Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, meine Frisur von heute gibts für euch noch, bevor ich dann ab ins Bett husche.
Habe wieder "Lara Croft" getragen, diesmal mit original 3 kleinen Französchen 8) um meinen fettigen Ansatz zu verstecken. Morgen wird wieder gewaschen!
Bild Bild
(oh graus, auf dem zweiten Bild sehen meine Spitzen echt bemitleidenswert aus :( - habe heut wieder ne halbe Stunde S&D betrieben und meterweise Haare abgeschnibbelt, das ist so deprimierend :cry:)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Lara-Croft-Frisur sieht total toll aus.

Bei so kleinen französischen Zöpfen habe ich immer Probleme und verrenke mir die Finger. ;)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Hillie: ich wende bei den kleinen Französchen noch eine Trick an, den ich irgendwo hier gelesen habe. Also erstmal alle anderen Haare gut wegstecken (versteht sich denk ich von selbst) und dann in dem Bereich, der französisch geflochten werden soll, nochmal einen Mittelscheitel ziehen und immer abwechselnd von beiden Seiten aufnehmen... das erleichtert das sortieren ungemein...
Aber irgendwie tut es gut zu hören, dass du dir auch mal die Finger verwurschtelst... bei deinen Flechtkünsten werd ich regelmäßig grün vor Neid... Bin ja noch immer bei 3 Strähnen pro Zopf stecken geblieben und traue mich nicht wirklich dazu, das zu steigern ;).

Heut war auch mal wieder Waschtag

Habe seit dem letzten Mal nichts wirklich verändert (verdünnt mit Alverde Glanz-Shampoo gewaschen, saure Rinse mit 2EL Zitronensaft auf 1l Wasser, Coffein-Tonikum von Alverde auf die Kopfhaut und einmassiert), außer dass ich etwas mehr Öl vom Monoi Tiaré Frangipani genommen habe, da ich meine Haare sowieso danach geduttet habe und nicht so viele feine fiese Härchen abstehen haben wollte.
Jetzt hab ich die Haare aufgemacht und die Spitzen sind schön weich, alles Öl ist über den Tag eingezogen und die Haare duften! :blueten:

----------

Tante Edit hat was vergessen: Ich war heute einkaufen und hab mir meine ersten Haarstäbe gekauft (und noch paar andre Haarsachen), jetzt kann ich endlich die ganzen tollen Dutts ausprobieren... Fotos kommen dann sicher so nach und nach :D.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, heute gibts wieder ein paar Bildchen, habe mit meinen neu erworbenen Haarstäben schon alles möglich ausprobiert:
Hier ein Infinity bun - sieht allerdings bei meinen feinen Haaren noch ziemlich mickrig aus:
Bild

Chinese bun:
Bild

Lazy wrap bun - nachdem ich einmal gecheckt hab, wie er funktioniert, super, ich liebe diesen Dutt!
Bild

Außerdem hab ich mich gestern an meinen ersten Fischgrätenzopf gewagt... ist leider ziemlich messy geworden:
Bild

Und da er mich dann - so locker wie er war - im Nacken gestört hat, hab ich kurzerhand ein Fischgrätenmasara draus gemacht:
Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, vorgestern war wieder Waschtag
Da ich unterwegs war, hab ich diesmal wieder Kokosöl und nicht Monoi Tiaré benutzt, das ließ sich einfacher transportieren. Zitronensaft und ein kleines Fläschchen Coffein-Tonikum hatte ich auch dabei, also sonst die übliche Pflege.

Was mich grad nervt ist, dass ich das Gefühl habe, dass meine Haare wieder schneller fettiger werden... schon am zweiten Tag ist mein Pony nicht mehr wirklich ansehnlich :roll: :cry: - ich hab jetzt auch beschlossen, dass das Pony weg muss... sprich rauswachsen lassen... wenn dann mag ich nur ein ganz paar etwas kürzere Haare ums Gesicht haben, aber kein fettes Pony, das mir hinten total viel Umfang klaut!
Und meine Haare fliegen total, ich glaub es wird an der Zeit, den ersten Shampoo-Langzeittest zu beenden und ein anderes zu testen. Freitag hab ich wieder vor zu waschen, mal sehen wonach mir dann ist ;).

Außerdem hab ich am Wochenende meinen ersten Fünfer geflochten :D - aber nicht aus Haaren, sondern aus Teig. Es wurde ein echt leckerer Hefezopf draus :lol::
Bild Bild

An einen haarigen Fünfer wage ich mich grad noch nicht, meine Flechtkünste beschränken sich noch auf 3 Stränge, aber vllt. komme ich ja in den nächsten Tagen in Probierlaune 8).

