julchenS: alles wieder auf Anfang Neustart nach schlimmem HA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
enanita

#31 Beitrag von enanita »

ja hab auch ein TB.... Ich komm vom Lande, vom Limmattal ;) studier aber an der uni, bin daher öfters in zürich...

also versteh ich das richtig? du nimst einfach dein shampoo und deine pflege mit? also dein öl und sie machens dann rein? wissen die dann, wie dosieren? cool, wusst ich gar nicht...

auch dir frohes wachstum udn freue mich auf die bewertung des bars... :D
Rero

#32 Beitrag von Rero »

Deine selbstgemachte Flexi sieht ja toll aus^^

Wünsche dir noch viel erfolg beim Wachsen lassen :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
JulchenS

#33 Beitrag von JulchenS »

Hallo enanita!
Mhhh... irgendwas habe ich da wohl gestern übersehen. Dann such ich später nochmal dein TB!
Ich habe das in Deutschlnd schon häufiger gemacht. Du musst denen halt erklären was sie zu tun haben. Hier habe ich meine Produkte noch nicht mitgenommen bei meinem Frisure in Deutschland konnte man die sogar dort abstellen, dann hatte man immer was da. Ich war damals ziemlich empfindlich, dass hat sich zum Glück beruhigt und meine Neurodermitis ist kaum noch zu sehen. Öl hatt ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht benutzt aber der Frisure hier bietet auch das Arganöl an. Bei mir wussten sie zumindest was sie damit machen sollten. :wink:
Was studierst du denn? Ich wohn zwar direkt an der Uni Irchel aber ich bin doch froh mit allem fertig zu sein 8)

Hallo Rero!
Danke schön! Wenn ich deine Haare sehe, dann kann ich solch eine Wachstumsmotivation gut gebrauchen *seufz* :roll:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
JulchenS

#34 Beitrag von JulchenS »

So bin endlich zu hause... und kann all meine Pakete aufmachen!
In einem davon war meine erste Forke vom "Drachen" :-) japp da ist noch Potenzial zum reinwachsen aber hey... sie hält ohne Gummi ets und das bei grade mal 40.5cm

und hier der Fotobeweis
Bild
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
JulchenS

#35 Beitrag von JulchenS »

Hier noch der Nachtrag zu meiner ersten Wäsche mit meinem Shampoobar.
Leider hatte ich an dem Tag verschlafen und konnte mich nicht so richtig auf den Einsatz freuen...
Kopfhaut am Abend vorher gut gereinigt (gekratzt) und danach eingeölt, Längen mit der WBB bearbeitet.
Am anderen Morgen ab unter die Dusche und mit Shampoobar eingeschäumt. Schäumt schön habe es aber zweimal gemacht weil ich das Gefühl hatte, dass das nicht so richitg sauber wurde.
Danach mein Leave-in rein und die Kopfhaut geölt.
Mit nassen Haaren zur Arbeit und nur irgendwie mit einem Krebs festgemacht (Haare waren nur nervig).
Im trockenen Zustand waren sie weich und sehr angenehm satt. Leider wirkten sie aber auch strähnig und am nächsten Tag schon wieder fettig. Ich werde es noch einige Male versuchen und beim nächsten Mal das Leave-in weglassen, vielleicht war das zuviel...
6Raven

#36 Beitrag von 6Raven »

Oha, noch Jemand aus ZH :D
Benutzt du das I am Olive/Henna nicht mehr? Ich selber habe auch Feenhaar und hab das Shampoo momentan im Test.
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
enanita

#37 Beitrag von enanita »

Tolle forke, ist die von ebay?
Hab mich das bis anhin noch nie getraut und mir imer brav die haare beim frisör waschen gelassen und ne kur machen lassen (zumindest auf die werd ich das nächste mal berzichten, sicherlich ne silibombe pur... Aber cool, wenn die das mit dem öl kennen... Meine frisöse ist eben eigentlich ne beknnte, mal schauen... ;-)

Studiere publizistik und bwl... Was machst du so?

Wegen dem shampoobar, also ich hatte mit meinem von lush nie probleme, aber ne freundin hat auch irre fettende haaregekriegt davon... :-S vielleicht musst du ihm etwas zeit geben? Glg
JulchenS

#38 Beitrag von JulchenS »

Hallo Raven!
Doch doch das Iam Olive Henna benutze ich immer noch und bin damit vollkommen zufrieden. Schäumt schön (das brauch ich fürs sauber-werden Gefühl) auch im verdünnten Zustand. Aber meine Haare mögen nicht immer das gleiche und so muss ich mal was gutes zum Abwechseln finden... und die Selbstgemachten Shampoobars hatten es mir schon angetan aber bevor ich damit anfange wollt ich mal sehen, ob das überhaupt was für mich ist.
Selbst die Preise sind in Ordnung also keine Klagen :wink:

Hallo Enanita!
Nee vom "föhlichen Drachen" LeBaoLong... ich brauchte doch was für mein Wichtelgeschenk und da ist die Forke wohl in den Einkaufswagen gerutscht :lol:
Ich musste mich nach meinem Umzug in die Schweiz ja komplett neu orientieren. Da ich aber vor ca 1 1/2 Jahren von meiner Friseurin extrem entäuscht wurde war der Schritt nicht all zu schwer.
Publizistik! Ich glaube, dass wäre mir zu theoretisch oder bin ich jetzt im falschen Studiengang?! das wird doch erst nachdem Abschluss richtig interessant oder dürft ihr schon während des Studiums viel praktisches machen? Ich bin Ingenieur der Werkstoffwissenschaften, mein Fachbereich sind die Kunststoffe. Wenn ich während meines Studiums nicht hätte an Maschinen und in Laboren hätte rumspielen dürfen, wäre ich wohl nie an einen Abschluss gekommen :D
enanita

