Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rinsenkonzentrate
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
Hallo ihr Lieben Langhaars.

Einige wissen ja schon,dass ich ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Haarpflege bin und natürlich suche ich,wie die meisten hier die perfekte Pflege und Möglichkeiten,den Haaren etwas gutes zu tun.

Zum Thema: Ich hatte schon in der Suchfunktion nach ähnlichen Themen gesucht,aber wurde leider nicht fündig.Deswegen öffne ich mal den Fred hier um mir ein paar Antworten zu holen und um Tipps und Tricks auszutauschen.
Wie wohl viele hier,bin ich damals auf die Seite von Kupferzopf (http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/) gelandet,habe mich dort eingelesen und eigentlich war alles verständlich.Klar!Aber an einem Thema bin ich hängen geblieben:

Und zwar (wie das Thema schon sagt) das Rinsenkonzentrat.
Dabei handelt es sich um ein Gemisch aus ätherischen Ölen,Zitronensäure und Wasser.
Auf der Homepage sind einige verschiedene Öle aufgeführt,die unterschiedliche Wirkungen auf Kopfhaut und Haare haben sollen.

Ich würde das ganze einmal sehr gerne ausprobieren möchte und ich wollte mal hier rumfragen,ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Gute Erfahrungen,schlechte Erfahrungen,wo bekommt man die genannten Sachen in guter Qualität am Preisgünstigsten,Variationen??

Ich darf gespannt sein!

Liebe Grüße
die Lizzy

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Also Erfahrungen habe ich bezüglich der Rinse keine aber gute Erfahrungen mit ätherischen Ölen. Daher würde ich gerne bleiben und mal sehen was die anderen so dazu schreiben.

Ich arbeite mit der Mischung aus der schottischen Studie zu AA:
Die verwendete Rezeptur:

Lateinische
Bezeichnung Handelsname Tropfen Menge
Thyme vulgaris Thymianöl 2 88 mg
Lavandula angustifolia Lavendelöl 3 108 mg
Rosmarinus officinalis Rosmarinöl 3 114 mg
Cedrus atlantica Zedernöl 2 94 mg

Edit: Mist das ist alles verschoben. Werde es bei Gelegenheit in eine Tabelle packen.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Also ich benutze seit meiner Umstellung auf NK, eine Rinse aus abgekochtem Wasser, Zitronensaft (weil sie leicht aufhellend wirkt und den PH-Wert ausgleicht) und Rosmarinöl (äth. weil es gegen Schuppen wirkt und unter anderem den Haarwuchs anregt) und ich muß sage ich bin sehr zufrieden :!: Außerdem spüle ich noch mal eiskalt nach.

Die Zitrone trocknet meine Haare nicht aus, der geruch des Resmarinöls verfliegt sehr schnell wieder, meine Schuppen sind so gut wie weg und die Zitrone tut meinem Blond auch ganz gut. :pigtails:

Ich kann eine saure Rinse, abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse des Haares, auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen also nur empfehlen :!:

Viele hier Rinsen auch mit verschiedenen Essig-Sorten, dazu kann ich leider nichts sagen, das habe ich noch nicht probiert, da mußt du dich hier einfach mal durch die verschiedenen TBs und Routinen klicken.

:winkewinke:

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
@Eluen: Nimmst du dafür den Saft aus der Instantzitrone? :?:
Damit rinse ich ja auch und meine Haare finden das klasse!Besser als jede Spülung.
Also wenn ich das richtig verstanden hab,spülst du das ganze danach aus.
Hab ja gelesen,dass es auch die Möglichkeit gibt,das ganze im Haar zubehalten.
Würd mich ja interessieren,wie sich das so auswirkt!

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Ich Rinse nach jeder Wäsch, benutze aber vorher auch einen ganz normale Condi.

Ich habe die ersten male nicht kalt nachgespült und erst nach ein paar Wäschen damit angefangen, die Wirkung ist bei mir aber gleich gut geblieben, aber ich lasse sie immer einen Moment einwirken und spüle auch nicht bei jeder Wäsche kalt nach.

Und ich benutze immer frisch gepressten Zitronensaft :D

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich habe fast das ganze Jahr mit 1TL Apfleessig aus 1l eiskaltem Wasser gerinst und im Haar behalten.
Fand ich eigentlich auch super, aber dann habe ich hier irgendwo gelesen, das Essig austrocknend wirken kann.
Daher habe ich keinen neuen gekauft, als die Flasche leer war und in so fern keinen Unterschied bemerkt.
Ãœbrigens: Apfelessig, Wasser plus 1-2 Tropfen ÄÖ Patchouli war so ziemlich das wiederlichste Gemisch was ich je gerochen habe. Der Essiggerucht verzieht sich schnell, ÄÖ blieb, aber die Mischung...*grusel*

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2010, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 08:35
Beiträge: 1587
Wohnort: NRW
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae
@Ain: Also das Gemisch stell ich mir wirklich irgendwie komisch vor :D!

Also ich hab heut mein Rosmarinöl bekommen und werds dann wohl ab nächste Woche mal ausprobieren.Werd dann mal weitere Infos geben wies so ist!

LG

_________________
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach SSS.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de