Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sebum ausbürsten
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich hab die SuFu mit allem möglichen gefüttert aber keinen Thread dazu gefunden...

vor allem die, die das Waschen lange hinauszögern sagen, sie bürsten das Sebum mit einer WBB aus. wie genau funktioniert das denn? Bzw wie geht man dabei vor?

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Von oben nach unten?

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=963

:)

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich meine im NW/SO Thread mal gelesen zu haben, dass es viele Möglichkeiten gibt, Sebum zu verteilen. Hängen geblieben ist bei mir die Methode mit einer Wollsocke über der Bürste und natürlich die WBB.

Wichtig ist glaube ich auch, dass du viel trinkst, damit das Sebum nicht so wachsig ist und sich so schlecht verteilen lässt.

Ich würde sagen, einfach von oben nach unten mit der WBB. Vielleicht auch Strähnenweise, damit du alles erwischst. Es gibt aber auch einige, die haben Probleme mit der WBB, weil sie Haarbruch verursacht. Musst du einfach mal austesten :)

Ich kriege das Sebum bei mir auch gut verteilt, wenn ich mit den Händen durch die Haare fahre. Geht dann relativ schnell. Habe aber auch erst schulterlanges Haar :wink:

Liebe Grüße

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 20:55
Beiträge: 484
Wohnort: Mainz
Das mit den Händen ist auch eine gute Variante.
Ich hatte mal einen Thread in der LHC gesehen, in dem einfach mindestens einmal am Tag die Kopfhaut zuerst massiert mit den Fingerkuppen, dann das Fett in die Ansätze und dann mit den Fingern weiter richtung Spitzen verteilt wurde. Sobald die Finger sich nicht mehr fettig anfühlten, wieder den Ansatz massieren, dann wieder das Sebum verteilen usw.
Das nannte sich glaube ich Snowy's Moisture Treatment oder so und wenn man das lang genug gemacht hat, waren Dinge wie eine Spülung oder Öle nicht mehr nötig, da das verteilte Sebum ausreichte um die Haare zu schützen.

Allerdings werden die Haare davon recht fettig, zumindest am Ansatz, egal wie viel man versucht, das Sebum in die Spitzen zu verteilen.
Ich hab das ein paar mal versucht, hatte danach zwar schöne gepflegte Spitzen, aber konnte auch nur noch mit strengem Pferdeschwanz rumlaufen :D Ausserdem soltle man das nicht direkt vor der Wäsche machen, sondern lieber 2-3 Stunden davor, weil die Kopfhaut auch nach der Massage noch Sebum produziert.

_________________
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach SSS: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
hab mich in die anderen threads eingelesen und viel rausgefunden, danke euch für die links!

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Das Sebum wird ncht rausgebürstet, sondern von den fettigen Ansätzen in die bedürftigen Längen gejagdt..

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
So ist es man versucht das Sebum in die Längen zu bringen. Das geht mit vielen Mittel WBB, Sockenvariante oder auch gut Staubkamm, letzteres finde ich (in Horn) am schonensten, Fingern sollten auch gehen.
Aber wie immer ist das bei jedem anders, giut ist es meistens wenn man es abends macht, weil dann das Sebum über nacht gut einzieht und man früh wieder "salonfähig" ist :wink:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Pikachu hat geschrieben:
Wichtig ist glaube ich auch, dass du viel trinkst, damit das Sebum nicht so wachsig ist und sich so schlecht verteilen lässt.


Oh, das find ich ja interessant! Wusste ich noch gar nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
loversrequiem hat geschrieben:
Pikachu hat geschrieben:
Wichtig ist glaube ich auch, dass du viel trinkst, damit das Sebum nicht so wachsig ist und sich so schlecht verteilen lässt.


Oh, das find ich ja interessant! Wusste ich noch gar nicht.


Ist doch der gleiche Effekt wie bei Erkältungen mit dem Schleim. Je mehr Wasser im Körper, desto mehr Fl+ssigkeit zum effizienten rausspülen ;)
(Prozessoptimierung beim Haarewaschen...neu an der LHN FH *rofl*)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
@ Elf: :lol: Genau wegen solcher Posts wie deinem liebe ich dieses Forum. :knuddel:

on Topic: Ja, es wurde auch im NW/SO Thread festgestellt, dass das Sebum flüssiger zu werden scheint, je mehr man trinkt. Wenn du natürlich schon so ein "Vieltrinker" bist wie ich (bis zu 4 Litern am Tag ohne Probleme), wird sich das wohl nicht so stark auswirken.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 14:27 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Also erst mal mach ich das hier.
http://archive.longhaircommunity.com/sh ... hp?t=15976

Das ist der Thread den Everchanging erwähnt hat. "Snowys Moisture Treatment" ist allerdings die Kur die sie erfunden hat [süß ;)]

Dann entwirre ich meine Haare zuerst mit einem Kamm oder den Finger und dann stecke ich die Haare Schicht für Schicht hoch [das mach ich besonders weil meine Haare gestuft sind..] und bürste von dem abgesteckten Ansatz bis 3cm vor den Spitzen.
Meine Spitzen mögen es nicht mit der WBB gebürstest zu werden.. dann macht es immer *ratsch* und meine Spitzen sind aufgebauscht und splissen leichter..
Die Spitzen werden dann geölt.
Danach lass ich das ganze einwirken..
Ich kann auch noch mit offenen Haaren rumlaufen.. dazu pudere ich mir einfach nur meinen Ansatz ein. Das Puder saugt das Fett auf und ich bürste es mit der WBB aus :)

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de