Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Projekt

Ich habe gestern mal ordentlich Kokosfett in die Haare gegeben. Diesmal auch auf die Kopfhaut.

Also es juckt nicht und meine Haare sehen auch OK aus. Samstag gewaschen, heute ist Diestag und ich könnte sie problemlos noch offen tragen wenn ich wollte. Also komm ich mit dem Waschmittel gut klar und werde es auch bei der nächsten Wäsche nochmal verwenden. Dann in Ruhe eine passende Spülung suchen :-)

Mein Mann hat mir ausgerechnet, dass man, wenn man pro Haar etwa 1 Sekunde braucht beim S&D, man etwa 18 Stunden braucht um komplett durch zu sein, wenn man 1% versplisste Haare hat :shock: Ich schätze mal ich hab es inzwischen auf stolze 3-4% geschafft zu reduzieren und ich bin stolz drauf :lol:
Nachtrag:
Mein Mann hat toooooooooootal falsch gerechnet :lol:
Der ist von falschen Zahlen ausgegangen. Richtig wäre 25 Minuten für Blonde und 12,5 Minuten für Rothaarige, alles andere dazwischen :lol:

Bürsten:
Meine 100 Striche am Tag mache ich sicher. Allerdings verteilt über 2x am Tag. Ich bürste morgens ausgiebig und am Abend nochmal - ich habe halt auch noch keinen passenden Kamm für mich gefunden und ein Hornkamm soll es schon sein :-)

Nachtfrisur:
relativ locker sitzender normal geflochtener Zopf.

Bierhefe:
Ich gestehe: ich vergesse es immer öfter und gelobe Besserung :oops:
Die regelmässige Einnahme von irgendwas liegt mir nicht besonders. Da ich auch die Pille nie genommen habe, ist mir diese regelmässige Schluckerei fremd. Jaja, ich geh ja schon los ;-)
Ansonsten wachsen vor allem meine Fingernägel, die Pickel werden weniger. Bei den Haaren wächst mein gefärbter Ansatz raus, aber die Längen werden nicht länger wenn ich messe, sondern kürzer. :shock: Ich messe ende Monat nochmal richtig :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 01.05.2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Mir gehen meine Haare heute auf den Keks.
Einfach den Zopf von der Nacht irgendwie nach oben gewickelt, zerzauselt wie er ist irgendwie fest gesteckt und die Haare vorerst mal komplett vergessen. Bin bei der Gartenarbeit und später noch ein wenig Arbeiten gehen ohne Kundschaft, da kann man die Haare ungestraft wüst lassen ;-)

Die Kopfhaut juckt ein wenig, aber das kann durchaus auch Gestrüpp und Gartenerde sein. Ich seh aus wie Schwein ;-)

OK, ich hab mich doch noch aufgerafft wenigstens die Haare zu bürsten. Sie fangen langsam an klatschig zu sein beim bürsten (Tag 4 nach der Wäsche), aber wenn man sie dann mit den Fingern durchstrubbelt, ist das weg. Fettig sehen sie nicht aus. Sofort den Nachtzopf geflochten und hoch gesteckt, damit ich mich heute nicht mehr mit meinen Haaren befassen muss. Heute habe ich keine Lust :P

1 Tag später
Heute auch keine Lust auf Haare, mit dem Nachtzopf den Pinless-Zopf-bun (Weiss ich wie der heisst?) getüddelt und ab ans Tagwerk.
Ich setz zwischendrin mal den Tee für morgen auf (Teespülung) und mache mir nebenbei Gedanken ob ich meine Haare heute in Olivenöl packe, oder ob ich morgen lieber eine Joghurtkur mache. Bier wäre auch noch eine Idee :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 22.04.2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
HA! Ich habe mich entschieden was ich morgen mache :cheer:

Morgen gibts eine Bier-Ei-Packung. Danach waschen mit Guhl, danach gibts eine schicke Teespülung nebst kaltem Guss und dann schauen wir mal wie die Haare werden :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
@ Haare

Ich habe es getan!!! :oops:
Ich habe mir schon wieder Essen in die Haare geschmiert :oops: :oops: :oops:

Eigelb und Bier 1:1 gemischt und auf die feuchten Haare gepackt :oops:
Geduscht und was man so macht, dann ausgespült.
Guhl 1:1 mit Wasser gemischt, geschüttelt, Ansatz gewaschen.
Teerinse mit gut 1 Liter Chay super stark mit etwas Minze drin (War noch über vom Eistee gestern.
Danach mit kaltem Wasser gespült.
Einen Tick Kokosfett ins feuchte Haar

Aktuell: Die Haare fühlen sich etwas strohig an, glänzen aber schön.

