Ausgangssituation
112 cm nach einem Trim, immernoch klassisch.

Links ist gut die 1a-Struktur zu sehen, null Bewegung im Haar. Das einzelne Haar geht einfach schnurgerade nach unten und endet dann eben. Rechts auf dem Bild sind noch Snakewaves von Weihnachten zu sehen. "Formveränderungen" halten in meinen Haaren auch ziemlich lange.
Umfang im Nacken, also ohne Pony (Schulterlänge) 8cm
Theoretisch laufe ich mit Blondierleichen rum. Die Längen wurden vor der LHN-Zeit mit chemischen Färbungen in rot und schwarz malträtiert, im ersten LHN-Jahr dann aufgehellt, um blau zu tönen. November 2010 kam dann eine Tönung in schwarzer Kirsche.
Außer den Tönungen verwende ich ausschließlich NK, vornehmlich Alverde.
Ziele
Weniger waschen - ich fürchte, im Winter habe ich meine Kopfhaut etwas irritiert. So ganz NW ist aber doch nichts für mich.
Fleißig hochstecken - Spitzen schützen, schließlich soll es weiter gehen (:
Keinerlei Pflegeprodukte kaufen - mein Regal quillt über und ich habe das meiste davon noch nicht einmal ausprobiert.
(Ergo: Ein bisschen mutiger rumprobieren - beißt sich etwas mit dem ersten Ziel, aber das gilt es ja eben im Laufe des Jahres zu vereinbaren.)
Nicht schneiden - außer S&D, denn splissanfällig sind die Haare doch.
Regelmäßiger Haare sammeln - klingt komisch, ist aber so. Stichwort Echthaarsträhnen (;
Einmal die Woche bürsten - mal schauen, was es bewirkt, vll ist das ja nicht vereinbar mit "weniger waschen" und wird wieder abgesetzt
Schlussendlich möchte ich sehen, wo ich noch hinkomme mit meinen feinen Härchen. Ob das aber im Laufe dieses Projekts der Fall sein wird, bleibt noch abzuwarten. Vielleicht fange ich ja doch an zu trimmen, wenn die Enden zu schlimm aussehen.
Und vielleicht kommt ja auch irgendwann das "LHN-Haar" (momentan etwa bei 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Notiz: mal genau messen.. irgendwie) beim Klassiker an. Bei meinem letztjährlichen Zuwachs von 12cm könnte das etwa 5 Jahren der Fall sein

Vorbilder

Quelle
Umi Ryuzaki - ~ Klassiker

Quelle: ravenskar
Das blauhaarige Rotkäppchen - Knielänge

Quelle
Vocaloid Hatsune Miku - Knöchellänge