http://shop-p01.rossmann.de/p_images/24/62/00/03.jpg
(habe leider nur das Kissen mit "Pferdemarkkur" gefunden, welches ich natürlich NICHT empfehle!! aber die Honighaarkur sieht von der Farbe her genauso aus)
Incis:
Aqua = Wasser (unbedenklich)
Cetyl Alcohol = Fettalkohol, Feuchtigkeitsbinder (empfehlenswert)
Mel = Honig (empfehlenswert)
Panthenol = Feuchtigkeitsbinder (empfehlenswert)
Cetrimonium Chloride = Schaumbildner/Feuchtigkeitsbinder (eingeschränkt empfehlenswert; kann irritierend wirken)
Parfum = Parfüm (eingeschränkt empfehlenswert; kann irritierend wirken)
Paraffinum Liquidum = Paraffinöl, Rückfetter (eingeschränkt empfehlenswert)
Coco Betaine = Antistatikum, Tensid (empfehlenswert)
Potassium Sorbate = chem. Konservierungsmittel (empfehlenswert)
Citric Acid = Zitronensäure (empfehlenswert)
Cetrimonium Bromide = Schaumbildner, Tensid (eingeschränkt empfehlenswert, kann irritierend wirken)
Sodium Chloride = min. Puffersubstanz (?) (eingeschränkt empfehlenswert)
Coumarin = pflanzl. Aromastoff (eingeschränkt empfehlenswert)
Benzyl Alcohol = chem.. Duftstoff (eingeschränkt empfehlenswert)
Methylchloroisothiazolinone = chem.. Konservierungsmittel (nicht empfehlenswert)
Methylisothiazolinone = chem.. Konservierungsmittel (nicht empfehlenswert)
CI 13015, CI 14720, CI 16035 = Farbstoffe (gelb, orange?) (eingeschränkt empfehlenswert)
----------------------------------------------------
Bewertung:
Ich finds klasse - abgesehen mal von der unpraktischen Verpackung im Plastiksachet. Aber die Wirkung ist bei mir wirklich sehr gut. Ich lasse es ca. 15 Minuten mit Alufolie umwickelt einwirken. Die Haare sind danach superweich, lassen sich gut durchkämmen und meine Naturwellen kringeln sich manchmal sogar zu Korkenziehern

Einige mögen sich durch das Paraffinum Liquidum abgeschreckt sehen - aber ich habe meine diversen Hautcremes mal durchforstet, und in fast allen is PL enthalten; habe einen Versuch mit der Alverde Body Lotion ohne PL gestartet, und die mag meine Haut überhaupt nicht. Anscheinend steht meine Haut auf Erdöl

Fazit hier wie auch überall: wem es gut bekommt; sprich wessen Haut nicht empfindlich auf PL oder die chemischen Konservierungsmittel reagiert, dem kann ich das nur wärmstens ans Herz legen.