Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 00:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ich hab auch schon vieles durchprobiert (Zöpfe (Positionen und Anzahl), Flechtzopf, Dutt,) und hatte kurzzeitig auch die Probleme mit den 7.Klässlern in der Oberschule nur nach ner gewissen Zeit hab ich mir gedacht lass Sie doch reden und die doofen Kommentare sind dann auch rel schnell eingeschlafen.

Also folglich die "Tabus" in Sachen Frisuren wie auch in anderen Bereichen verfallen in der heutigen Zeit zunehmend und das ist gut so.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2010, 19:52
Beiträge: 757
Wohnort: München
Trouble hat geschrieben:


Eigentlich ist die Aussage nicht korrekt, denn seinerzeit entsprachen derlei Frisuren ja durchaus der gängigen Mode und waren demzufolge durchaus angesagt und vor allem gewollt. ;-)


marime hat geschrieben:
Und wenn ich sehe, dass sich hier kaum ein Vertreter des männlichen Geschlechts zu Wort meldet, ...


Das liegt aber eher daran, dass die Herrenquote hier vergleichweise niedrig ausfällt und somit auf einen männlichen Leser vermutlich locker 9 Frauen kommen. ;-) Aber wie man sieht haben sich ja durchaus verhältnismäßig viele Herren zu Wort gemeldet.


Was das Ausgangsthema anbelangt, also verboten ist ja generell schon mal gar nichts. Unstrittig ist aber dennoch irgendwo, dass es zum einen Frisuren gibt, die bei Männern weniger schmeichelhaft aussehen und dass darüber hinaus viele Frisuren auf Ablehnung stoßen. Woran das liegt ist wohl schwierig zu beurteilen. Ich vermute mal es liegt vornehmlich an der Tatsache, dass es im Grunde kaum Vorbilder gibt, denen man diesbezüglich nacheifern könnte, bzw. die viele Menschen einfach als cool ansehen und sie somit quasi wegweisend für mögliche neue Trends wären. Das soll natürlich nicht heißen, dass man nun zwangsläufig jeden Modetrend hinterher jagen sollte. Aber ohne einen Jack Sparrow hätte mir beispielsweise auch die Inspiration bzgl. meines eigenen Bartes gefehlt.

Meine Exfreundin merkte früher auch stets an, dass sie einen hoch angesetzten Pferdeschwanz unattraktiv bei mir findet. Ich selbst tragen einen solchen aber des Öfteren mal und wäre auch einem extrem hohem nicht abgeneigt, sprich so dass man im Grunde den Kopf nach unten hält und dann eine Palme machen täte, die aber letztlich nicht in der Mitte auf dem Kopf säße, was natürlich doof aussehen täte sondern eben am obersten Punkt des Hinterkopfes. Hat finde ich irgendwie einen asiatischen Touch, allerdings sitzen bei der Herangehensweise irgendwie die Haare meist nicht sonderlich gut und ich reiße mir mutwillig noch einige aus, so dass ich noch auf göttliche Eingebung warte, das Ganze geschickter zu verwirklichen.
Zu meinen späteren Schulzeiten (ja die sind auch schon einige Tage her... *schnüff*) habe ich manchmal auch gewisse Experimente gemacht und verbotene Frisuren getragen, wie zwei Pferdeschwänze über den Ohren und solche Späße. Was tut man nicht alles um aufzufallen. (^_^) Allerdings mag das Ganze zwar wenigen jungen Damen durchaus stehen, zugegebenermaßen mir jedoch definitiv nicht. In sofern würde ich heute nur das tragen, was nach meinem Ästhetikempfinden zu mir passt.
Einen Dutt würde ich selbst wohl aber auch nie freiwillig tragen. Das liegt aber vornehmlich daran, dass ich finde dass ein Dutt letztlich die wirkliche Haarpracht kaschiert und zudem den meisten Europäischen Frauen nicht so gut zu Gesicht steht. Ich finde halt man sollte zeigen was man hat. *lächelt*

_________________
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog


Zuletzt geändert von Joffrey am 24.11.2013, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
bei chinesischen Fantasy-Filmen tragen die Männer ausschließlich immer hochgebundene lange Haare. Die Vorlagen für die Fantasy-Kreationen liegen aber in der historischen Kleidungs-und Stylingsweise der alten Chinesen.