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So viele hübsche Frisurenbilder!

Und der Hefezopf ist nicht nur ein tolles Flechtkunstwerk, sondern sieht auch noch superlecker aus. Ich liebe Hefegebäck sehr! :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, ich melde mich auch mal wieder. Habe mein Tagebuch die letzten Tage etwas vernachlässigt. Auch frisurentechnisch war ich nicht so wirklich kreativ, es gab fast nur Wiederholungen.

ABER: Ich hab meine Pflege umgestellt.
Am Freitag war Waschtag

Vor dem Waschen hab ich meine erste Ölkur gemacht. Hab ungefähr 3 Stunden vorher die Haare schön mit Kokosöl eingeschmiert und dann geduttet.

Gewaschen hab ich dann mit Logona Bier-Honig-Shampoo, ein Kleks verdünnt in ca. 150ml Wasser. Da ich Angst hatte, dass das Öl nicht rausgeht, hab ich zwei Waschgänge gemacht, aber beim zweiten Mal fühlten sich die Haare im Nasszustand dann total komisch an, irgendwie wie Plastik :o - ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt am Shampoo oder an der Ölkur lag. Das Shampoo kriegt noch eine Chance, ohne Ölkur, und dann mal schauen...

Die Pflege "danach" war wie immer: Saure Rinse mit 2 EL Zitronensaft auf 1l kaltes Wasser, Coffein-Tonikum in die Kopfhaut massiert und Kokosöl für die Spitzen.

Im trockenen Zustand waren die Haare eigentlich ok, nur die Spitzen haben sich total seltsam angefühlt, wie Stroh... habe dann ziemlich kräftig eingeölt und alles schön verpackt zum einziehen. Inzwischen ist das Haargefühl wieder einigermaßen normal. Nur das Fliegen hab ich immer noch nicht in den Griff gekriegt *nerv* :roll:!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Immerhin zwei neue Frisuren hab ich in den letzten Tagen ausprobiert.

Gestern gabs ne Gretchen-Frisur. Habe keinen richtigen Namen dafür gefunden, sind einfach zwei Engländer hochgeklappt und auf dem Kopf zusammengesteckt. Sah ganz gut aus, war bequem und hielt den ganzen Tag. Nur hinten sind ziemlich viele Haare draus abgehauen, das Bild ist auch erst abends geschossen worden...
Bild

Heute gabs ne Banane in die Haare, hat auch super gehalten und alles mitgemacht. Das Bild hab ich vorhin erst geschossen, ist also auch schon ziemlich ramponiert worden (Fahrradhelm an- und ausziehen inklusive):
Bild

Irgendwie bin ich grad ziemlich unzufrieden mit meinen Haaren und meinem "Fortschritt". Ich hab zwar hier schon jede Menge gelernt, aber es geht nicht so recht vorwärts. Nächste Woch fängt die Uni wieder an und ich hab keine Ahnung, ob ich meinen momentanen 5-Tages-Rhythmus durchziehen kann, wenn ich morgens nicht mehr so viel Zeit für Frisuren hab... denn ab dem 2. oder 3. Tag muss ich echt kaschieren ohne Ende... und mit meiner Pflege bin ich auch noch nicht wirklich zufrieden... wenn das ganze Austesten doch nur schneller gehen könnte! :roll: Fisurentechnisch wollte ich mich auch schon längst an 4er und 5er wagen und ich nehm mir immer vor: Die nächste Nachtfrisur wird ein 4er oder ein 5er, aber dann guck ich (wie jetzt) auf die Uhr und dann wirds sicher nur noch ein 3er Franzose 8) - Ich brauch mehr Geduld, aber bitte sofort!
Wachsen sehe ich meine Haare auch nicht... müsste demnächst mal ein Längenbild wieder machen, aber ich fürchte, dass man keinen Unterschied sehen wird :cry:!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Heute gabs meinen ersten runden 4er, ging echt einfach und sieht interessant aus, wird sicher wieder mal gemacht :)!
Bild

Außerdem waren mir gestern meine Fetthaare einfach zu viel und ich hab spontan "zwischendurch" gewaschen, hatte eigentlich nur WO vor, hab dann aber einen superkleinen Tropfen (Logona Bier-Honig-Shampoo) in ca. 200ml Wasser verdünnt kurz noch übers Haar geschüttet. Danach waren die Haare wieder einigermaßen erträglich und ich hab "durchgehalten", morgen wird dann wieder richtig gewaschen... und ab morgen bin ich über Ostern erstmal weg, Frisurenideen im Kopf sind mit, vllt. packts mich ja und ich mach mal einen Fünfer? Nach dem Erfolgserlebnis mit dem Vierer hätt ich echt Lust...

