So, ich habs getestet: Freitag abend hab ich im Verhältnis ca. 2:1 Conditioner (habe Alverde Blond Spülung benutzt) und einen deutschen Honig verührt und in die vorher warm abgeduschten nassen Haare gepampt.
So sah das Gemisch aus:

Das ganze dann in Frischhaltefolie und Handtuch verpackt und über Nacht drin gelassen. Samstag früh hab ich eh gewaschen.
Nach dem Waschen haben meine Haare subjektiv tatsächlich etwas heller, goldiger ausgesehen, der Effekt schien mir aber (rein subjektiv) nicht wirklich lang anzuhalten...
Ich habe versucht, das ganze auch rein objektiv festzuhalten. Die beiden Bilder sind jeweils abends (Freitag bzw. Samstag) an gleichem Ort mit gleicher Beleuchtung entstanden. Die Strähne sieht leicht aufgehellt aus, könnte aber auch Wunschdenken sein:


Fazit: Der Honig ging beim Waschen fast nicht aus den Haaren, habe immer noch etwas klebrig-fettige Längen (könnte aber auch vom Conditioner kommen?), außerdem wars etwas unbequem beim schlafen und als die Soße mir in den Nacken gelaufen ist dann auch etwas kalt. Werde es denke ich so schnell nicht wiederholen, vllt mal im Sommer wenns dann eh wärmer ist
