Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
Herzlich willkommen zu meinem PP!

Ich bin ja nun wirklich noch nicht lange dabei hier im Forum, da ich aber leidenschaftlich gerne in euren PPs herumstöbere
und selbst leidenschaftliche Haarzüchterin bin, dachte ich mir,
ich könnte mir ja auch so ein Projekt anlegen. ^^
Auch, um ein bisschen selbst überschauen zu können, wie der Status Quo ist. :)

Aber nun zu meiner haarigen Geschichte. ^^

Angaben zu meinen Haaren (Startwert, Mai 2011)


Typ: 2c/3a, M ii (8 bis 8,5 cm)
Farbe: schokobraun (Chemiezombies in den Längen)
NHF: dunkelblond/aschblond (ca 8 cm am Ansatz, seit Oktober)
Länge nach SSS: 63 cm
Schnitt: An den Seiten und in den Längen gestuft, längste Stufen gehen bis knapp über die Schulter, schräger Pony, kürzeste Stelle knapp die Brauen bedeckend
Probleme: sehr trockene Spitzen, splissanfällig, manchmal etwas glanzlose und undefinierte Locken

Als kleiner Stoppelhoppser war ich wirklich ein goldblondes kleines Engelchen. Mit ca 6 Jahren fing es dann an, der Gang zum Friseur wurde immer seltener, wenn, dann gab es nur einen Spitzenschnitt und es dauerte keine 3 Jahre, da waren meine Haare knapp auf Taillenlänge. Wie das als Kind so ist, macht man sich keine Gedanken um Pflege, einfaches Shampoo reichte, Fönen war kein Thema. Warum auch? Sie waren sooooo schön lang und glänzten soooo toll! Das ging dann auch so weiter, in der 4ten Klasse ließ ich sie von Taillenlänge auf Schulterlänge kürzen. Böser Fehler. Nach zwei Wochen heulte ich wie ein Schlosshund "Mama! Ich will meine Haare wieder!" Doch all das Heulen half nichts, da konnte nur die Zeit helfen. Also, ließ ich sie wieder wachsen.
Mit der Pubertät kam nicht nur die Idee, meine Haare könnten Mal eine andere Farbe vertragen und taddaaaa, seither war ich schokobraun. Aber, nicht nur das! Meine Haare waren immer sehr glatt, doch plötzlich hatte ich Locken! Das war schon eine mittlere Sensation. Die Locken kamen, da war ich ca 13/14. Meine Haare waren immer sehr schön und auch relativ dick, Silikonshampoo, regelmäßiges Tönen, alles hat ihnen nichts ausgemacht. Ich habe sie auch so gut wie nie geföhnt, da die Locken sonst nichts wurden, das war anscheinend nicht schlecht. ;) Auch war ich absolut nicht Splissanfällig. Alle 6 Monate Spitzenschneiden war vollkommen ausreichend. Aber dann kam das Jahr 2007 und mit ihm die schwarze Coloration und das Glätteisen... Sie sahen eigentlich immer recht gut aus, haben das gut mitgemacht. Aber selbst die strapazierfähigsten Haare kapitulieren irgendwann, wenn sie jeden Tag geföhnt, geglättet und jeden Tag mit Chemie gequält werden... Also, Haare ab. Ende 2008 gingen sie mir gerade bis über die Schulter. Aber dann kam 2009...
Als spätpubertierende 19-Jährige, kurz vor dem Abi, bleichte ich mir meine schwarzen Haare ( als Reaktion auf den Stress und einer verschmähten Liebe...) Man sieht schon hier, dass die Haare trocken und kaputt sind, aber erstmal hat mich das nicht gekümmert. Dann sind sie nach und nach immer schlimmer geworden, ich musste sie eigentlich alle 2 Monate schneiden lassen. Von Sommer 2009 bis Sommer 2010 war ich ein Jahr in den USA. Mit schrecklich verschnittenen Haaren und einem grausamen Stufenschnitt bin ich gestartet. Ich habe sie nicht gut behandelt. Jeden Tag gewaschen, geföhnt, keine Pflege. Im winter trockene Heizungsluft, im Sommer jeden Tag im Pool geschwommen, dazu das ganze Jahr gechlortes Wasser aus der Leitung. Wie sie danach aussahen, könnt ihr euch ja vorstellen... Seit ich wieder hier bin, tue ich alles, um sie wieder auf Vordermann zu bekommen... Leider Gottes leide ich auch an Saisonalbedingtem Haarausfall... Im Frühling habe ich einen regelrechten Fellwechsel.

