Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 19:50
Beiträge: 98
Hallo,

da ich hier schon sehr lange suche und stöber, und zu diesem Thema noch nicht wirklich viel gefunden habe, eröffne ich jetzt selbst mal einen Thread.

Mir gefallen meine Haare einfach besser mit Haarsträhnen, die sich nach unten hin ganz natürlich ausdünnen und spitz zulaufen. Also Fairytale Ends. Leider ist es bei solchen Haaren oft der Fall, dass die Spitzen eben ziemlich kauputt sind. Also wie erreicht man am besten schöne gesunde Fairytale Ends? Gibt es da irgendwelche Tricks, kann man das durch einen speziellen Haarschnitt oder ähnliches erreichen? Oder hilft da wirklich nur: Spitzen nicht mehr schneiden, immer sehr gut Pflegen, und statt die ganzen Spitzen zu schneiden nur Splissschnitt machen und warten bis die Fairytale Ends von selbst kommen?

Habt ihr irgendwelche Tipps? Würd mich freuen :winke:

Danke!
Firah

Edit: Fairytale Ends mal richtig geschrieben :oops:


Zuletzt geändert von Firah am 19.08.2010, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Firah hat geschrieben:
Hallo,
Spitzen nicht mehr schneiden, immer sehr gut Pflegen, und statt die ganzen Spitzen zu schneiden nur Splissschnitt machen und warten bis die Fairy Tail Ends von selbst kommen?

Habt ihr irgendwelche Tipps? Würd mich freuen :winke:

Danke!
Firah


Was anderes fällt mir auch nicht ein. Bei mir ist nämlich genau der Fall eingetreten: Stufen rauswachsen lassen plus search und destroy.
Allerdings sehen fairy tales selten gut aus.

_________________
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 SSS , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 19:50
Beiträge: 98
Finde es ist geschmackssache. Bei meinen Haaren gefällt mir einfach keine gerade Kante, auch wenn ich das bei den meißten von euch im Forum toll finde! Deswegen bin ich einfach auf der Suche nach der ultimativen Methode für schöne (!) Fairy Tails. Nach drei (notwendigen)Microtirmms habe ich jetzt auch eine relativ gerade Kante. Ab jetzt werde ich auf jeden Fall meinen Spliss nur noch mit S&D bekämpfen, und hoffen dass meine Spitzen schön werden. Wenn jemandem noch was einfällt, immer her damit :)

_________________
1bMii, 85 cm nach SSS (Wunschlänge erreicht)
Mein Projekt: nicht nur gesund, auch schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:24
Beiträge: 140
Wohnort: NRW
Vielleicht nicht die beste Methode aber Haare auf die gewünschte länge züchten mit gerader Kante(?) und später Spitzen ausdünnen?
Bin mir aber nicht sicher ob das den gewünschten Effekt hat...

_________________
2aMii, ca.67cm nach SSS , Naturrot

Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
die idee von Mismopselchen ist gar nicht mal so schlecht...am besten eine gesunde gerade kante und dann ausdünnen...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 15:59
Beiträge: 1038
meiner - subjektiven, persöhnlichen und nicht zwangsweise auf wahrheit beruhenden - meinung nach sehen fairytales nur gut aus, wenn sie sich dekorativ zu strähnen zusammenlagern. wenn man das erreichen will darf man dünne spitzen NIEMALS bürsten, das trennt die strähnen voneinander und die haare sehen nur noch aus wie ein dürchsichtiger vorhang...lieber mit einem grobinkigen kamm entwirren.

_________________
2aMiii
Farbe: goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 19:18 
Hallo Firah,

ich will auch schöne Fairytaleends haben, meine Haare sind allerdings noch chemiegeschädigt, sodass ich sie auch mit gerader Kante langzüchte und die Fairys dann mit einer Effilischere später einschneide, wenn ich die Wunschlänge habe.