Hier einige Bilder von manchen Fantasy-Serien:

BildBild
BildBild
Bild

ich finde die Haare kombiniert mit Accessoires wie Schwerter und der altertümlichen Kleidung total sexy ^^
aber wie gesagt, die Alltagstauglichkeit solch einer Aufmachung ist wiederum was anderes...

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2010, 19:52
Beiträge: 757
Wohnort: München
Finde das diesbezügliche Haarstyling aus Asiatischen Filmen ja auch stets toll, allerdings bleibt es halt irgendwo auch eine Frage, ist das überhaupt umsetzbar?
Ich meine wenn man jetzt mal das Bild in der Mitte links nimmt. So hat der gute Mann scheinbar Koteletten, welche letztlich genauso lang wie sein Haupthaar sind. Darüber hinaus ist es eben vornehmlich eine Frage der Haarstruktur. In Filmen sieht man ja nur allzu oft Asiatische Männer mit einem sehr langen Bart wie z.B. hier:
Bild
(man beachte die genialen Augenbrauen *lächelt*)


Allerdings fürchte ich, ist das stets nur Kopfhaar, welches als Bart angeklebt wird. Ich bin zwar geneigt zu sagen, dass Asiaten weitaus öfter eine 1a / 1b Haarstruktur als europäische Männer besitzen, aber soweit ich es von einer Googlesuche aus sagen kann, haben asiatische Männer im Großen und Ganzen eine vergleichbar krause / borstige Bartstruktur und somit sind all diese tollen flauschig anmutenden Bärte, mit ziemlicher Sicherheit ein Fake.
Bild 2 und 3 sind mit Sicherheit Perücken und beim Rest womöglich auch. Das ist ja im Grunde gerade die Krux, man erblickt so oft erstrebenswerte Ziele, welche auf natürlichem Wege gar nicht zu erreichen sind.

_________________
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Da gebe ich dir vollkommen recht...

diese asiatischen Fantasy-Frisuren sind leider kaum bis selten ohne Hilfsmittelchen wie Perücken, Extensions etc und sonstiges Schnickschnack zu kreieren. Aber da diese Filme sowieso nur von reinen Illusionen zeugen (daher auch Fantasy!) ist ja eigenlich alles gefaked.

Zudem haben die männlichen Schauspieler ja selten von Haus aus lange Haare die sie direkt zum Set mitbringen, welches man als gute Basis für die Frisuren nehmen kann. Man sieht da z.B auch den aufgeklebten Haaransatz (siehe Koteletten)
Anders hingegen sind da die Frisuren von den weiblichen Schauspielerinnen wo man keinen geklebten Haaransatz sieht (auch wenn hier und da in der Länge und im Volumen gemogelt wird) daher denke ich auch dass es sich dennoch in die Praxis umsetzen lässt...

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 17:00 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Ich war mal mit einem asiatischen Kampfkunst-Sportler bekannt, der damals sein Haar auch recht lang trug und sich diese manchmal mit einem Tuch um die Stirn aus dem Gesicht hielt. Fand ich auch schön und irgendwie interessant.
Wir haben uns zwar aus den Augen verloren, aber ich weiß, daß er heute Glatze trägt.
:shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2010, 19:52
Beiträge: 757
Wohnort: München
imene hat geschrieben:
... aber ich weiß, daß er heute Glatze trägt.
:shock:


Vielleicht ist er ja in Sachen Kampfkunst zum Shaolin Kung Fu gewechselt und hat sich Haartechnisch angepasst. ;-)

@misszinzin: Und das ist eben das gemeine an der Sache, dass man es als Mann wesentlich schwerer hat, derlei Nachzuahmen. *schnüff*

_________________
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 17:24 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
Joffrey hat geschrieben:
imene hat geschrieben:
... aber ich weiß, daß er heute Glatze trägt.
:shock:


Vielleicht ist er ja in Sachen Kampfkunst zum Shaolin Kung Fu gewechselt und hat sich Haartechnisch angepasst. ;-)

@misszinzin: Und das ist eben das gemeine an der Sache, dass man es als Mann wesentlich schwerer hat, derlei Nachzuahmen. *schnüff*


