So, nachdem ich letzte Woche ziemlich krank war und gleichzeitig mein Studium wieder angefangen hat, bin ich hier etwas in Verzug geraten. Ich werde versuchen, dass in Kürze aufzuholen.
Letzte Woche Dienstag hab ich
gekurt und gewaschen:
Vor der Wäsche kam eine Stunde lang eine Joghurtkur aus Joghurt (war eher fettarm, weiß nicht mehr genau), 1EL Honig und 1EL Olivenöl ins Haar. Das ganze schön warm eingepackt.
Danach hab ich ganz normal gewaschen. Verdünntes Logona Bier-Honig-Shampoo, saure Rinse mit Zitronensaft und Coffein-Tonikum auf die Kopfhaut. In die Spitzen kam Kokosöl.
Der Joghurt ist leider - trotz langem Ausspülen - in den Längen nicht richtig rausgegangen. Auch sonst hab ich eigentlich keine wirklich positive Wirkung feststellen können. Das will ich eigentlich nicht so schnell wiederholen

.
Trotzdem hab ich bis gestern ausgehalten, bevor ich wieder gewaschen habe.
Am Freitag hab ich ein
WO zwischengeschoben:
Diesmal hab ich wirklich kein Tropfen Shampoo benutzt. Vor dem Waschen hab ich ausfühlich mit der WBB die Haare durchgefettet. Nach dem Waschen dann eine saure Rinse und Coffein-Tonikum auf die Kopfhaut. In die Spitzen kam Monoi Tiare Frangipani. Die Haare waren dann echt frischer und fluffiger und gut frisierbar.
Gestern war dann wieder
Waschtag:
Da ich dem Grund für meine fliegenden Haare nachgehen wollte und auch mal das Shampoo in seiner eigenen Wirkung testen wollte, habe ich diesmal NUR mit verdünntem Logona Bier-Honig-Shampoo gewaschen ohne Kur oder saure Rinse. Danach dann das übliche Programm: Coffein-Tonikum auf die Kopfhaut und Monoi Tiare Frangipani in die Spitzen. Heute morgen hab ich dann auch mal die WBB weggelassen (wollte wenigstens einen Tag Haare ohne fettigen Ansatz) und siehe da: Meine Haare fliegen wirklich weniger. Weniger ist halt doch manchmal mehr... Und das Minimalprogramm passt eigentlich auh viel besser in meinen engen Zeitplan jetzt im Semester...
Das Shampoo dagegen ist eigentlich in meinem persönlichen Test durchgefallen. Ich mag das Haargefühl beim Waschen und danach garnicht. Die Haare werden von dem Zeug richtig gummiartig. Ich glaub ich mach das nicht leer, sondern probiere weiter. Ich hab ja noch genug Test-Shampoos bei mir rumfahren!