Savi - nach dem Meter gehts nun weiter ;O)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Savi
Savi - nach dem Meter gehts nun weiter ;O)

#1 Beitrag von Savi »

Hallo LHNwerker!

Hab schon die ganzen letzten Tage im Kopf mein Tagebuch geschrieben und nun wo ich es endlich schreibe ist das total komisch, weil sonst liest ja auch keiner mein Tagebuch :oops:

So...Intimsphäre über Bord geschmissen...

Haarvergangenheit

Ich versuch mich kurz zu fassen, habe auch extra viele Bilder rausgesucht :wink:
Lange Haare (so um die Mitte Rücken bis Taillelänge) hatte ich als kleines Mädchen immer, bis ich 12 war, da hab ich sie endlich auf Kinnlänge abschneiden lassen dürfen...
Ja, dürfen weil ich nämlich das Haarekämmen gehasst habe und behaupte bis heute eine Phobie dagegen zu haben.
Danach folgen sämtliche Kurzhaarschnitte bis zu 5mm und dann sämtliche Farben von Blond über Bunt und Schwarz.
Ab 17 hab ich sie dann wieder wachsen lassen, um weiblicher zu wirken und weil ich es einfach toll fand wieder lange Haare zu haben.
Mit 23 bin ich dann mit klassisch langen Haaren das erste Mal wieder zum Friseur, um mir meine doch ziemlichen zerzausten Spitzen kürzen zu lassen. Die gute Frau pampte mich erstmal an, dass Sie so ja gar nicht im Sitzen arbeiten könne...Ich dumme Nuss hab mich dann noch für meine langen Haare entschuldigt. Ende vom Lied waren dann Haare auf BSL, dass war wahrscheinlich die am bequemsten zuschneidende Länge im Sitzen :roll:
Danach war ich ernsthaft traumatisiert und körperverletzt, dass ich erst mit 28 das nächste Mal da war (bei einem anderen Laden versteht sich) und hab mir meine Chemieleichen abschneiden lassen um seit 15 Jahren wieder meine NHF zu entdecken bzw ausschliesslich zu tragen.

Mit 8 Jahren und 2 geflochtenen Zöpfen
Bild

Mit 10 Jahren
Bild

Mit 20 Jahren und in Chemie-Schwarz gefärbt
Bild

Mit 22 Jahren Mittelaltermarktfrisur
Bild

Mit 25 Jahren letzer Versuch der Jugend ;O)
Bild

Dez 2007 nach dem letzten Friseurbesuch ca. 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild

Haar-IST-Zustand

So heute mit 31 sind meine Haare 93cm lang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in der NHF Braun (Rotstich) und (wie ich so schön sage) weissen Hightlights :lol:
Sind gewellt, teilweise auch gelockt und mein Zopf hat einen Umfang von 11,5cm

Ungekämmt
Bild

Gekämmt
Bild

Fehlendes Haarekämmen und seine Folgen:

Wie schon in der Haarvergangenheit erwähnt hasse ich Haarekämmen, d.h. ich habe es gehasst, weil dabei habt Ihr alle, Eure Worte und Eure Fotos mir schon sehr geholfen. Danke dafür!!!
Ich kämme meine Haare nun alle 2-3Tage mit meiner schon 2001 erworbenen und völlig unterschätzen Wildsaubürste von Marlis Möller.
Ja, richtig gelesen, ich wusste ehrlich nicht was ich da für ein Schätzchen habe, obwohl bei dem Preis hätte ich schon mal darauf kommen können.
Naja, wie dem auch sei habe ich dieses wunderbare Werkzeug sonst nur einmal im Monat O.K. ich steh zu meiner Vergangenheit...Ich habe mir sonst nur ein mal im Monat meine Haare gekämmt :oops:
Sonst war ich aber brav, denn ich habe schon seit den 90ern keine Haargummis mehr mit Metallverschluss, ich habe keine Spangen mit Patentverschluss und ich habe meine Haare eigentlich immer zusammen.
Ja, aber da ist noch etwas was ich beichten muss...und zwar hab ich mir ungefähr 1/4 meiner Haare im Nacken rausschneiden müssen, weil ich bedingt durch die postnatale Hormonachterbahn super starken Haarausfall hatte und sich durch das fehlende Kämmen eine unlösbare Knotenlandschaft gebildet hatte.
Leider kann ich deshalb schlecht geflochtene Frisuren machen, weil da immer was fehlt :cry:
Und da bin ich auch endlich in der...

