Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Aufhellen mit Honig

So, ich habs getestet: Freitag abend hab ich im Verhältnis ca. 2:1 Conditioner (habe Alverde Blond Spülung benutzt) und einen deutschen Honig verührt und in die vorher warm abgeduschten nassen Haare gepampt.
So sah das Gemisch aus:
Bild
Das ganze dann in Frischhaltefolie und Handtuch verpackt und über Nacht drin gelassen. Samstag früh hab ich eh gewaschen.
Nach dem Waschen haben meine Haare subjektiv tatsächlich etwas heller, goldiger ausgesehen, der Effekt schien mir aber (rein subjektiv) nicht wirklich lang anzuhalten...
Ich habe versucht, das ganze auch rein objektiv festzuhalten. Die beiden Bilder sind jeweils abends (Freitag bzw. Samstag) an gleichem Ort mit gleicher Beleuchtung entstanden. Die Strähne sieht leicht aufgehellt aus, könnte aber auch Wunschdenken sein:
Bild Bild
Fazit: Der Honig ging beim Waschen fast nicht aus den Haaren, habe immer noch etwas klebrig-fettige Längen (könnte aber auch vom Conditioner kommen?), außerdem wars etwas unbequem beim schlafen und als die Soße mir in den Nacken gelaufen ist dann auch etwas kalt. Werde es denke ich so schnell nicht wiederholen, vllt mal im Sommer wenns dann eh wärmer ist :)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Waschtag

Nach dem Honig-Versuch hab ich wieder gewaschen. Um die ganze Pampe rauszubekommen hab ich zweimal mit verdünntem Shampoo (2 große Tropfen Alverde Glanz-Shampoo auf 200ml Wasser) gewaschen.
Danach haben sich allerdings die Haare ziemlich trocken angefühlt, so dass ich gedacht hab, ich tu ihnen mal was Gutes und mach noch ne Spülung hinterer. Gesagt getan, habe genauso wie das Shampoo auch die Spülung (Alverde Blond-Spülung) verdünnt auf die Haare gegossen und dann gründlich ausgewaschen. Die Haare haben sich auch gleich weicher angefühlt aber sofort wie um die Hälfte weniger Volumen und platt hängend. Ich glaub meine Haare und ich mögen Conditioner nicht so gern. Habe auch irgendwie das Gefühl, Conditioner macht mein feines Haar noch feiner...
Zum Abschluss hab ich diesmal nicht mit Essig sondern mit Zitronensaft gerinst. 1 EL auf 1l kaltes Wasser, ohne ausspülen. Ich hab diesen grünen Zitronensaft aus dem dm benutzt.

Ergebnis: Da ich so viel verschiedenes neues ausprobiert hab, kann ich nicht sagen, worauf sich welcher Effekt zurückführen lässt. Hinten in den Längen ist noch etwas fett bzw. Kleb zu spüren, ich schätze das ist vom Honig (?), ansonsten hab ich weniger Problem mit fliegenden Haaren, ich schätze das kommt von der Umstellung Essig --> Zitrone. Und die Haare fühlen sich wunderbar weich an, sicher wegen dem Conditioner.

Nächstes Mal werd ich nicht alles auf einmal neu ausprobieren, sondern schön immer nur eine Variable verändern, damit ich auch zu gescheiten Schlüssen kommen kann! 8)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Achja, eine neue Frisur hab ich gestern auch ausprobiert (da offen Tragen trotz frisch gewaschen nicht so angenehm war) und gleich mal fotografisch dokumentiert:

Der geflochtene Bienenkorb (Braided Beehive), inspiriert durch diesen Thread:
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Danke für deinen Testbericht mit dem Honig-Aufhellen, hatte ich auch schon überlegt...aber Pampe die mir nachts den Nacken runter läuft....*brrrr*
Der Beehive sieht übrigens super aus und die Classics auch!
Mensch, ich muss wirklich mal das flechten üben!
LG

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hey :)
Also die Pampe ist mir eher abends, als ich noch rumgelaufen bin, den Nacken runtergelaufen (hab dann ein Handtuch in den Nacken, dann war alles ok). Aber da nachts mein Handtuchturban nicht wirklich zu 100% so geblieben ist, wie ich ihn gewickelt hatte, wurde es hinten am Nacken, am feuchten Haaransatz etwas kühl, was ich als sehr unangenehm empfand...

