Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2010, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
bitte sehr :D

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
trotz ölen und leave.in gestern, sind meine haare heute trocken... im moment öle und pflege ich sehr viel, aber die heizung mcaht den spitzen zu schaffen... hatte sie seit gestern früher abend in einem holländer (wurde zu meiner lieblingsfrisur)... hab jetzt etwas alverde z/A kur gemischt mit 11 tropfen weizenproteinen und etwas kokosöl... ins trockene haar in die spitzen und die unteren längen gegeben und nun geduld zeigen und einwirken...

werde nach dem ausspülen wieder berichten...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
also, nach 5einhalb stunden einwirken, hab ich die haare gewaschen... die kur ausgespült, gewaschen mit lavera mangomilch shampoo und dann noch etwas alverde z/a condi in die längen. keine rinse.

haare sind nun sooooo weich!!! wunderbar!

ausserdem hab ich gerade etwas gesucht für eine passende weihnachts/geburtstags frisur, vorschläge sind gerne willkommen... im moment denke ich an einen dut mit meiner forke (wobei ich den öfters trage), einen lace braid vom linken ohr am hinterkopf entlang (hab ich aber schon einige zeit nicht mehr gemach), dem versuch eines haarbandes (vorhin aber missglückt)... naja... bisher überzeugt mich noch nichts wirklich...

hab aber beim schnuppern endlich begriffen, wie ein kordelzopf geht und nun einen gemacht :D bin unendlich stolz auf mich, da ich das absolut nicht begriffen hatte ;)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2010, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hab gerade den anfangsthread erweitert um ein bild momentaner länge...

Das ist von heute, nach der kur und co nach dem trocknen

Bild

man sieht sehr gut dass ich einseitig wellen habe, die ich nicht mit kämmen weg bring (alle anderen gehen mit condi und kämmen raus ;) komische dinger....) :D

auch finde ich dass man einen längenzuwachs sieht im anfangsthread :S auch wenn nicht soooo viel :S

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
:shock: die wachsen toll. Guck dir mal die Kante an und wie die glänzen...

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
oh jö, vielen dank.... in meiner umwelt scheint das niemand zu bemerken, nicht mal meine mama die sonst vieles bemerkt... etwas frustrierend... will unbedingt das spitzenschneiden noch mindestens bis märz rasuzögern... müsste aber dringenst wieder mal einen splissschnitt ala SD machen, aber naja im moment krank im bett und am lernen da prüfungszeit ist (heute zwei prüfungen geschriebn, seither wieder im bett, zum glück ist ab mittwoch dann mal fast 3 wochen zeit bis zur nächsten prüfung...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! VLG Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2010, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
vielen dank Iduna

endlich wieder etwas mehr zeit für das forum... meine prüfungen sind bis mitte januar vorüber und bin im weihnachtstress da kochen für meinem bruder seinen geburtstag, morgen weihnachten und übermorgen meinen geburtstag ansteht...

hab am dienstag meine haare gewaschen mit lavera mangomilch und alverde condi... keine kur vorweg... aber meine kopfhaut scheint das lavera shampoo nicht zu mögen, sie fettet schneller nache... ausserdem hat es am dienstag beim waschen richtig gejuckt :S

hab ausserdem ein neues leavein angemischt:
50 m Rosenwasser
etwas Alverde Condi Z/A
50 Tropfen jojobaöl
10 Tropfen seidenproteine

ist sehr reichhaltig, aber mal schauen wie es meinen haaren bekommt... sie sind sehr trocken im moment, vielleicht auch weil ich das letzte mal vor der wäsche nicht gekurt habe... ausserdem hatte ich gestern nach 2 stunden offen tragen schon total viel spliss :((( wollte doch wieder mal die haare offen tragen ;( muss unbedingt eine lösung finden für den splis und die trockenen spitzen und konstanz in meiner pflege finden :S

hab sie für heute eingeflochten, einen französischen laicebraid für das fest am abend:
Bild

morgen werde ich sie waschen, da ich will dass sie am abend und an meinenm geburtstag toll aussehen :D

wünsche auf jeden fall all meinen mitlesern wunderschöne weihnachten und einen schönen tag!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Huhu duuu ich wollt dir Frohe weihnachten wünschen.Lass dich mal reich beschenken.
Und natürlich auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und frohen Haarwuschs!!! ;)