Haarzukunft

Ich möchte wieder den Klassiker, aber diesmal gesund und glänzend ohne Chemieleichen und Knotengebilde!
Ich möchte gaaaaaanz viele Frisuren lernen und auch öfter tragen!
Ich möchte ganz auf NK umstellen!

Uffh... nun hab ich erstmal alles gesagt!

Falls Ihr Fragen, Anregungen, Tipps und oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit bin schliesslich ein NeuLHNwerker und möchte lernen!

Ich verbeuge mich schon mal vor allen Damen und auch Herren, die hier Ihr Haarwissen und Haarfotos teilen und mich immer wieder zum Staunen bringen was doch alles möglich ist :D

Vielen Dank fürs Lesen und über Post und Einträge freu ich mich immer!

Herzliche Grüsse Savi
Zuletzt geändert von Savi am 03.06.2011, 00:51, insgesamt 4-mal geändert.
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Braun (Rotstich) mit grauen Highlights;O)
Ziel: Boden
Savi
#2 Beitrag von Savi »

Haarpflege

So...nun kann ich endlich berichten :D

Ich wasche meine Haare alle 4-7 Tage je nach Unternehmungen und Laune.

Ich föne sie nur im allergrössten Notfall, weil ich dann nämlich aussehe als hätte ich in die Steckdose gefasst.

Mitterweile schaffe ich es alle 2-3 Tage meine Haare zu bürsten (mit der Wildschweinborstbürste). Einen Kamm besitze ich nicht und komm auch mit Ihnen nicht klar, obwohl mir bisher alle Frisöre einen grobzinkigen Kamm zum entwirren empfohlen haben...ist einfach nicht mein Ding, nass schon gar nicht.

Ich trage meine Haare sehr oft zusammen und seit ich das LHN entdeckt habe in verschiedenen Dutts.
Flechtfrisuren muss ich mir wirklich noch beibringen...ich find sie auf den Fotos hier immer soooo toll!

Viele Haarprodukte habe ich noch nicht...hab erst am 01.09.2010 auf NK umgestellt.

Falls jemand mir einen Tipp geben möchte was zu meinen Haaren passen könnte, nur her damit bitte!

Alterra Granatapfel&Aloe Vera Feuchtigkeitsshampoo

Riecht super, macht meine Haare weich und leicht kämmbar - sehr zufrieden

Alterra Granatapfel&Aloe Vera Feuchtigkeitsspülung

Sehr ergiebig, macht meine Haare sehr gut kämmbar und weniger fluffig - sehr zufrieden

Alterra Granatapfel&Aloe Vera Haarkur

Macht meine Haare superweich und trotzdem definiert - sehr zufrieden

Alterra Aprikose&Weizen Glanzshampoo

Riecht sehr gut, verklebt meine Haare irgendwie, schwer zu kämmen, somit auch nicht mehr Glanz - mittelmässig

Alterra Aprikose&Weizen Glanzspülung

Obwohl es ne Spülung ist kaum Veränderung des Ergebnisses - ungenügend

Alterra Papaya&Bambus Volumenshampoo

Weiss gar nicht warum ich mir das gekauft hab...Riecht aber sehr gut, kann leider nicht mehr Volumen feststellen, ist aber auch nicht schlimm;O) - zufriedenstellend

Swiss o par grüner Apfel Shampoo

Macht ordentlich sauber und riecht sooo frisch lecker, aber leider nicht lange...