#39 Beitrag von enanita »

hallo...

wusste gar nicht dass die I am shampoos ohne silikone sind...?

hehe ja es ist schon eher theoretisch, also vor allem das erste jahr.... das hab ich aber zum glück hinter mir... auch nachher ist es noch theoretisch, aber auch forschungsorientiert, also machen so forschungsstudien im moment, die find ich mega spannend...
hehe, ja viele freunde von mir sind auch eher technisch orientiert, habe lange auch mit dem gedanken gespielt, architektur zu machen, hab mich dann aber anders entschieden nach einem praktikum und bin nun glücklich, auchwenn es immer wieder mal up und downs gibt, aber das gibts ja in jedem studium mal, denke ich... :)

glg
JulchenS

#40 Beitrag von JulchenS »

Ja das kenn ich aber das kommt auch nachdem Studium immer wieder vor.

Iam hat eine Naturlinie... Aber wohl nur Shampoos
JulchenS

#41 Beitrag von JulchenS »

Pflegeprodukte, NEM etc:
Ich muss das vorne mal abtrennen, das wird mir zu unübersichtlich...

Nicht gut
Gut
Im Test

Shampoo:
Guhl Blauer Lotus: gut reinigend nur im wechsel mit anderen Shampoos
Guhl Weizenkeimöl: gut reinigend auch für zu viel Öl in den Haaren
I am - Olive Henna:
Fazit
Natronwäsche: macht meine Haare sehr strohig, abgelehnt
Shampoobar von Bomb: macht meine Haare schnell klatschig/ fettig
Alpecin Koffein Shampoo: gut reinigend, angenehm auf der Kopfhaut
Alverde Coffein:
Prinzessinen Shampoo:

Bild momentan im Haus

Condi, Leave-In:
Leave-In: Wasser, Seidenproteine und Jojobaöl
Aloe-Hibiskus-Condi: keinen Condi, ich weiss, ich bekomme davon immer strähnige Haare aber nein ich probiere es immer wieder
Birke-Salbei-Condi: bisher zweimal genutzt, keine strähnigen, fettigen Haare
Night Blooming Hair Salve Leave-in: riecht toll, super seidige HaareFazit
Swiss-O-Pair Pferdemarkkur:
Swiss-O-Pair Ingwer-Limette:
Swiss-O-Pair Cashmere:
Swiss-O-Pair Orange:

BildBildmomentan im Haus

Öle:
Olivenöl (als Ü-Nachtkur): meine Haare lieben es
Ätherische Öle für die Kopfhaut: angenehm aber noch keine "Erfolge" (26.10.10)
verdünntes Shampoo: geht nur bei nicht geöltem Haar und Kopfhaut
Arganöl: einmal Probiert bisher sehr gut, Langzeitauswirkungen müssen noch getestet werden

Sheabutter mit Aprikosenöl: für Körper und Haare gut aber ich habs noch nicht so häufig gemacht. Will doch meinen Leave-In testen
Sheabutter mit Mandelöl: siehe Shea+Apri
Sheabutter mit Macadamianussöl: ist noch im Test aber sehr gut für den Körper... ich sollte mich mal entscheiden. Soviel Zeugs braucht doch kein Mensch
Henna neutral:

NEM's:
Biotin: über lange Zeit genommen aber keinen Unterschied bemerkt
Kieselerde: Fingernägel werden härter aber für die Haare???
MSM:
Zuletzt geändert von JulchenS am 30.03.2011, 12:00, insgesamt 5-mal geändert.
JulchenS

#42 Beitrag von JulchenS »

Morgen schaffe ich es wohl nicht mal hier vorbei zusehen!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten im Kreise eurer Lieben!!!
Naina

#43 Beitrag von Naina »

*hereinstolper*
Huhu ;)
Du hast ja ne beneidenswerte Haarfarbe!

Wünsch dir ebenso ein schönes Weihnachtsfest!
LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Suse

#44 Beitrag von Suse »

Liebste JulchenS

Du bist die allerallerallertollste Wichtelmama der Welt!!!

Bild

Ja, ich gebe zu, ich habs nur grad bis 20 Minuten nach Anbruch von Heiligabend geschafft zu warten, aber da ich zeitgleich auch etwas für meine Arbeit, zumindest einen Teil davon, (Deadlines am 5.1. anzusetzen ist was für Sadisten) abschliessen konnte, hab ich mir das Öffnen nicht verkneifen können - so quasi als Belohnung. Was für schöne, tolle Geschenke! Ich sitze nun hier und schnüffel mit verträumtem Blick an Vanille und Cassis. Du hast sooo total meinen Geschmack getroffen!

Als nochmals: vielen vielen herzlichen Dank für die tollen selbstgemachten Produkte (ich hoffe dazu gibts auch nen Online-Shop, das hält bestimmt nicht lange vor ;))), die Seife (genialer Hinweis und sehr gut, dass der Erlös an die Krebsliga geht!) und den tollen Holzkamm - und nicht zuletzt für deine lieben Worte!

Ich drück dich ganz fest aus der Ferne und wünsche dir ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest mit deinen Liebsten!

Suse

P.s.: Was man im Nachhinein alles so entdeckt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 231#766231 Das Bild ist auch noch ein Fotobeweis für was anderes, mein Wichtelgeschenk steht auf dem Tisch :bauchweh_vor_lachen:
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
Hiaba

#45 Beitrag von Hiaba »

ich seh das foto gar nicht, dabei bin ich sooo neugierig was genau du bekommen hast ;-)
2bMii
Antworten