Hab schon die ganzen letzten Tage im Kopf mein Tagebuch geschrieben und nun wo ich es endlich schreibe ist das total komisch, weil sonst liest ja auch keiner mein Tagebuch

So...Intimsphäre über Bord geschmissen...
Haarvergangenheit
Ich versuch mich kurz zu fassen, habe auch extra viele Bilder rausgesucht

Lange Haare (so um die Mitte Rücken bis Taillelänge) hatte ich als kleines Mädchen immer, bis ich 12 war, da hab ich sie endlich auf Kinnlänge abschneiden lassen dürfen...
Ja, dürfen weil ich nämlich das Haarekämmen gehasst habe und behaupte bis heute eine Phobie dagegen zu haben.
Danach folgen sämtliche Kurzhaarschnitte bis zu 5mm und dann sämtliche Farben von Blond über Bunt und Schwarz.
Ab 17 hab ich sie dann wieder wachsen lassen, um weiblicher zu wirken und weil ich es einfach toll fand wieder lange Haare zu haben.
Mit 23 bin ich dann mit klassisch langen Haaren das erste Mal wieder zum Friseur, um mir meine doch ziemlichen zerzausten Spitzen kürzen zu lassen. Die gute Frau pampte mich erstmal an, dass Sie so ja gar nicht im Sitzen arbeiten könne...Ich dumme Nuss hab mich dann noch für meine langen Haare entschuldigt. Ende vom Lied waren dann Haare auf BSL, dass war wahrscheinlich die am bequemsten zuschneidende Länge im Sitzen

Danach war ich ernsthaft traumatisiert und körperverletzt, dass ich erst mit 28 das nächste Mal da war (bei einem anderen Laden versteht sich) und hab mir meine Chemieleichen abschneiden lassen um seit 15 Jahren wieder meine NHF zu entdecken bzw ausschliesslich zu tragen.
Mit 8 Jahren und 2 geflochtenen Zöpfen

Mit 10 Jahren

Mit 20 Jahren und in Chemie-Schwarz gefärbt

Mit 22 Jahren Mittelaltermarktfrisur

Mit 25 Jahren letzer Versuch der Jugend ;O)

Dez 2007 nach dem letzten Friseurbesuch ca. 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Haar-IST-Zustand
So heute mit 31 sind meine Haare 93cm lang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> in der NHF Braun (Rotstich) und (wie ich so schön sage) weissen Hightlights

Sind gewellt, teilweise auch gelockt und mein Zopf hat einen Umfang von 11,5cm
Ungekämmt

Gekämmt

Fehlendes Haarekämmen und seine Folgen:
Wie schon in der Haarvergangenheit erwähnt hasse ich Haarekämmen, d.h. ich habe es gehasst, weil dabei habt Ihr alle, Eure Worte und Eure Fotos mir schon sehr geholfen. Danke dafür!!!
Ich kämme meine Haare nun alle 2-3Tage mit meiner schon 2001 erworbenen und völlig unterschätzen Wildsaubürste von Marlis Möller.
Ja, richtig gelesen, ich wusste ehrlich nicht was ich da für ein Schätzchen habe, obwohl bei dem Preis hätte ich schon mal darauf kommen können.
Naja, wie dem auch sei habe ich dieses wunderbare Werkzeug sonst nur einmal im Monat O.K. ich steh zu meiner Vergangenheit...Ich habe mir sonst nur ein mal im Monat meine Haare gekämmt

Sonst war ich aber brav, denn ich habe schon seit den 90ern keine Haargummis mehr mit Metallverschluss, ich habe keine Spangen mit Patentverschluss und ich habe meine Haare eigentlich immer zusammen.
Ja, aber da ist noch etwas was ich beichten muss...und zwar hab ich mir ungefähr 1/4 meiner Haare im Nacken rausschneiden müssen, weil ich bedingt durch die postnatale Hormonachterbahn super starken Haarausfall hatte und sich durch das fehlende Kämmen eine unlösbare Knotenlandschaft gebildet hatte.
Leider kann ich deshalb schlecht geflochtene Frisuren machen, weil da immer was fehlt

Und da bin ich auch endlich in der...
Haarzukunft
Ich möchte wieder den Klassiker, aber diesmal gesund und glänzend ohne Chemieleichen und Knotengebilde!
Ich möchte gaaaaaanz viele Frisuren lernen und auch öfter tragen!
Ich möchte ganz auf NK umstellen!
Uffh... nun hab ich erstmal alles gesagt!
Falls Ihr Fragen, Anregungen, Tipps und oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit bin schliesslich ein NeuLHNwerker und möchte lernen!
Ich verbeuge mich schon mal vor allen Damen und auch Herren, die hier Ihr Haarwissen und Haarfotos teilen und mich immer wieder zum Staunen bringen was doch alles möglich ist

Vielen Dank fürs Lesen und über Post und Einträge freu ich mich immer!
Herzliche Grüsse Savi