Bild Ca. 2006


Monatliches Wachstum:


BildBild
Mai 2011----------------August 2011

25.05.2011: 63cm
25.06.2011: ?? 2cm Trimm im Juli
21.07.2011: 63cm
22.08.2011: 65cm (BSL!)
-Messpause bis April 2012-


NHF:

Bild
Auf dem Foto die ersten 9cm. Ein bisschen dunkler sind sie, werde beizeiten versuchen, ein neues zu machen, welches besser passt. =)


Meine Ziele



-> Taillienlänge erreichen (80cm), dann auch optische Taillie (???cm) []
-> Stufen in den Längen loswerden []
-> wieder mehr Zopfumfang bekommen []
-> Silifrei bleiben [x]
-> mehr Frisuren lernen []
-> gute Pflegeroutine finden [x] (CWC! Mein Heiliger Gral! xD)
-> Spliss in den Griff bekommen [x] (Dank S&D schon viel viel besser)


Alte Pflegeroutine


-> jeden 2ten Tag waschen (manchmal 3 oder auch 4, je nachdem,
wie sie aussehen)
-> Shampoo (Garnier Ultra Beauty Vanille Spülung)
-> Conditioner (Garnier Ultra Beauty Vanille)
-> Haare komplett einschäumen, Condi nur in die Längen, ab und zu eine Kur
-> Haare trocknen an der Luft, alle 2 Wochen glatt fönen mit Keramikrundbürste
-> nachts: einfacher Flechtzopf oder Franzose, manchmal offen
-> ab und zu Olivenöl über Nacht in die Längen


Momentane (überdachte) Pflegeroutine


-> CWC (super!)
-> Shampoo (Garnier Ultra Beauty Bierhefe und Granatapfel)
-> Condi (Garnier Ultra Beauty Vanille Spülung)
-> Lufttrocknen oder ab und zu mal fönen
-> Pony wird immer geföhnt, sonst liegt er nicht
-> nachts: Flechtzopf oder Franzose
-> einmal die Woche Olivenöl in die Längen (über Nacht oder den Tag über einwirken lassen)
-> regelmäßig S&D


NMEs
-> Biolabor Bierhefe plus (mit Biotin, Kupfer und Selen)

Ist-Zustand September(wird regelmäßig upgedated)

Zopfumfang: immer noch zwischen 8,5 und 8cm
Länge nach SSS: 65cm (noch 15cm bis Ziellänge! noch 5cm bis Zwischenziel!)
Farbe: Ansatz 11cm (dunkelblond) (seit Oktober/November 2010), dunkles braun im Rest mit leichtem Rotstich (intensivgetönt)


Frisuren, die ich kann


Engländer
Franzose
Schlaufendutt
LWB
Cinnamonbun
Braided Beehive
Kordelzopf

getestete Haarpflege

Heiliger Gral
Super
Gut
Nicht gut

Shampoo
Garnier Ultra Beauty Vanille Shampoo - Super gutes Shampoo, sehr schöner Duft, leider mit Silikonen...
Garnier Ultra Beauty Bierhefe Granatapfel - Ãœbergangslösung, nicht schlecht, macht die Haare sauber, riecht nicht so super

Spülung
Garnier Ultra Beauty Vanille - mein absoluter Liebling unter den Splülungen! Ich bezweifle fast, dass ich eine finde, die besser für meine Haare ist! =)

Kur
Alverde Aloe Vera Hibiskus - definitiv sehr schönes Ergebnis. Haare weich und glänzend, auch die Langzeitwirkung überzeugt mich. Nur der Geruch...

Öle
Olivenöl - macht die Haare weich und kuschelig und glänzend

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Zuletzt geändert von Linaewen am 19.07.2012, 00:25, insgesamt 25-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Die Lockenbilder sind einfach hinreissend. Tja, aber man will ja auch Veränderung und sieht erst einmal nicht, was man an den Haaren damit anrichtet. Ich denke Du bist wieder auf einem guten Weg und wirst hier viele gute Anregungen finden. Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
Dankeschön. :)
Ja, man will immer das haben, was man nicht haben kann... Und wenn die Veränderung dann geschehen ist, würde man sie am liebsten sofort wieder rückgängig machen. Zumindest war das bei mir immer so, wenn es um meine Haare geht...
Das Forum ist unglaublich ergiebig, ich denke auch, dass ich hier noch eine ganze Menge lernen kann um wieder richtig schöne Haare zu bekommen. :)

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
Ãœber Nacht hatte ich in den angefeuchteten Längen Olivenöl. Heute morgen habe ich sie dann Gewaschen, mittlerweile sind sie fast trocken. Das Ergebnis haut mich leider nicht sonderlich vom Hocker, alles nur minimal weicher, das Deckhaar ist superfrizzig... Ein anderes Öl muss her!