Fürs flechten üben, wünsch ich Dir viel Erfolg!

Heute ist bei mir ein absoluter Bad-Hair-Day. Die Haare sind schon wieder unansehnlich fettig am Ansatz und alle Frisuren, die das verstecken könnten, krieg ich heut nicht auf die Reihe :(, dabei hab ich gestern noch den gesamten Classics-Thread durchgelesen und bin so toll inspiriert worden! Werde wohl wieder auf die einfach Haarbandmethode zurückgreifen, wenn ich heut nachmittag unter Leuten bin... auch wenn ich mich mit Haarband garnicht mag... :?
Auch sonst mag ich meine Haare grad garnicht, ich hoffe ich finde bald zufriedenstellende Pflege, so langsam nervt mich, dass nichts so wirklich gute Ergebnisse bringt :roll:!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Juhuu! Meine Haare haben sich doch noch zu Classics überreden lassen :D! Vorhin hatte ich die holländische Variante versucht und war kläglich gescheitert, vor allem weil mein Pony sich da nicht gescheit verstecken lassen wollte. Außerdem bin ich im holländisch flechten noch nicht so fitt (vllt. sollte ich die nächsten Nächte auf einem holländischen statt auf einem französischen Zopf schlafen?)...
Hier auf jeden Fall mein Werk von grad eben: französische Classics mit Braided Beehive als Abschluss 8):
Bild
und von oben:
Bild

Außerdem ist grad eben mein Päcken von behawe angekommen. Inhalt: Lauter Öl-Pröbchen... die Testerei kann losgehen! :yippee:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine Classcis gefallen mir!
Und der Dutt dazu ist ja schon echt groß! :D

Viel Spaß und Erfolg beim Öle-Ausprobieren…

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2011, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Die sehen wirklich sehr hübsch aus! :)

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Hey, danke für die Komplimente, ihr spornt mich ja geradezu an, mehr auszuprobieren :)

Heute hab ich mich mal an ein Queen Anne braid gewagt... finde den allerdings nicht so schön wie meine einfachen Classics mit Bienenkorb-Abschluss...
BildBild

Sieht alles irgendwie ziemlich messy aus, habe auch noch nicht die idealen Haarnadeln für mich gefunden (die sind alle zu lang und gucken am anderen Ende des Dutts wieder raus :?)...
Naja, aber jetzt hab ich so lang daran gearbeitet, jetzt wird die Frisur heute so getragen, basta... und morgen ist dann wieder Waschtag und meine Hände können sich ein paar Tage von dem ganzen Classics-Flechten erholen :D

(Ab heute sind die Fotos dann auch nicht mehr so riesig, habe rausgefunden, wie ich die etwas kompirimieren kann :))

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
smiley-annie hat geschrieben:
...und meine Hände können sich ein paar Tage von dem ganzen Classics-Flechten erholen :D


Ich hab heute im dritten Anlauf endlich mal nen Holländer geschafft - und ich weiß jetzt schon, dass ich morgen Muskelkater in den Armen haben werde.....wenn ich deine ganzen Flechkunstwerke sehe....bist du zufällig sehr sportlich?? *an meiner Armmuskulatur zweifel*

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Lyra hat geschrieben:
bist du zufällig sehr sportlich?? *an meiner Armmuskulatur zweifel*

Ich hätte jetzt fast schallend loslachen können... :D Nein, sportlich bin ich eigentlich garnicht, ich bezeichne mich manchmal auch als die Unsportlichkeit in Person... :D aber Ãœbung macht den Meister und: wer schön sein will muss leiden ;) - wenn was Schönes rauskommt, sind mir schmerzende Arme irgendwie auch ganz egal... frustrierend wirds nur, wenn man mal nichts auf die Reihe bekommt und die Arme trotzdem schmerzen :?