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2010, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
vielen dank lizzy :D dir auch, bin gerade noch am geschenke verpacken :D

heute haaregewaschen... sie waren sehr komisch, irgendwie hart und die spitzen ultratrocken obwohl ich sie mit dem leave-in eingesprüht habe letzte nacht und die längen nun fettig waren, da ich sehr sehr sehr viel leave.in verwendet habe...
habe mich entschieden, auf etwas gut funktionierendes zurückzugreifen:
Condi: Alverde Z/A
Wash: Logona Creme
Rinse: Zimt-Apfelessig
und in die feuchten haare etwas brokkolisamenöl in die spitzen und unteren längen... sie trocknen jetzt und hoffe, es hat geklappt, möchte eigentlcih die haare gerne heute in einem halfup tragen (eventuell verwende ich noch etwas silihaltiges spitzenfluid, dass ich noch besitze, zum schutz)...

kann man eigentlich zu viele proteine in die haare klatschen in zu kurzer zeit und das macht sie dann hart? muss mich darüber wohl noch was schlau machen...

wünsche allen wunderschöne weihnachten..

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2010, 14:14
Beiträge: 1045
Wohnort: An der Donau 2cF/Mii ZU:9 midback
Alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!!
:birthday:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
danke liebe iduna!

haarzustand gut, seit dem 24 am morgen nicht mehr gewaschen, sind aber ganz okay, will erst morgen wieder waschen... :)

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
so... hab meinen haaren zu "trinken" gegeben über nacht... ;) habe sie dick mit einer mischung aus alverde z/a Kur und Kokosöl eingepampt, in einen zopf geflochten und mit einem grossen, sehr weichen haargumme im nacken geduttet... habe das gefühl, dass obwohl der zustand insgesamt gut war, meine haare die pflege im moment echt brauchen... ausserdem hab ich nochmals versucht, die kopfhaut vor der wäsche zu ölen, mit meinem jojobaöl... sie sind zwar etwas fettig, aber das waren sie vorhin schon (habe das sebum mit der wbb verteilt)... aber irgendwie habe ich das gefühl, als hätten meine haare auch einen teil des jojobaöls aufgesogen, und fühlen sich weich an, sollte ich vielleicht wirklich auch mal als spitzenpflege versuchen (vermerkt: nach dem bss-öl test kommt dann das jojoba)...

werde morgen also waschen, und dann berichten... muss zum glück morgen nicht aus dem haus, da kann die pampe ruhig noch etwas drin bleiben und aufgesogen werden...

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2010, 15:07
Beiträge: 489
Jetzt schau ich hier rein und hab deinen Geburtstag verpasst. Alles Gute nachträglich jedenfalls, ich hoffe du hattest einen tollen Tag!

_________________
2a-cMiii, 76cm nach SSS
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2010, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
liebe katagena, kein problem... :) hoffe du geniesst deinen...

heute haare gewaschen:
Condi: Alverde z/a
Wash: Lush CSS
Condi: Alverde z/a (verdünnt in die spitzen)
Rinse: Zimt-Apfelessig

guuuute haarlis, schööne haarlis, weiche haarlis... musste nicht mal nachölen... aber leider sieht man in der sonne allen spliss :(( und dass ist mittlerweile viiiel geworden :S habe mit S/D begonnen aber dann wieder aufgegeben... hab jetzt etwas incro-balsam in die spitzen gegeben zum schutz... :( muss echt eine lösung für das splissproblem finden ;((((

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de