Hab mich mal vorsichtig mit unordentlichem Ergebnis an die Queen Anne Braids rangewagt:
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett) Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
elen: Ich finde deine Widderklassikkordel (äh Moment umdreh)....Kordelklassikwidderfrisur super schön.
Seufz und deine Haarfarben (rötlichbläulichgrün ?)...ich bin begeistert.
Ich frage mich, seit ich deine Fotos gesehen habe, ob die Frisur viel Geduld braucht. Gut das ist relativ gefragt , für mich ist alles "schwierig", weil ich damit keine Erfahrung habe.
Ich hoffe ich bin lernfähig und es gibt irgendwo eine Anleitung "für ungeschickte, ungeduldige Anfänger/Innen".
Liebe Grüße
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple Länge 140 cm, FTE mit UCUT low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Das ist meine derzeitige "Tag 2 nach dem Waschen Frisur".
Das ist ein echter Längenfresser (ca. 60cm kürzeres Haar!) ...aber ein supertolles Fluffigkeitshaargefühl.
Gruß
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple Länge 140 cm, FTE mit UCUT low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Übung macht den Meister
Und in 5 Minuten ist das bei mir auch nicht gemacht, hab etwa eine halbe Stunde gebraucht und dabei lief es schon ohne Komplikationen.
Plan also viel Zeit ein, wenn du in Classics nicht geübt bist.
Sonst mach doch lieber Classics, die sind definitiv einfacher
@Elen: Ich wollte auch sagen, dass deine Farbe super aussieht. Ich finde den Kontrast der modernen Farbe mit der "altmodischen" Frisur sehr gelungen, da guckt man doch auch hier im Forum glatt zweimal hin. Und wie ich sehe, bin ich nicht die einzige, der das aufgefallen ist. Also, Kompliment. Schade, dass die Frisur offenbar sehr aufwändig ist, ja? Aber bei meiner Länge bin ich davon auch einfach noch ziemlich weit entfernt.
@elen:
Danke für deine Re.
30min. hört sich für mich nach geübten Händen an.
Zeit ist das eine, "Fingerfertigkeit" und Haare die "nicht möchten" sind wohl eher mein Manko *grins*.
Ich genieß ersteinmal Fotos von dir und irgendwann...werd ich es versuchen...
vanillamorning:
Ich freu mich sehr über dein Kompliment. Danke . Das hebt meine heutige schlechte Laune doch erheblich.
Es gibt kein Tagebuch von mir...und ich nehme mir fest vor auch keines anzulegen . Das sage ich heute
Ich werde sonst eventuell zu kritisch meinem Haar gegenüber...wobei die Komplimente nehm ich gerne an
Liebe Grüße
Rapunzella
@Fliegendes Kind
Ähm nein, eigentlich nicht. In Dresden wäre ich damit sehr viel mehr aufgefallen Dort ist man ja schnell bekannt wie/vor-allem-als ein bunter Hund.
@Rapunzella
Mankos sind dazu da, ausgemerzt zu werden
Also ran an den Speck
@Klippe
Danke!
Das geht prinzipiell mit jeder Länge. Schau dir LaCaninchen an..
Ich sage immer, wenn andere meckern "Das geht mit meinen kurzen Haaren nicht" - "Flechten kann man ab 3 cm "
Und je länger die Haare werden, desto mehr Übung hat man dann ja schon in der Frisur
Rapunzella, ich kenn das Forum jetzt seit ca. nem Jahr, hab auch schon viele Beiträge von dir gelesen. Als ich deine Bilder eben gesehen habe ist mir glatt die Kinnlade runtergeklappt (hab in der ganzen Zeit nicht ein Bild von dir gesehen). Sieht- vor allem mit den Locken- sehr gut aus!
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@Misery, Ich strahle gerade wie ein Honigkuchenpferd, weil ich mich über deine Antwort freue.
kicher ..ich halte mich beim Schreiben schon zurück, echt. .
Also es gibt ein paar Fotos hier, also von mir.
Und ja, es ist eine Seltenheit, auch wenn ich mehr (Haar) fotografiere als vor dem Forum. Entweder bekomme ich es nicht vernünftig fotografiert oder ich hab schlichtweg keine Zeit sie an dem Tag online zu stellen.
Tja, und nach ein paar Tagen gucke ich mir die Fotos noch mal an und denke...äh ja...warum online stellen?!?
Schönen Abend wünscht
Rapunzella
Rapunzella, stell die Bilder ruhig alle ein Ich sehe gerade, dass du dich nur einen Tag vor mir angemeldet hast. Und ich hätte schwören können, dass du schon viel länger hier rumgeisterst... jaja.. soviel Verlass ist auf das menschliche Gedächtnis
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Misery hat geschrieben:Rapunzella, stell die Bilder ruhig alle ein Ich sehe gerade, dass du dich nur einen Tag vor mir angemeldet hast. Und ich hätte schwören können, dass du schon viel länger hier rumgeisterst... jaja.. soviel Verlass ist auf das menschliche Gedächtnis
alle Bilder *hust* mein Mann fragt schon, was ich mit all den Fotos anstellen möchte. Ich benutze seine Kamera, hochauflösend....flöt...und er darf fleissig sortieren.
und ja ich bin nur einen Tag länger hier als du *kicher und Kekse rüberreichend*...ich hab früher (altes Forum, grübel?) mitgelesen und hier auch ab und an vorbei geschaut ...
Ich warte dann mal auf Fotos von dir
Bis zum nächsten Beitrag
Rapunzella