Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarbandlockenmethode
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ich weiß ja nicht, obs das video hier schon wo gibt - wüsst gar nicht, nach was ich suchen soll. Falls es hier shcon ist, bitte einfach sagen :)

http://www.youtube.com/watch?v=aYxS1ohz ... e=youtu.be

Werd das bald mal ausprobieren und berichten, sollte ja recht haarschonend sein. Mal gucken, wie das mit längeren Haaren zu bewerkstelligen ist.

Edit Fornarina: Zur Frisur Vintage-Roll mit Haarband, die ebenso gemacht wird, geht es hier.


Videos:

  • von Thelipstickdiaries

  • von Trade Secrets

  • Von Anabelle Joy Hooper


Den Thread "Lockenmethode mit Haarband" in diesen integriert.
- Fornarina

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Zuletzt geändert von Fornarina am 27.02.2023, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
Videos direkt eingebunden; Threads zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Schau mal hier auf den letzten 2 Seiten ;) http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2317

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Cool, jetzt weiß ich auch was bei dieser Frisur rauskommt.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13792&start=0
Wird demnächst auf jeden Fall ausprobiert, allerdings ohne Gliss :D

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Super Methode :shock: Muss ich auch mal probieren.
(Und das Mädel in dem Video hat ja wohl mal den allerliebsten Akzent, den ich je gehört habe :lol: Süüüüüß!)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Ahhh, danke Maari, das hab ich natrülich nicht gefunden, da :oops:

@lovesrequiem: Hab grad bissl geschaut, sie ist Österreicherin, wo in Athen gewohnt hat.. ist jetzt die Frage, ob das ein österreichischer oder griechischer Akzent ist - egal, klingt trotzdem total toll irgendwie :D

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde sagen ein griechischer *denk* Find ich aber herzallerliebst :lol:

Jemand von euch muss die Frisur ausprobieren, ich hab so ein Haarband nicht .____. *snief*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 10:26 
Ich würd sagen griechisch, weil es mich an diesen allerliebsten Herren erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=5dzHxmDfGRQ


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
loversrequiem: schau mal in den og Beitrag von mir ;)

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh super, danke!
Um Knoten zu vermeiden könnte man ein dünnes Tuch o.Ä. nehmen und es vorn an der Stirn, da wo keine Haare drumrumgewickelt sind, zusammenknoten. Dann kann man's am nächsten Tag vorne aufmachen und vorsichtig rausziehen. Hmmmm... ich hab ein ganz dünnes Tuch, das muss ich mal ausprobieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 20:21 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 22:25
Beiträge: 132
@ loversrequiem: Ich vermute mal Gummilitze müsste da recht gut funtionieren. :nixweiss: Die gibt es ja auch in verschiedenen Farben und Stärken. http://www.schneidereibedarf-werner.de/Gummib..htm

_________________
2bc M ii
Hüfte, mittel-hellblond gefärbt, ca. 25 cm NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab es ausprobiert. Ich besitze genauso ein Haarband wie die in dem Video, nur dass an meinem noch eine große Blume dranklebt. Die Blume saß dann mitten oben auf der Stirn, da wo ein bischen Haarband frei bleibt. Das sah ganz schön bekloppig aus, kann ich euch sagen. :lol:

Die Haare hab ich dann genauso unter das Band gefriemelt wie in dem Video. Bei meinen wenigen Haaren ging das auch ganz fix und unproblematisch. Dann den Pretty Wrap drüber und ne Nacht drüber geschlafen. Heute morgen dann die große Frage: Wie krieg ich jetzt das Band wieder aus den Haaren? Es war nicht ganz so schlimm, wie ich befürchtet hatte, aber ich musste ganz schön ziehen und zerren, denn mit systematischem Abwickeln war da irgendwie nichts zu holen.

So, nun die Fotos vom Ergebnis:

Vorne
Bild

Leicht seitlich
Bild

Hinten
Bild

So ganz 100%ig überzeugt mich das nicht, aber für mal zum Spaß ist es ganz witzig. An den Seiten sind richtig schöne Korkenzieher entstanden, aber hinten gibt es noch einige Strähnen, die sich fast gar nicht locken. Das sieht irgendwie doof aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Edit: Andere Kamera, bessere Fotos. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Ich finds sehr hübsch, Schnapstasse!

Bei meinen aalglatten Haaren ird das aber wohl nichts werden, oder etwas 5 Minuten halten :kicher:

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab auch ziemlich glatte Haare und normalerweise halten z.B. Papilottenlocken oder Flechtwellen bei mir total lang. Das hat eher was mit der Dicke/Feinheit der Haare zu tun und wie lange man das Teil drin lässt, wie man schläft, wie nass oder nicht die Haare vorher sind, ob sie frisch gewaschen oder schon ein paar Tage alt sind etc. Ich würd's einfach mal ausprobieren :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2010, 10:37
Beiträge: 329
Papilottenlocken halten bei mir 2 Stunden, aber auch nur mit Tonnenweise Haarspray, mein Haar ist ja jetztauch nicht dass dickste. Aber ich kann es ja wirklich einfach mal ausprobieren.
Versuch macht klug :D

_________________
~1aFii ~61,5 cm SSS
* wildkatzenblond

~ mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de