Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shampoowirkung und Waschart
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Heyho,

vor einiger Zeit hab ich noch Ãœberkopf gewaschen.
Mittlerweile wasch ich nun aber im Stehen in der Dusche (hab mich überwunden die nassen Haare am Rücken zu haben - so schlimm ist es ja gar nicht ;) ).

Irgendwie stell ich nun fest, dass ich Shampoos ganz anders beurteile, seit ich im Stehen wasche!
Früher zB war ich Logona-Fan, mittlerweile mag ich das aber gar nicht mehr (außer das Kinder-Shampoo) und auch diverse andere meiner Shampoos würd ich nun anders bewerten.

Vorher ging ich eher danach, wie sichs verteilen lässt und wie es schäumt, das ist bei Ãœberkopf ja nicht so einfach (find ich). Jetzt ist es bei fast allen meinen Shampoos sehr leicht, alle schäumen gut und ich kann auch eher einschätzen, wie die Haare nachfetten. Vorher ging das irgendwie nicht so gut.


Gehts hier jemandem genauso?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ja is bei mir auch so,dass ich das Shampoo kopfüber auch eher schlechter verteilen kann,als im stehen.
Dadurch sind die Haare meistens eher an manchen Stellen noch leicht pappig und fettig,weil ich nicht überall richtig dran komm.
Also im stehn kann man das echt besser beurteilen,denk ich :wink:

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja, denk' ich auch.

Beim Ãœber-Kopf-Waschen ist es viel schwieriger das Shampoo überhaupt gescheit auf die Kopfhaut zu bringen.

Aber ich wasche sowieso viel lieber im Stehen in der Dusche (oder auch im sitzen im Vollbad o_o), von daher macht das gar nichts^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Ich wasche seit kurzem immer überkopf.....dabei tunke ich die haare in shampoowasser und tu die mit der hand richtig einmassieren und dann schütte ich den rest übern Kopf.

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007, 22:49 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ãœberkopf kann ich nicht waschen. Dabei erwische ich unter Garantie 2/3 der Kopfhaut und Ansätze nicht und das bringts nicht wirklich. Ich finde es aber auch wirklich schwer, alles Shampoo gescheit zu verteilen, wenn immer irgendwelche Haare im Weg hängen, die man ja eigentlich nicht mit eben diesem Shampoo einschmieren mag.
Was man mal probieren müsste, wäre vielleicht, das Shampoo zu verdünnen und dann ähnlich wie die Rinse langsam über die Kopfhaut laufen zu lassen und dabei dann leicht einmassieren. Je flüssiger, desto besser liese es sich m.E.n. verteilen. Oder?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich erwische beim Ãœberkopf-Waschen andere Stellen der Kopfhaut besser als beim Duschen. Den Hinterkopf und Nacken krieg ich beim Ãœberkopf-Waschen z.B. besser sauber.

Deshalb wasche ich gerne abwechselnd.

Ich verdünne mein Shampoo immer, weil ich sonst Probleme habe, es in meine recht dicken Haare zu verteilen und aufzuschäumen. (besonders NK-Shampoo)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
Also über Kopf... das ist bei mir ein Desaster.

Ich begreife ehrlich gesagt gar nicht wie man das freiwillig machen kann, ich finde das so super-umständlich.

Duschen tu ich ja sowieso meist täglich, warum sollte ich dann die Haare seperat und über Kopf waschen?!
Ich kenne so viele die ihre Haare immer seperat vom Rest des Körpers waschen...

Wo macht ihr das? Ãœber dem Waschbecken oder in der Dusch/Badewanne?

So oder so muss man sich dann doch Runterbeugen, ist das nicht tierisch unbequem? Grade wenn die Haare schon etwas länger sind --> mehr Gewicht haben.

Außerdem rutschen die doch dann in den Abfluss *wärgs*

Selbst wenn ich die Haare nur einweichen will, um danach ne Kur rein zu machen tut mir danach alles weh.

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 00:49 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ich wasche nur Ueberkopf und zwar nach vorn über den Rand der Badewanne gebeugt.

So liegen sie nachher auch gleich perfekt um sie zum trocknen in meinem Mikrofaserhandtuchturban zu verstauen.

Und ich wasche meine Haare immer seperat, da ich lieber bade als Dusche.

Unbequem ist es schon weil das nasse Haar doch so einiges wiegt, doch da ich ja nur alle 10- 14 Tage wasche, ist das noch erträglich.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Ãœberkopf kann ich nicht waschen, weil gewisse Stellen immer fettig bleiben. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Shampoo nicht ausreichend verteile oder aber einfach nicht richtig ausgespült bekomme. Vielleicht ist es auch eine Kombi aus beidem :?

Außerdem sind meine Haare immer so verknotet, wenn ich sie überkopf wasche, egal ob mit Rinse, ohne oder mit Spülung. Daher habe ich mir das schon vor 2 Jahren, als sie langsam wieder länger wurden, schnell abgewöhnt.

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
jah genau !...ein gutes beispiel von mir, mit 13 oder so ham ich mit immer die haare über kopf blondiert xD und an einer stelle kahn immer nichts hin und das war oben am hinterkopf..sie dtelle ist durch die haare sehr schwer zu erreichen....
wasche auch im stehen...1. wegen dem prob das man wirklich nicht überall hinkommt 2. wenn ich sie kemmen will und ich sie über Kopf hab , sie in die normal pos. tue verwurschtelt die total ..
bei euch nicht??..weil ja die warschrichtung anders war.

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
MyLady hat geschrieben:
wenn ich sie kemmen will und ich sie über Kopf hab , sie in die normal pos. tue verwurschtelt die total ..
bei euch nicht??..weil ja die warschrichtung anders war.


Genau das mein ich mit dem Verknoten. Und ich dachte schon, ich wäre zu blöde :wink:

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 22:02
Beiträge: 61
Ich wasche sie meistens über Kopf an der Badewanne .
Da ich meistens Seife benutze und mit nem großen Meßbecher eine saure Rinse mache geht das an der Badewanne viel besser .
Danach bekommen sie auch noch nen eiskalten Guß , das würde ich unter der Dusche nie über mich bringen :lol:
Ab und an ( aber sehr selten ) wasche ich sie beim duschen mit einem NK-Shampoo .

_________________
2aF/Mii
Länge 81 cm nach SSS (taillenlang)
Phf indigo & Henna abwechselnd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ãœberkopf geht bei mir gar nicht. Ich komme nicht an die Stellen der Kopfhaut, die es nötig haben, gewaschen zu werden und mir verknoten die Haare total. Ich wasche mir also lieber die Haare beim Duschen, da ich diese Situationen dann vermeiden kann.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007, 22:02
Beiträge: 61
Naja , mit meiner Länge klappt das ja noch ganz gut , ich weiß nicht wies ist wenn ich mal deine Länge erreicht habe .

_________________
2aF/Mii
Länge 81 cm nach SSS (taillenlang)
Phf indigo & Henna abwechselnd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
yamale hat geschrieben:
Ãœberkopf geht bei mir gar nicht. Ich komme nicht an die Stellen der Kopfhaut, die es nötig haben, gewaschen zu werden und mir verknoten die Haare total. Ich wasche mir also lieber die Haare beim Duschen, da ich diese Situationen dann vermeiden kann.


Jap, unterschreib ich so.
Kann diesen Umstand auch nicht anchvollziehen, stehend bleiben die Haare auch mehr in Form wie ich sie will.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de