Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Hallo liebe Haarfreunde!

Da ich seit Wochen quer durch alle Topics und vorallem Tagebücher lese, dachte ich mir es wird Zeit eine Sammelstelle für meine Notizen und Erfahrungen zu eröffnen :) Besucher sind gerne gesehen ;) los gehts.. :huepf:
----------------------------------------------------------------------------------

Haarstoryblabla:

Meine haarige Geschichte fing ganz unspektakulär an, ich hatte nämlich keine bis ich fast 1,5 Jahre alt war. Das nächste Jahrzehnt wurden meine Haare von meiner Mutter misshandelt, die beim Kämmen wenig Rücksicht auf Widerstände nahm und durfte eine Banane mitten aufm Kopf tragen (oh wie ich sie hasste (die Frisur nicht meine Mama *g*)) Mit ca. 6 Jahren mussten die Haare ab, warum weiss ich nicht mehr genau, nur das ich aussah wie ein Junge.

Danach durften sie wachsen und sich fröhlich entwickeln. Mit 14 war es mir genug und ich wollte sie kurz. Noch nie zuvor hatte ich so eine krumme Kante trotz Locken. Das war auch das letzte Mal, dass ich beim Friseur war, seitdem schneide ich meine Haare selbst.

Meine Haarsünden bist jetzt:

- 2x tönen
- Bürsten mit Noppen aus Plastik
- immer nass kämmen (dabei bleib ich auch, anders seh ich aus wie in die Steckdose gefasst :D) und danach literweise Schaumfestiger verwenden, da ich der Meinung war, das ist gut für die Locken *boah..
- Sonnenbrillen in die Haare schieben *ganz böse*
- Haargummis mit Metall
- am gravierendsten überhaupt war aber der Einsatz von John Frieda Produkten und allg. falsche KK-Produkte für meinen Haartyp
.. mehr fällt mir grad nicht ein.
----------------------------------------------------------------------------------
Ausgangsmaterial:

Meine Haare sind sehr fein, eigentlich F nach Fia, sehe sie aber durch die gebogene Form trotzdem auf Unterlagen, bin mir da also nicht so ganz sicher. Im nassen Zustand hat mein Zopf einen Umfang von 3,7 cm, im trockenen von ca. 8 cm. Zuchtbeginn bei einer Länge von 59cm und sieht nach 3a aus, obwohl ich vor meiner Schwangerschaft eher 3b war. :nixweiss:
----------------------------------------------------------------------------------
Meine Ziele:
[ ]Ich will meine Locken wieder zurück, ohne Massen an Schaumfestiger usw. verwenden zu müssen.
[x]Jucken der Kopfhaut beseitigen.
[ ]Schuppenursache finden.
[ ]Wenn das geschafft ist, mindestens bis Taille mit NK-Produkten züchten.
[x]Im allgemeinen ein bewussterer Umgang mit meinen Haaren!

---------------------------------------------------------------------------------

Bildergalerie

Vor meiner LHN-Zeit
BildBild
Dokumentationsanfang
Bild
---------------------------------------------------------------------------------
Frisuren

---------------------------------------------------------------------------------
Bestandsliste meiner Produkte

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Zuletzt geändert von Elli am 02.10.2011, 20:47, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oohh... noch eine John Frieda geplagte. :keks:
Viel Spaß und viel Erfolg hier.

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Der offizielle Anfang meiner Dokumentation ist der 28.07.11

Waschtag :)

Gewaschen wurde mit Linola-Shampoo verdünnt mit Wasser.
Als Spülung gab es Alterra Granatapfel-Aloe Vera.
Nach leichtem Antrocknen im Handtuchturban etwas Kokosöl von Logona in die Handflächen und in die Längen einkneten.

Bis jetzt das beste Ergebnis meiner NK-Versuche. Vorher gab es sonst zum Abschluss immer eine saure Rinse, da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben. Dafür ist das Kokosöl neu. Muss mal probieren, was passiert, wenn ich beides mache :D


Vorher-Bild

Bild

Nachher-Bild(er)

BildBildBild

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Zuletzt geändert von Elli am 02.10.2011, 20:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
*Freu* ein Besucher *Stuhl schnapp und festbind* :)

Ja, den Keks nehm ich gerne!

