Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Lass dich bl0ß nicht beirren durch solche Aussagen (40+ ect.).

Mein Papa hat auch früher immer gesagt wenn ich die Haare alle zusammen hatte (egal wie) ich sähe aus wie der Vollmond :roll: .Gut ich bin ziemlich propper und habe ein eher rundes Gesicht, aber mal ehrlich...der Vollmond ?....

Zum Glück ist es mir völlig wurscht was andere denken so lange ich zufrieden bin :D und mitlerweile hat sich mein Papa auch dran gewöhnt :wink: .

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Ich mach mir da auch so wenig wie möglich draus. Allein schon, weil ich meine Haare sonst um einiges öfter waschen müsste, als ich es eh schon tu...

Heute mach ich nach meiner dritten Basenbad-Wäsche mal eine Brennesselteerinse. Hab irgendwo mal aufgegabelt, dass das bei schnell fettender Kopfhaut wirken soll :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Nachdem das Basenbad mein Sebum ja erfolgreich entfernt hat, habe ich mir samstag gedacht, dass ich vor dem 3. Versuch meine Längen und Spitzen einöle, um sie etwas zu schützen. Ich hatte mehr und mehr das Gefühl, dass sie zu sehr austrocknen.
Allerdings hab ich mir wohl zu viel versprochen, die Haare sahen im getrockneten Zustand noch genauso aus, wie direkt nach dem Ölen.

Das war auch mein letzter Versuch, weil ich das Gefühl hatte, dass es meiner Kopfhaut zwar super gut tut, aber die Längen und Spitzen litten doch ziemlich darunter.

Sonntag habe ich dann mal wieder normal gewaschen (also mit Verdünnen) und sie sahen super aus. Auch gestern waren sie wunderbar, heute sind die Spitzen etwas trocken. Werde später mal mit etwas Öl nachhelfen.
Allerdings sieht mein Ansatz noch nciht allzu schlimm aus, also könnte mir die Aktion ja doch geholfen haben :)
Donnerstag treff ich mich erst wieder mit Bekannten und werde versuchen, bis dahin nicht zu waschen.

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2011, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Also ein bisschen mehr Gleichgewicht hat es tatsächlich wieder reingebracht. Aber habe donnerstag gewaschen und werde morgen wieder waschen müssen. Ist also noch nicht alles beim Alten - leider...

Ansosnten trage ich jetzt nachts keine Frisuren mehr, weil ich nichts finde, was meinen Haaren wirklich gut zu tun scheint. Ãœberwiegend habe ich einfach einen tief sitzenden Pferdeschwanz getragen, aber ich habe glaub ich habe mehr Spliss in der Höhe, als unten... Allgemein neige ich mittlerweile zu der Meinung dass es manchmal sogar eher förderlich ist, die Haare offen zu tragen, da es einfach viel zu viele Haarbelastende Frisuren gibt. Nur leider habe ich Frisuren wirklich lieben gelernt :D Aber ich glaube mit einem Haarstäbchen kann ich kaum was verkehrt machen :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2011, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2010, 14:13
Beiträge: 267
Wohnort: Wien
Hi Hedda! Ich kram mal dein TB rausund reihe mich in die Reihe deiner Haarbewunderer ein! So eine schöne Farbe und die Fotos sind auch sehr schön gewählt!

Ich finde nicht das deine Haare auf dem Kordelzoopf Foto schlimm fettig aussehen. Wenn du Frisuren machst sieht das Strähnige eh niemand? (vielleicht zuerst kämmen und dann ausschütteln, dann die Frise machen?) Viellleicht wäre ein Kur mit farblosem Henna (Cassia) was für dich, meine Haarre fetten jezt langsamer nach, aber ich weiß nicht ob sich das mit deinem Blond verträg.

_________________
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach SSS
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2011, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
@Athanasia: Danke erstmal für die Komplimente :)
Und es mag stimmen, dass man die fettigen Haare auf dem Bild nicht so sieht, aber in natura schon :S bei Blond fällt es nunmal schneller auf. An den Stellen sind sie dann dunkler und glänzen dafür mehr...
Das mit dem farblosen Henna klingt allerdings interessant. Wie genau "funktioniert" die Kur denn?