Bericht am Ende des Tages:
OK, was die Spülung angeht, hab ich glaub ich DAS Optimum für mich gefunden :-) Meine Haare sind absolut angenehm, super sauber, super weich, sie fliegen nicht, die Frisur hält, die Haare sind ungewöhnlich schnell getrocknet. Ich habe aber das Gefühl das Ei ist noch nicht wirklich aus den Haaren draussen....
Mal sehen wie sich das die Woche über entwickelt. Mein Kopf juckt auf jeden Fall nicht ein Stück und bis jetzt bin ich begeistert :-) Wenn das so bleibt, wage ich mich übernächste Woche nochmal an die Waschnuss heran. Ich würde das Guhl gerne noch austauschen.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Zuletzt geändert von Lotti am 22.04.2011, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 09:13 
guten morgen :wink:

ich wollte nur mal reinwinken.....

lg, Carmen.....die das bier lieber inwändig benutzt :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hallo Karni,
schön dass du da bist :-)
Ich mag das Bier hier eigentlich nicht so gerne, von daher ist die Beschaffung auch etwas schwieriger. Ich mag nicht Bier kaufen, nur weil ich 30 ml für meine Haare brauche, das ist ja nur ein gutes Schnapsglas voll. Aber ich kann sicher immer mal was von den Nachbarn abstauben, denn so wie sich das gerade anfühlt, ist das glaube ich super gut für meine Haare.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
*vorsichtig in das Tagebuch guck und Cranberri-Kekse reinstell*

Nachdem du so lieb warst und eine gylcerinfrei Liste für die Shampoos zusammengestellt hast, hab ich mir mal dein PP angeguckt...
Tolle Haare, absoluter Neidfaktor. :ohnmacht:

Ich wollte dir, da du anscheinend auch gern mal zur KK greifst aber silifrei bleiben magst, das Guhl Pfirsichöl Shampoo nahe legen. Riecht super toll fruchtig und macht schön weiches Haar. NK ist es zwar auf gar keinen Fall, aber Glycerinfrei schon.

Alles Gute für deine Haaris. :-)

Gutes Nächtle. :betzeit:

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hallo black_beauty, dank dir für den Besuch und die Kekse :-)

Dank dir auch für den Tipp, ich guck mir das bei Gelegenheit mal an. Zieht Pfirsisch keine Insekten an?
Ich bin zwar eigentlich schon ein Freund von Natur und Möglichkeiten die die Natur mir bietet, aber ich sehe keinen grossen Unterschied zwischen Guhl und Alverde, denn vegan muss es von mir aus nicht sein. Ich esse auch Fleisch, von daher kann ich auch tierisches in meiner Kosmetik haben. Mit Naturkosmetik wird genau so Geld verdient, wie mit herkömmlichen Haarwaschmitteln. Von daher reizen mich dann eher Seifenkraut, selbst gesiedete Seife und Waschnuss, das ist dann richtig Natur - wenns denn schon Natur sein soll.

Bier, Eier und Tee passt mir auf jeden Fall schon mal ganz gut in den Kram :-) Und Guhl mag ich einfach ;-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Hier mal wieder etwas Action :-)

Haare Gemessen, 96 cm nach SSS. Später kommt da noch was ab, ich probier mich mal im selber schneiden :-)

Bild Bild
Hier einmal Lotti vor dem schneiden (links). Sonnenlicht, mittags mit Wind.
Rechts dann Lotti nach dem schneiden am späten Nachmittag, noch immer mit Wind.

Haare selber geschnitten. Geplant war ein "U"-Schnitt, geworden ist es ein U mit Loch von 1 cm Unterschied :? Den Blödsinn mache ich also nicht mehr und lass das in Zukunft wieder meinen Mann machen. Netter Versuch als für mich absolut Unbrauchbar abgehakt, ausser es hat wirklich gar keiner Zeit meine Haare zu schneiden und mir ist egal wie sie aussehen weil ich sie eh hochstecke.

Aktuelle Länge: 93 cm (mit Loch auf 92 cm).

Bild
Und hier nochmal eins von nach dem Schnitt, weil da ganz gut rüber kommt wie meine Haare gerade aussehen. Ich mag ja dieses Rot total gerne. Und ich finde sie glänzen im Moment total gut. Gefällt mir :-) Dürften nur noch etwas gesünder sein.