Einfach weiter üben und Armmuskulatur "trainieren" - das wird schon :!:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Du bist ja richtig ehrgeizig und motiviert. :shock: Da schämt man sich sofort, ich muss auch endlich wieder mehr flechten, ich Faulpelz. :lol:

Armtraining ist das tatsächlich, als ich Rastas geflochten habe, dachte ich, ich darf mir gleich neue Arme dazu kaufen. :roll:

_________________
Haartyp:
1cMii

Mit reichlich Öl zur Hüfte gerutscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, heute war auch wieder mal Waschtag

Shampoo hab ich nichts geändert, wie immer Alverde Glanz-Shampoo verdünnt auf ca. 200ml, ca. 4-5 Tropfen Shampoo warens heute.

Nach dem Waschen kam ne saure Rinse ins Haar mit 1l kaltes Wasser und 1 EL Zitronensaft, ohne ausspülen.

Soweit hatte ichs ja auch schon letztes Mal und ich hatte mir ja vorgenommen, nicht so viel auf einmal zu ändern :D!

Ab heute geht das Coffein-Tonikum von Alverde bei mir in den Langzeittest.
Die noch feuchten Haare hab ich vorsichtig mit einem grobzinkigen Holzkamm gekämmt und dann alle 2-3cm den Scheitel nach hinten das Tonikum verteilt und gründlich einmassiert. War erfrischend kühl und ließ sich sehr gut verteilen. Ansonsten kann ich noch nichts wirklich zur Wirkung sagen. Ich hoffe, dass meine Haare dadurch schneller wachsen und vllt. weniger schnell nachfetten 8).
Die Flasche mache ich - wenn meine Kopfhaut nicht meckert - auf jeden Fall leer, die ist so schön praktisch zum weiter verwenden danach :D.

Außerdem hab ich Kokosöl getestet. Habe mich in der Dosierung noch ein wenig verschätzt und etwas zu viel genommen, aber allein schon in dem Duft könnt ich baden 8), himmlisch... Ãœberraschenderweise hatte ich heut mittag nach dem Auftragen noch recht strähnige Spitzen, inzwischen scheint das meiste Fett eingezogen zu sein und die Spitzen sind schön weich :shock: - vllt. sollte ich das Öl abends anwenden und über Nacht einwirken lassen :?:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Hallo,

freut mich, dass Kokosöl bei dir so toll funktioniert. Und der Duft ist wirklich ein Traum :blueten: ich musste immer aufpassen, dass ich nicht stundenlang meine Nase in den Pott stecke. :wink:

Du verdünnst kein Shampoo ganz schön stark, ich trau mich das immer nicht. Aber ich glaube meiner Kopfhaut würde es gut tun. Hast du von Anfang an so stark verdünnt? *schon wieder vergessen hat was zwei Seiten vorher stand*

Sieht man an den Haaren wenn du das Tonikum benutzt hast? Also irgendwie mehr Glanz, weniger Glanz, stärkerer Frizz oder so?

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Atropos hat geschrieben:
Hast du von Anfang an so stark verdünnt? *schon wieder vergessen hat was zwei Seiten vorher stand*

Als ich mit verdünnen angefangen hab, hab ich viel stärker verdünnt, gleiche Menge Shampoo auf ca. 0,5l Wasser, aber ich brauch so viel Wasser, damit ich überall aufm Kopf was hinverteile... versuche aber grad nicht mehr ganz so stark zu verdünnen, habe dazu aber noch nicht das ideale Gefäß für gefunden... aber spätestens wenn das Tonikum leer ist, ist die Flasche geradezu prädestiniert für sowas :D.

Atropos hat geschrieben:
Sieht man an den Haaren wenn du das Tonikum benutzt hast? Also irgendwie mehr Glanz, weniger Glanz, stärkerer Frizz oder so?

Bisher merk ich nichts, weder positive noch negative Effekte, aber ich werd euch weiter auf dem laufenden halten... Habe auf jeden Fall die Kühle und die Massage als sehr angenehm empfunden :)!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de