Ich bild mir ein, das meine ganzen Kopfhautprobleme direkt mit John Frieda zusammen hängen. War am Anfang echt begeistert, aber seit der Zeit vertrag ich nix anderes mehr, JF übrigens auch nicht mehr *seufz

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Lass aber die Hände frei zum Kekse essen ;)


Das mit JF bilde ich mir auch ein, zwar nicht mit der Kopfhaut sondern mit meinen Haaren. Pures Stroh seit JF q.q"

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Ach wer braucht schon Hände, du wirst liebevoll gefüttert *g*

Das ich seit JF mehr Frizz als Haare hab, ist mir auch aufgefallen. Aber zum Glück können Haare nicht jucken :twisted: aber bei deiner Länge ist es verständlich, dass dich das extrem stört. Bei mir sind erst vor kurzem 25 cm ab gekommen, das mildert die Erscheinung aber ärgert nicht weniger.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Zuletzt geändert von Elli am 27.08.2011, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich kann viele Kekse essen ;)

Mein JF Frizz geht mittlerweile wieder. Da meine Haare so lieb sind und meistens 2cm im Monat wachsen, werden sie nun jeden Monat 1 cm getrimmt. Aber auch nur wenn sie 2cm gewachsen sind ;)

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
@ Ainela
Ich hab keine Ahnung, wieviel meine Haare im Monat wachsen :nixweiss: aber ich werde es rausfinden.
Trimmen muss ich meine Haare noch nicht, den Spitzen geht es nach dem letzten Schnitt zum Glück gut. Die JF Schäden bin ich fast los, nur meine Kopfhaut hat sich noch nicht beruhigt
---------

Nach dem gestrigen Waschtag, haben sich meine Haare richtig gut angefühlt und ich hab Korkenzieherlocken an Stellen entdeckt, wo schon länger keine mehr waren.
Nun, nach einmal schlafen (trotz ploppen nach Veela-Art) sieht das ganze nicht mehr sonderlich frisch aus. Meine Kopfhaut juckt hier und da ein bisschen, ist aber noch auszuhalten.

Bis jetzt hab ich noch nicht das richtige Öl für meine Kopfhaut + Haare gefunden, die es nicht beschweren oder einen Film hinterlassen. Ich tu mir auch mit der Dosierung noch etwas schwer.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Heute ist mein Paket von behawe angekommen :D Da mir mittlerweile vorgeworfen wird, das ich wohl aufm Haartrip hängengeblieben bin, freu ich mich umso mehr *g*
Ich muss demnächst eine kleine Aufstellung machen, von all den Produkten die ich in letzter Zeit gekauft habe, um nicht die Ãœbersicht zu verlieren und vorallem um meinem Einkaufsrausch Einhalt zu gebieten

@ Veela (auch wenn du hier nicht mitliest)
Ganz böse *angefixt worden bin, mit dem Fimo-Basteltrieb :) (find dein TB einfach toll)

Problem ist nur, meine Haare sind eigentlich noch viel zu kurz für Haarstäbe. Falls also jmd. auf selbstgebastelte Haarstäbe steht...... Empfinde es als eine Art Meditation und Ausgleich zu meiner 10monatigen Tochter :)

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2011, 14:30
Beiträge: 220
Hallo liebe Elli *reinschleich*

Erst mal: Viel Glück bei deinem Projekt, Taille ist eine tolle Länge :P

Was hast du dir denn schönes bei behawe bestellt?Willst du dir was selber mixen?
Bin auch schon ein paar mal auf der Seite rumgetigert und hab die tollen Ölchen und Fläschchen bestaunt :P

Ich lass mal liebe Grüsse hier und werd mich bald wieder hier blicken lassen
*rausschleich*

Ah ja, beinahe hätt ichs vergessen, ganz tolle Haare, ich mag die Locken!!

_________________
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Taille ist erstmal ein Babykompatibles Ziel für mich denke ich :)

Mir gings so ähnlich wie dir liebe Lilou in Bezug auf bei behawe rumtigern. Hatte mir ein Limit von max. 50 Euro gegeben (sind aber 30 geworden) hab nämlich die Proben entdeckt.

In meinem Besitz befinden sich seit heute: (10ml wenn nicht anders angegeben)

- Jojobaöl (50ml kaltgepresst)
- Calendulaöl
- Haselnussöl
- Brokkolisamenöl
- Kokosöl (gepresst, duftend, flüssig) (find aber den Duft beim Logona besser)
- Klettenwurzelöl
- Hanföl
- Arganöl
- Aloe-Vera
- Aprikosenkernöl
- Sheaöl
- Monoi Tiare Jasmin
- Shea-nilotica-Butter
- Borretschöl

keine Öle:
- Cupuacu (Amazonasfett)20g
- Keratin (30ml)
- Weizenprotein HT (50ml)
- Seidenprotein spezial
- Kakaobutter (unraffiniert)
- Candellilawachs (raffiniert)

Ich hab zum einen damit vor mir ein Leave-in zu basteln oder Kuren zu pimpen, sowie meiner Mama evtl. auch eins zu machen (sie hat 1b i Haare) zum anderen möchte ich gerne herausfinden, was meine Haare mögen und ob mir Protein oder Feuchtigkeit fehlt.