Edit: Heut war ich auch mal wieder im dm... hab mir zwei neue Shampoos (Alverde Blond und Alverde Coffein) und eine neue Spülung (Alverde Repair) gekauft... wird alles durchprobiert!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Oh man, du und deine Flechtkünste sind beneidenswert :oops:
Wenn meine fettig werden geht Flechten nicht mehr, weil man da irgendwie überall die Kopfhaut so komisch durchsieht, wie lauter Wirbel :roll:
Auf deine Testberichte mit dem Blond-Shampoo bin ich schon sehr gespannt, das steht bei mir nämlich auch auf der Ausprobier-Liste...hab's mir aber verboten solange das Glanz-Shampoo nicht halb leer ist :wink:

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, ich bin wieder zurück... war das ganze Osterwochenende weg.

Am Donnerstag hab ich vor der Fahrt gewaschen:

Logona Bier-Honig-Shampoo, einen Kleks in ca. 100ml Wasser verdünnt, nach dem Waschen wie üblich die saure Rinse (2 EL Zitronensaft auf 1l kaltes Wasser), Coffein-Tonikum auf die Kopfhaut und Monoi-Tiare-Frangipani-Öl in die Spitzen. Habe mich mit der Dosierung wieder mal etwas verschätzt und hatte eigentlich zu viel Öl. Da ich die Haare aber eh weggesteckt hab, gings.

Haargefühl danach: Spitzen wegen zu viel Öl strähnig, ansonsten eigentlich ganz normal, Shampoo wird weiter getestet, begeistert bin ich aber nicht wirklich. Was mich zur Zeit richtig nervt sind meine fliegenden Haare. Vor allem nach dem WBB-kämmen. Das macht dann auch grad Flechtfrisuren echt zu Herausforderungen, weil die Haare in alle Richtungen fliegen und man nicht gescheit abteilen kann :roll:!

Aber da morgen mein Semester wieder losgeht, kann ich mich jetzt wahrscheinlich nicht mehr so intensiv der Haarwissenschaft zuwenden, ich hoffe allerdings ich finde bald eine zufriedenstellende Pflege. Habe überlegt, ob ich mal die saure Rinse auslasse (?) oder nicht mehr mit der WBB bürsten? Ich weiß nicht so recht...

Am Samstag hab ich dann auch schon wieder "zwischengewaschen", mit ganz stark verdünntem Shampoo, weil die Haare so schnell heftig nachgefettet haben - ob das wohl am Shampoo liegt oder am vielen Schwitzen bei dem Wetter?

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, Frisuren kamen auch wieder ein paar neue dazu in den letzten Tagen:

Zuerstmal hab ich beim Durchschauen meiner Digitalbilder gemerkt, dass ich euch meinen Sockendutt von vor einer Woche vorenthalten habe.
Technik: Alternative Sockenduttmethode um einen Scrunchie rum, das wurd dann aber so locker, dass ich ein Haargummie zum "glattstreichen" und fester machen verwendet habe. Deshalb sieht es um den Dutt so messy aus:
Bild

Am Wochenende hab ich - wie ich mir vorgenommen hatte - meinen ersten Fünfer geflochten. Das ging sogar einfacher als befürchtet. Ich musste mich nur immer gut konzentrieren wo jetzt welche Strähne zwischen welchen Fingern liegt :lol: - Ergebnis kann sich wie ich finde sehen lassen (Bild ist nach einen halben Tag tragen gemacht, deshalb ist er schon etwas verrupft):
Bild

Und dann hatte ich gestern wieder französische Classics, diesmal mit einer anderen Abschlussvariante. Inspiriert durch Hillie hab ich nur am Kopf geflochten, dann alles zu einem Pferdeschwanz gebunden und da drauf einen Sockendutt gemacht. Den hab ich wieder mit einem Scrunchie nach der alternativen Technik gemacht plus dünnes Haargummi drumrum zum Sichern:
Bild

@Lyra: Danke für die Komplimente :oops:! Ich selbst bin ja nicht wirklich von meinen Flechtkünsten überzeugt - aber vllt. sollte ich mich einfach nicht die ganze Zeit mit Hillie und Co vergleichen ;)... Meine Freunde sind auch von meinen Flechtkünsten begeistert, ich sollte vllt. an meiner Selbstwahrnehmung arbeiten 8)
Das Blond-Shampoo werd ich wahrscheinlich nicht allzu bald ausprobieren, hab ja noch ein paar Test-Shampoos rumstehen...