@ Haare:
Heute leicht elektrisch, aber ich habe nichts gemacht. Kam irgendwie von alleine. Mal sehen wie sich das entwickelt.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Gestern nochmal verhältnismässig viel Kokosfett in die Haare gegeben, das ist heute gut eingezogen.
Meine Haare fühlen sich voll schön an und gefallen mir aktuell richtig gut. :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 20:33
Beiträge: 306
Wohnort: Nürnberg
Das mit dem selber schneiden trau ich mich irgendwie auch nicht, hab einmal nen Mikrotrimm so gemacht, aber der war so mikro, da hat man nicht gesehen obs schief war, und beim nächsten Mal lass ich das meinen Liebsten machen :)

und das mit dem Haare einfach nur aus dem Weg kenn ich, so gehts mir in letzter Zeit irgendwie öfters...

_________________
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ansich ist das mit dem selber schneiden schon gerade geworden, aber durch das U dass ich haben wollte, ist beim Kopf neigen das Haar dass hinten im Nacken am Ansatz wächst, kürzer als das Deckhaar und dadurch kommt das Loch. Weil ich auch so aufgeplusterte Haarenden habe, fällt das beim messen dann auf. Sonst sieht man das nicht.

Aber das mit dem Microtrimm hat halt schon den Vorteil, dass man unabhängig von anderen mal eben schnell die Spitzen schneiden kann, ohne gross Sauerei zu veranstalten. Dadurch macht man das dann einfach öfter und regelmässiger, könnte ich mir vorstellen. Ich werde es nochmal versuchen und zwar, indem ich die Nackenhaare etwas nach oben biege wenn ich den Zopf mache. Ich lass das dann von meinem Mann kontrollieren wie es geworden ist und berichte dann. Aber bis dahin vergehen noch mindestens 4 Wochen :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Ich wünsche allen die hier rein schauen frohe Ostern!



.......(II.......//)
☼....( ¹,)..(,¹ )….☼
)/,o(,,,,)__(,,,,)o,)/,
:*:*:*::*:*:*:*:*:*::*:*

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Tag 3 nach der Wäsche:
Meine Haare sind relativ trocken. Habe nochmal recht viel Kokosfett in die Haare gegeben, bin aber irgendwie nicht wirklich zufrieden. Ich denke morgen gibt es Olivenöl. Aber ansonsten geht es meinen Haaren gut, sie glänzen toll, sehen gut aus, sind nicht fettig, kein Kopfjucken und Frisur hält :-)

Das mit dem Microtrimm habe ich irgendwie anders gemacht. Kopf nach vorne gebeugt, Zopf gemacht, dann gabs nach dem Schneiden das U. Nur dass halt die Nackenhaare danach zu kurz sind. Entweder mache ich das das nächste Mal nach der anderen Methode, oder ich guck mal wie ich meine Nackenhaare "strecke", damit die nach dem schneiden gleich lang sind wie das Deckhaar. Also nicht die Methode ist schlecht, sondern meine Variante der Umsetzung. Ich weiss gar nicht mehr von welchem Link ich das hab? :roll:

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Hallo Lotti,
ich komm auch mal zu Besuch - ist schön bei dir :-)

Herzlichen Glückwunsch zum nicht mehr Rauchen !! Ich hab ungefähr genauso früh angefangen wie du, aber schon nach 11 Jahren aufgehört. Respekt das du nicht mit anderen Suchtmitteln kompensierst (ich hab kurzzeitig in minderschwereres Alkoholproblem entwickelt.. - is aber wieder weg ;)). Werd wohl immer Raucherin bleiben.. *seufz*

Deine Haare sehen echt toll aus, vor Allem gefällt mir das Bild vom 11. 04.! Traumhaft :D

Ich glaub unsere Haarstruktur ist sich nicht unähnlich, vielleicht schaff ichs ja auch in ein paar Jahren auf 11cm Umfang und die Länge *hach-träum*

Hier ist noch ein Thread in dem ganz viele Abkürzung erklärt werden, den finde ich sehr hilfreich !

Abkürzungen Wenn ich gerade keine Lust hab mich wieder von Seite zu Seite durchzuscrollen geb ich "Abkürzungen + die gesuchte Abkürzung" ins Suchfeld ein und dieser Thread ist meist unter den ersten Ergebnissen.

Wünsch dir noch ein schönes Restwochenende !
lg, Figolu

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 904 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de