Da ichs aber mit dem ausprobieren nicht übertreiben will (die Wirkung lässt sich sonst so schwer nachvollziehen) werd ich mir damit Zeit lassen.

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
So, heute bin ich absolut unzufrieden mit meinen Haaren. Ich seh aus wie ein gerupftes Huhn... aber wenigstens ohne Ei aufm Kopf :lol:

Am liebsten würde ich jetzt Haare waschen, da meine Kopfhaut aber nicht groß Zicken macht ausser hier und da mal bissle jucken, werd ich mich beherrschen es zu tun. Heute Abend, wird dann meine Kopfhaut mal in Jojobaöl ersoffen und dann mal abwarten, was das für ein Ergebnis bringt.

Desweiteren werden meine Nägel auf eine *Antiautschbeimkratzen* Länge geschnitten.

Ich suche immer noch eine Methode um nachts meine Haare beim schlafen zu schonen. Der Versuch mit dem ploppen endete damit, dass neben mir das Tuch lag und meine Haare dementsprechend aussahen. Flechtzopf hat leider auch nichts gebracht, das Haargummi lag ebenfalls neben mir beim aufwachen. :gruebel: (dachte immer ich beweg mich nicht viel im Schlaf, vielleicht hatten die beiden auch Streit und das Haargummi wurde rausgeschmissen :motz: )

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
So, nachdem mir heute langweillig war, hab ich mich mal an Frisuren probiert
..ich hoffe der Sockendutt sieht nach ein paar Mal üben besser aus *rotwerd*

Bild

Nach 1x schlafen :/
Bild

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Nachdem ich schon vor ein paar Tagen eine Bestandsaufnahme meiner Produkte machen wollte, hier die Liste.

Shampoo:
Linola Shampoo aus der Apotheke
Logona Bio-Akazie (extra für gestresste Kopfhaut, danach noch mehr Jucken als vorher..wird aber nochmal getestet, wenn sich die KH beruhigt hat)
Logona Zitronenmelisse
Alterra Sensitiv Mandel & Jojoba
Alterra Feuchtigkeit Granatapfel & Aloe Vera
Weleda Calendula Waschlotion & Shampoo
Sante Bio-Orange& Coco
Sante Bio-Ginkgo & Olive


Conditioner(Spülung):
Alterra Granatapfel & Aloe Vera
i+m Repair Hanf
Sante Brilliant Care


Sonstiges:
saure Rinse mit Himbeer-Balsamico + 1 guten Schuss Zitrone auf 1l Wasser


*gerade in Verwendung
*nicht überzeugend
*muss noch getestet werden

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Zuletzt geändert von Elli am 01.08.2011, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2011, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2011, 15:29
Beiträge: 314
Wohnort: Nuernberg
Hab vorhin mein Zwischenziel gemessen. Bis BSL brauch ich noch ca. 11 cm. Da ich aber keinen Plan hab, wie lang meine Haare pro Monat im Schnitt wachsen, lass ich mich nöchsten Monat mal überraschen :pfeif:

Wie bereits erwähnt..der Fimobasteltrieb hat mich erwischt :D damit ich weiß, was ich seit wann hab..Fotos


BildBildBild

Btw..ich bin stolz auf mich! Morgen wasch ich meine Haare erst nach 4 Tagen wieder (sonst 2-3). Auf die geplante Kopfhautölung hab ich verzichtet, bis ich endlich eine anständige Nachtfrisur hab *örks! Ich verstehs nicht, früher konnt ich mit Müh und Not meine Haargummis aus den Haaren fitzeln, und mittlerweile passierts von selbst *ratlos bin* ..oder es heisst, das meine Spitzen seit dem letzten Schnitt einfach nicht mehr so verhakelt sind, was natürlich ein Grund zur Freude wäre =D>

_________________
3a/b F ii (~8cm)
SSS 70 cm
NHF mahagoni-/kastanienbraun
Ziel: Taille
Elli züchtet Babyhaare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de