@Joffrey

Hab grad noch mal gegoogelt: Stimmt. Es ist eine Art des Kung Fu, und er nennt sich "Großmeister".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
@Joffrey: nenee ^^° ich meinte nicht, dass man(n) Frisuren schwerer nachahmen kann (na klar, es ist alles möglich!), sondern dass die meisten halt kurze Haare haben aber fürs Filme drehen Perücken nehmen müssen und es daher sehr gefaked aussieht...
Ich fände es nicht schlecht wenn manche männliche Frisuren "natürlicher" aussehen würden, ausserdem sind selbst im Fantasy-Bereich die männlichen Exemplare wesentlich simpler als manch weibliche Genre-Genossinnen und von daher nicht so schweißtreibend beim Nachbauen ^^

aber da du ja schon spitze Vorraussetzungen (hab kurz in deinem TB gestöbert ^^) und tolle lange Haare hast kannst du ja mal einige Variationen ausprobieren, warum nicht? Ich denke (anhand der Fotos zu urteilen) dass es dir bestimmt stehen könne!;)

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
oh, ähm *auf Stuhl rumhüpf* misszinzin, wo sind die Bilder her? Ich find in letzter Zeit irgendwie keine tollen historischen Wuxiafilme mehr, und jetz fangen meine Hände an zu zittern und ich bekomm wieder entzugserscheinungen ...

ja, BtT: ... Bei den Frisuren find ich auch erstaunlich, was die damit alles machen können, ohne das irgendwas verrutscht - so traditionelle Kampfkünste mit Saltos und sonstigen Akrobatikeinlagen und die Frisur hält! Meine Haare sehen schon nach zwei, drei Rollen und nem Fersendrehschlag aus wie was weiß ich.

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2010, 19:52
Beiträge: 757
Wohnort: München
Nun ja ich denke, da Frauen eben üblicherweise lange Haare haben, arbeitet man eben durchaus zuweilen mit dem Ausgangsmaterial. Bei Männern heißt es dann schlicht Perücke und gut ist. Allerdings würde ich für meinen Teil freiwillig sicherlich nicht mit einer Perücke vor die Tür treten wollen. Irgendwie käme mir das schlichtweg zu sehr, nach schmücken mit fremden Federn vor. Trotzdem fände ich es ja durchaus erstrebenswert „solch“ Frisur wie auf obigen Photos selbst zu tragen, doch allein aus eigenem Haar wird es halt ungemein schwierig.
Ich meine, als Madame misszinzin das mit dem asiatische Flair angesprochen hatte kam mir ja sogleich die Idee... I really tried my best, but I failed hard!
Mit dem Helden würd’ ich definitiv keinen Eastern anschauen.

Vor allem aber ist halt wirklich schon das „Problem“, wenn man das Kopfhaar oben zu einem Schwänzlein zusammenbindet ist das eigentlich ein ganz zierliches Ding nur. Doch nimmt man die obere Hälfte vom Hinterkopf dazu, dann sieht der Part, den man sich geteilt nach vorne legt so kläglich aus. :(
Aber im Gegensatz zu mir, hättet ihr zumindest die passende Haarstruktur Madame misszinzin.

_________________
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2010, 21:13
Beiträge: 732
Wohnort: RLP
Ich find, so schlimm sieht das gar nicht aus ... außerdem rettet das Katana einiges :wink: .

Hier noch n Bild aus Azumi: muss also nicht immer aufwendig sein Assi-Palmen? Ist allerdings n japanischer Film - die anderen Bilder kamen ja größtenteils aus chinesischen.

Bild

_________________
1bMii(7,5cm), SSS ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
ich liebe hohe ponytails und dutts!
wirkt mmn am besten, wenn die vorderhaare über den scheitel "gespannt" sind und die vordersten fransen noch ins gesicht fallen.

nicht zuletzt macht es den tail optisch länger! 8)

etwa so und so


Joffrey hat geschrieben:

also ich find' nicht dass es nach fail ausschaut, sir joffrey!

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
auch wenn Monsieur Joffrey 1a-aalglattes Haar und 30cm Umfang besitzt wird er deswegen nicht asiatischer aussehen...
es käme dann ein anderer Flair rüber, Legolas-like (zur HdR-Zeit sexiest Beau) auch wenn der Zopf nicht so hoch saß.

und: ich stimme kami zu.

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2011, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ich finde, dass es stark auf den jeweiligen mann ankommt. wenn man eine frisur mit stolz und selbstverständlichkeit trägt, dann wirkt es auch gut. johnny depp hat halt so eine "scheiß-egal-wie-ich-aussehe-ich-fühl-mich-immer-wohl"-ausstrahlung und deshalb sieht auch alles gut aus an ihm.

wenn aber so ein verschüchterter typ eine frisur trägt und sich nicht sicher ist, ob es ihm steht, dann strahlt der das auch aus.

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de