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
So, nachdem ich letzte Woche ziemlich krank war und gleichzeitig mein Studium wieder angefangen hat, bin ich hier etwas in Verzug geraten. Ich werde versuchen, dass in Kürze aufzuholen.

Letzte Woche Dienstag hab ich gekurt und gewaschen:
Vor der Wäsche kam eine Stunde lang eine Joghurtkur aus Joghurt (war eher fettarm, weiß nicht mehr genau), 1EL Honig und 1EL Olivenöl ins Haar. Das ganze schön warm eingepackt.
Danach hab ich ganz normal gewaschen. Verdünntes Logona Bier-Honig-Shampoo, saure Rinse mit Zitronensaft und Coffein-Tonikum auf die Kopfhaut. In die Spitzen kam Kokosöl.

Der Joghurt ist leider - trotz langem Ausspülen - in den Längen nicht richtig rausgegangen. Auch sonst hab ich eigentlich keine wirklich positive Wirkung feststellen können. Das will ich eigentlich nicht so schnell wiederholen :(.

Trotzdem hab ich bis gestern ausgehalten, bevor ich wieder gewaschen habe.

Am Freitag hab ich ein WO zwischengeschoben:
Diesmal hab ich wirklich kein Tropfen Shampoo benutzt. Vor dem Waschen hab ich ausfühlich mit der WBB die Haare durchgefettet. Nach dem Waschen dann eine saure Rinse und Coffein-Tonikum auf die Kopfhaut. In die Spitzen kam Monoi Tiare Frangipani. Die Haare waren dann echt frischer und fluffiger und gut frisierbar.

Gestern war dann wieder Waschtag:
Da ich dem Grund für meine fliegenden Haare nachgehen wollte und auch mal das Shampoo in seiner eigenen Wirkung testen wollte, habe ich diesmal NUR mit verdünntem Logona Bier-Honig-Shampoo gewaschen ohne Kur oder saure Rinse. Danach dann das übliche Programm: Coffein-Tonikum auf die Kopfhaut und Monoi Tiare Frangipani in die Spitzen. Heute morgen hab ich dann auch mal die WBB weggelassen (wollte wenigstens einen Tag Haare ohne fettigen Ansatz) und siehe da: Meine Haare fliegen wirklich weniger. Weniger ist halt doch manchmal mehr... Und das Minimalprogramm passt eigentlich auh viel besser in meinen engen Zeitplan jetzt im Semester...
Das Shampoo dagegen ist eigentlich in meinem persönlichen Test durchgefallen. Ich mag das Haargefühl beim Waschen und danach garnicht. Die Haare werden von dem Zeug richtig gummiartig. Ich glaub ich mach das nicht leer, sondern probiere weiter. Ich hab ja noch genug Test-Shampoos bei mir rumfahren!
:showersmile:

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Da meine Haare gestern schön frisch gewaschen waren hab ich das mal zum Anlass genommen und ein neues Längenbild gemacht.
Gemessen hab ich auch, kam auf genau 60cm (SSS). Rein optisch hat sich schon ein Bisschen was getan, gemessen hab ich damals wohl zu ungenau oder optimistisch 8)?
Bild

Trotz allem fühl ich mich grad total kurzhaarig. Und vor allem die (immer noch, nicht mehr ganz so arg) fliegenden und saudünnen Haare nerven. Am WE hab ich ein paar Mädels frisiert, die hatten allesamt Zöpfe (aus der Hälfte der Haare), die weit dicker waren als ein Gesamtzopf bei mir :heul:!

Außerdem noch ein Masara von letzter Woche, mal mit einem meiner neuen Haarstäbe geschmückt. Bilder sind leider etwas qualitativ minderwertig, ist im Zug auf dem Weg zur Uni entstanden...
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, tolle Frisuren! :D

Freut mich, dass ich dich für die Classicsfrisur inspiriert habe! ;)

Ich finde, dass Classics dir sehr gut stehen. Die machen eine total schöne Kopfform und betonen deinen schlanken Nacken. Sieht klasse aus bei dir! :D

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de