Allgemein kann ich ja auch mal wieder einen Bericht erstatten.
Undzwar habe ich ja nun die ganzen Ferien nur noch jede Woche ein mal gewaschen (also 6 Wochen lang), statt etwa alle 4 Tage, wobei ich fast jeden Tag Mehl alt Entfetter verwendet habe. Das hat ja auch wunderbar geklappt, allerdings kam in den Ferien dann der Schreck :shock: : Ohne Mehl sahen meine Haare nach 2 Tagen schlimmer aus denn je. Was das Nachfetten angeht hat das Mehlen also den gleichen Effekt gehabt wie normales waschen...
Ãœbermorgen geht die Schule wieder los und ich bin gespannt, wie lange ich mich hintraue, ohne zu waschen und zu mehlen.

Zusätzlich habe ich beim letzten Mal ein paar Tropfen Teebaumöl mit ins Shampoo gemischt. Es hat sich nichts negatives daraus ergeben, weshalb ich es also weiter probieren werde :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2011, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
1. Seifiger Versuch:

Der gleich so ziemlich in die Hose ging :(
Das Seifenstück habe ich hier in einem Laden bekommen, der Handgemachte Seife verkauft. Also kann ich euch leider keinen Hersteller nennen. Es ist jedenfalls Jasmin und nochwas... die genauen Inhaltsstoffe lass ich mir von ihr mal ausdrucken und werd sie euch dann mitteilen :)


So hab ichs gemacht:
- Kopfüber Haare nass gemacht
- hab das Seifenstück genommen und ziemlich unhaarschonend auf dem Ansatz "rumgerubbelt" :? Es hat ein bisschen geschäumt
- etwas einwirken lassen
- habs dann ausgespült
- mit ner relativ schwachen Essigrinse nachgerinst (meine Haare sehen total scheiße aus, wenn ich zu viel nehme, habe ich gemerkt)
- Trocknen lassen

Ergebnis: Deckwolle sah recht okay aus, allerdings sah es darunter nicht wie gewünscht aus... Wäre am nächste Tag was gewesen hätte ich sie mir dann nochmal gewaschen...

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Erster Versuch eines Hochkantzopfes (die Mischung aus Holländer und Franzose)

Bild

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
das ist ein blond :shock:

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
ooooh wie hübsch, wie hübsch, wie hübsch deine Haare & Farbe sind

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Waaaah, eine Ostfriesin!!!! Hier auch, hier auch :helmut:

Dann gibts ja doch mehr hier als gedacht, könnte man ja fast bald ein Ostfriesen-Treffen machen :D

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Oh, danke für die Komplimente und: WAS?! Eine weitere Ostfriesin?! Ich kenn hier noch eine, die wohnt zwar zZt. woanders, wäre aber an einem Treffen sicher interessiert. Ich mach mir langsam Hoffnung, dass das noch was wird ^^ (hab dir auch ne PN geschrieben, ist ja nicht gewiss, ob du hier nochmal reinschaust)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Also ich habe es nach langer Zeit nochmal mit der Seifenwäsche versucht. Ich habe es nicht mehr gemacht, weil die Saure Rinse meinen Haaren geschadet hat und ich dachte, ohne gehts nicht. Aber im Seifenthread haben sie mich dann doch nochmal ermutigt und schließlich haben wir hier auch sehr weiches Wasser :)

Also während des Waschens war es sehr unangenehm, die Haar hatten so gut wie keine Spannkraft und fühlten sich total zerbrechlich und empfindlich an. Weiß nicht, wie ich das erklären soll. Aber als sie trocken waren, war ich dann doch sehr zufrieden. Sie waren sauber, griffig, saftig, locker, glänzten... Joar, wie sie sein sollten :)

Das dumme ist, dass sie sehr schnell nachgefettet haben :( Dabei habe ich mir gestern noch eine Kaffeemischung draufgepackt, was ja gut gegen fettige Haare wirken soll. Hats auch, aber nur als sie offen waren. Zum Zopf sahen sie furchtbar aus und ich musste mit Mehl nachhelfen.

Heute ist wieder Waschtag (ja, ich bin im Mom bei zwei Tagen :( ) und ich werds nochmal angehen.

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hedda hat geschrieben:
ist ja nicht gewiss, ob du hier nochmal reinschaust)


Aber natürlich! :)

Ich soll dich von Linda-Mann grüßen :roll: , der freut sich, dass hier noch ne Haar-Bekloppte in Ostfriesland rumrennt :irre:
der hofft wohl, dass die Haarthemen im Hause Linda dann abnehmen...

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2012, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Grüße zurück und auch von meinem "Mann" :D Er freut sich eher mit mir, dass ich mal ein paar Genossinnen kennernlerne :) Ihn stört das alles gar nicht, er lässt mich alles machen. er hat selbst lange Haar und wäscht sogar nur ein mal die Woche *neid* und manchmal ist er auch für einige Tipps offen.

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de