egal aber jeder hat ja so seine Art.
Ich fühle mich dort jedenfalls pudelwohl und werde im neuen Jahr wieder dorthin gehen.


Ich war in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt, hat sich aber nicht gelohnt. Die Vorschusslorbeeren hat er nicht verdient. Guck mal hier da ist das Bar her den ich habe.
Morgen werd ich damit mal waschen... mal sehen was dabei rauskommt.

Dir auch ein frohes Wachstum :wink:

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
So sieht mein Kopp heute aus...

Bild

"Flexi" ist selbstgemacht (meine erste *stolz*)

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de