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 16:59
Beiträge: 554
Wohnort: Bayern
hey lisali
ich finde deine locken wirklich sehr sehr schön :)
niemals wieder glätten!
werde hier auf jeden fall öfters mal reinschauen

_________________
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 16:18 
Offline

Registriert: 07.03.2011, 16:16
Beiträge: 907
Hey Lisali,
die langen Locken waren wunderschön :ohnmacht: Und wenn du sie schön pflegst und wachsen lässt, sehen sie bestimmt bald wieder so aus. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

_________________
57 cm nach SSS
1aFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2011, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 21:06
Beiträge: 492
Wohnort: Wuppertal
Wooow, was für Locken, die waren echt toll :D
Viel Erfolg beim Züchten :)

_________________
2aMii, Hüfte (83 cm nach SSS), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
die locken waren echt krass. meine sind rausgewachsen ;) ich hab sie nur noch ums gesicht rum. und so krass waren sie bei mir nie.
postest du mal ein bild von deiner NHF? du hast ja geschrieben, dass du 8cm ansatz hast :)
und die werden schon wieder. lass ihnen zeit.

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
Oooooh, vielen Dank, ihr Lieben! *Tee und Kekse verteil*
Ja, die Locken... Ich beneide mich mittlerweile selbst. xD Sie sind lang nicht mehr so schön und dick, wie sie auf den Fotos waren, aber, ich hege ja große Hoffnung, dass ich sie, mit viel Geduld, wieder hinkriege. :) Hier gibt es so viele wunderbare Tipps, da kann nichts schiefgehen. ^^

@lu: Ich werde bald mal ein Bild von meiner NHF posten, weiß selbst noch nicht, wie ich das definieren kann. Habe sie seit Jahren nicht mehr wirklich gesehen, weil ich nur am Färben war. :o

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2011, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
So, ich habe ein paar Dinge an meiner Pflegeroutine hinzugefügt, hatte die vergessen. ^^

Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Olivenöl doch etwas gebracht hat. Oo Jetzt, wo ich zwei Nächte auf den Haare geschlafen habe merke ich, dass sie immer noch ziemlich weich sind, auch die Spitzen! War wohl doch nicht ganz so schlecht. =) Trotzdem werde ich es noch mit anderen Ölen versuchen und mich demnächst auch mal an eine Rinse wagen. Jetzt muss ich nur noch die richtige finden. =)

Edit: Nach dem Waschen und Trocknen heute morgen sind sie auch mal wieder richtig schön fluffig und Lockig. Wenig Frizz im Deckhaar, so mag ich das! =)

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
das freut mich =)

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
So, da ich ja den Plan habe, wieder zurück zu meiner NHF zu kommen, poste ich jetzt einfach mal ein Bild, von den ersten 8/9 cm. =)

Bild

In Natura ist es ein klein wenig dunkler, ich hab einfach keine Ort gefunden, wo das Licht besser war. ^^

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2011, 13:33
Beiträge: 1426
Wohnort: eisenach
ich sehe da keinen unterschied :-k

_________________
ca.81 SSS =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011, 21:37
Beiträge: 225
Ganz ehrlich? Ich auch nicht.
Bis jetzt sieht man es nur, wenn man wirklich super genau hinschaut oder ich im richtigen Licht stehe. :? Es ist nicht wirklich das Braun, welches ich jetzt habe, aber mit meiner früheren NHF ist es absolut nicht vergleichbar. Ich werde das jetzt weiter beobachten, aber, momentan fällt es überhaupt nicht auf. Meine Haare werden auch vom Ansatz zu den Spitzen gleich mäßig immer dunkler, vielleicht hängt das auch damit zusammen, ich hab keine Ahnung. :lol:

_________________
2bMii (8,5cm)
Zwischenziel I: BSL (x)
Zwischenziel II: Midback
Zwischenziel III: Taille
Ziel: Hosenbund

ehemals Lisali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Oh - hast du aber schöne Locken! *neid* :D

schöne NHF - und vor allem toller Ãœbergang :shock: da sieht man echt nix...

*schnappt sich nen Keks und macht es sich bequem*

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de