Dann werd ich die Spitzen einfach immer nur mit der Effilierschere trimmen, dann bleiben die Fairys erhalten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Hi
Ich hab auf meinem Ava "Fairy Tail Ends" natürlich entstanden durch kahlschalg einfach wachsen lassen! 8) ich arbeite iM an ner graden Kante, merke aber, dass mir das nicht so gefällt, unpraktisch irgendwie und die Enden wellen sich so komisch.

Ich höre mit Microtrimmen jetzt wieder auf und mache nur noch S&D, dafür öfter, nicht wie die ganze Zeit alle Jubeljahre mal... :roll:

Durch einfach NUR S&D ergibt sich auch FairyTaleEnds, ist ja sozusagen der natürliche Zustand. Man verhindert ja nur das Abbrechen/-reissen und schneidet vorher das einzelne Haar.

Gefällt mir inzwischen besser, besonders in V-Form. gerade Kante sieht komisch aus und verstärkt bei mir den Borsten-Look, sie fallen auch nicht so schön... hängt aber wohl seehr stark vom Haartyp und dem Geschmack ab!

Also mach doch einfach nur S&D und wart ab, mMn sollten die "Märchenenden" dann entstehen :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 19:50
Beiträge: 98
Hey super, vielen Dank für die guten Tipps! Ich werde es jetzt wohl wirklich so machen, meine Haare noch ein bisschen weiter züchten, und mit Microtrimms weitermachen bis meine Spitzen ganz gesund sind. Und dann die Spitzen schön ausdünnen. Das mit der Effilierschere ist eine sehr gute Idee! Ich hoffe das funktioniert dann und die Fairys schauen dann natürlich aus.

Das mit dem nicht Bürsten, sondern nur mit einem groben Kamm entwirren klingt auch sehr einleuchtend!

Grüße
Firah

_________________
1bMii, 85 cm nach SSS (Wunschlänge erreicht)
Mein Projekt: nicht nur gesund, auch schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 19:50
Beiträge: 98
@ratwoman: ja mir geht es genauso. Meine Enden wellen sich dann auch so komisch. Sieht bei mir einfach nur doof aus :)

_________________
1bMii, 85 cm nach SSS (Wunschlänge erreicht)
Mein Projekt: nicht nur gesund, auch schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
du könntest dir auch einfach eine U-Form schneiden lassen :) eine grade Kante finde ich persönlich auch nicht schön. Und das U kannst du dann gemütlich rauswachsen lassen. Die Vorraussetzungen sind somit zumindest besser, als bei einer graden Kante. Ich weiß, klingt einfacher als es ist :lol:

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2010, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
*nuschelmurmelklugscheiß*

Fairytale -> Märchen ;) Kein Feen-Schwanz (Fairy Tail) ;)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 19:50
Beiträge: 98
@Rebecca: danke :oops:

@Kat: ich habe eine leichte V-Form. Da kommen die Fairytales besser zur Geltung, genauso wie beim U, wie ich finde.

_________________
1bMii, 85 cm nach SSS (Wunschlänge erreicht)
Mein Projekt: nicht nur gesund, auch schön!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Rebecca hat geschrieben:
*nuschelmurmelklugscheiß*

Fairytale -> Märchen ;) Kein Feen-Schwanz (Fairy Tail) ;)


ich sag doch, Märchen-Enden. Obwohl ich nicht raff wieso man das so nennt :?: was haben denn ausgefranste Haare mit Märchen zu tun?

Und ich finds auch im V besser, macht schlank, finde ich 8)

OT. hab mir grad vorm Spiegel überlegt, dass wenn man den Pferdeschwanz Pferdeschwanz nennt, man nen Flechtzopf Kuhschwanz nennen könnte :lol:OT Ende

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Fairytale ist das englische Wort für "Märchen" an sich. Man möchte also "Haare wie im Märchen" haben - Fairytale-Ends, Märchen-Enden :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de