Swiss o par grüner Apfel Spülung

Haare sind toll kämmbar und glänzen super

Klettenwurzelhaaröl

Lässt sich gut verteilen, macht die Spitzen schön definiert - gut

Essigrinse

Gefällt den Haaren ganz gut, sie glänzen danach wirklich mehr - sehr zufrieden
Zuletzt geändert von Savi am 04.11.2010, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Typ: 2c M/C ii Länge: 150cm+ nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Savi
#3 Beitrag von Savi »

Platzhalter Haarequipment
Savi
#4 Beitrag von Savi »

Frisuren

Geflochtener Dutt

Cinnamon

Gewursteltes Irgendwas

Sockendutt

Alternativer Sockendutt

Doppelter Flechtdutt

erster Franzose

LWB

erster Holländer

erste Holli Classic

Renaissance Bun

Ponystick dings bums

BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild BildBildBild

Beim Franzosen musste mein Sohn erstmal herhalten :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Savi am 19.11.2010, 18:35, insgesamt 7-mal geändert.
LillyLu

#5 Beitrag von LillyLu »

Schöne Haare hast du. Bin schon gespannt, wie deine Haarpflege so aussieht :D
2c M ii/iii
Savi
#6 Beitrag von Savi »

@LillyLu
Dankeschön :) Ich schreib heute Abend noch mehr über Haarpflege und Haarspielzeug etc., ich hab eben 2 kleine Kinder und da kann ich tagsüber nur kurz :wink:

L.G. Savi
Kat

#7 Beitrag von Kat »

du kämmst nicht mit der WBB, sondern du bürstest, vielleicht hilft es dir ja? :wink:
wäre der Tangle Teezer eventuell was für dich? ^^

ansonsten, wunderschöne Haare :D
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Schümli
#8 Beitrag von Schümli »

Wow, hast du dicke Haare! Das dürfte kein Problem sein, schnell den Klassiker zu erreichen.
Deine Frisuren sehen auch toll aus. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Züchten!

Liebe Grüße,

Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Savi
#9 Beitrag von Savi »

Hallo!

Mmh, hatt dann ja doch ein bisschen mit dem nächsten Eintrag gedauert :roll:
Meine Haare und ich werden immer bessere Freunde und auch das Kämmen bzw Bürsten (hab ich ja nun gelernt) fällt mir immer leichter.

Ausprobiert hab ich nun CO und bin von den Locken schon angetan, aber der Ansatz wurde dann doch schnell wieder unschön fettig...

Ploppen hab ich auch getestet, aber das dauert bei meinen Haaren irgendwie zu lange bis sie endlich trocken sind.

Frisurentechnisch hab ich nun den LWB, den Hypno-Bun und den Wickeldutt ausprobiert. (Fotos folgen)

Neue Messung ergab 95cm. Irgendwie sieht das bei mir immer kürzer aus, dabei bin ich nur 1,68m, aber das auch fast im Quadrat!? Naja anderes Projekt;O)

@Kat
Jepp, mit dem TT hab ich schon geliebäugelt;O)

@Schümli
Danke :oops: Naja, bis zum echten Klassiker dauerts wohl doch noch ein bisschen, weil bei mir doch die Nackenhaare ab mussten :cry:
Versuch mal ein Bild davon zu machen...Da fehlt leider wirklich sehr viel, ich schätz mal so 1/5 aller Haare und deshalb sehen Flechtfrisuren bei mir zur Zeit einfach nicht aus.

Frage an Euch : Soll ich den untersten Stufenzippel abschneiden oder nicht?
Bin mir einfach nicht sicher...ob ich den jetzt abschneiden soll oder einfach erstmal wachsen lassen und dann schneiden?

Fotos

Wickeldutt , CO-Locken , Kurze Haare im Nacken , möchtegern Engländer , abschneiden???

Bild Bild Bild Bild Bild

Wünsch Euch noch eine schöne Woche!
L.G. Savi
Buschrose

#10 Beitrag von Buschrose »

Also, erst einmal: tolle dicke Haare! Dein alternativer Sockendutt ist ja mal der Hammer!
Tja, Zipfel abschneiden oder nicht? Hm, ohne Zipfel hättest Du eine schöne volle Kante, andererseits fällt der Zipfel wohl eher im gebürsteten Zustand auf. Wenn er nicht bei Frisuren stört, wo man ihn eh nicht sieht...
würde ich ihn lassen.

Ich gehöre übrigens auch zu den Zipfelträgern und mir gelingt es trotz regelmässigem Microtrimming nicht, ihn los zu werden. :) Irgendwie mogelt er ja auch die Länge ein wenig in die Höhe.
Savi
#11 Beitrag von Savi »

@Buschrose

Danke für deinen Besuch!
Nee, also beim frisieren störts eigentlich nicht. Und ja, er schummelt wirklich bei der Länge :wink: Aber ich weiss einfach nicht...

L.G. Savi
Mooncherry

huhu

#12 Beitrag von Mooncherry »

da schau ich doch gleich auch mal bei Dir vorbei :)
Ich find Deine Haare absolut toll, die Farbe ist schön.

Süß das Dein Sohn sich als Versuchskaninchen hergibt *g* bei meinem ist da nicht viel zu machen, erstens ist er noch zu klein und zweitens hat er kaum Haare.

In der Schwangerschaft haben meine Haare aber auch richtig gelitten, teilweise weil es mir so schlecht ging das Haare kämmen/bürsten so ziemlichdas letzte war woran ich da gedacht hab.
Immherin konnten wir unsere Pracht trotzdem retten.

Da wie tatsächlich das gleiche Zeil vor Augen haben schaue ich bestimmt auch öfter bei Dir rein.

Liebe Grüße
Monncherry
Frauen sind eigentlich Engel, doch wenn man ihnen die Flügel bricht fliegen sie auf dem Besen weiter.

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11322
Elf_of_deep_Shadow
#13 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

So ab jetzt hast du eine neue Mitleserin *hierbreitmach* :P
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Alwis

#14 Beitrag von Alwis »

Huhu Savi!

*macht sich mit Kaffee und Kuchen breit*

Schöne Frisuren hast du mit deinen üppigen Prachthaaren schon gemacht! Vor allem der Sockendutt macht ordentlich was her, aber eh jeder Bun bei dir.

Ich konnte meinen Haare in nassem Zustand auch nur schwer kämmen und die Wildschweinbürste macht bei mir Steckdosen- und Filzhaare.
Am besten fahre ich jetzt mit kämmen mit Holzkamm und in trockenem Zustand. Hätt ich allerdings nie gedacht. :shock:

Über die böse Friseurtante am Anfang deines Berichts bin ich natürlich mehr als erbost, muss aber traurig zugeben, dass auch ich beim einzigen Friseurbesuchs meines Lebens dergleichen erleiden musste.... und die Überdrüberpreise erst.... die sehen mich nicht mehr. :evil:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Savi
#15 Beitrag von Savi »

Hallo!

@Elf_of_deep_Shadow

Wie schön, freu mich;O)

@Alwis

Schön auch Dich hier begrüssen zu dürfen:O)
Ein Holzkamm also...Vielleicht probier ich das doch noch mal aus.
Danke für den Tipp und das Kompliment. Geh jetzt gleich nochmal bei Dir stöbern...

So und nun hat mich Schneevogel so angefixt, dass ich wirklich probiert habe zu flechten.
Leider ist das nicht mit unserer Frisurensammlerin zu vergleichen,aber ich werde üben, versprochen;O)

Bild Bild

L.G. Savi
Antworten