Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: shampoo verdünnen??
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 20:03 
hab da mal eine blöde frage: verwende die alverde shampoos von dm und ich verdünne zb auch fensterputzmittel mit wasser und jetzt hab ich mir gedacht, ob ich das nicht auch verdünnen kann?

aja bei uns in österreich kostet das shampoo 2,25 und nicht 1,75 wie in deutschland (hab ich hier mal gelesen) grml :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2007, 21:53
Beiträge: 105
Wohnort: Sauerland
Ich benutze Shampoo und Haarseife im Wechsel und ich verdünne mein Shampoo auch immer - den "Trick" habe ich von meiner Mutter. Die verdünnt ihr Shampoo, seit sie mal Probleme mit der Kopfhaut hatte.
Funktioniert wunderbar, man hat halt nur nicht diese Schaumkrone, aber Haar und Kopfhaut werden trotzdem sauber.
Habe zwar immernoch so manchesmal das Gefühl "dieses mal war es zu wenig", aber das hat sich noch nicht einmal bestätigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich verdünne mir mein Shampoo immer, damit ich es besser verteilen kann. So brauche ich wesentlich weniger und das schont Kopfhaut, Haar und Geldbeutel.

Dazu nehme ich eine leere Shampooflasche, mache einen kleinen Klecks Shampoo rein und fülle die Flasche zu 1/3 mit warmem Wasser. Die Mischung benutze ich dann für einmal Haare waschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Ich verdünne mein Haarshampoo auch. Weil ich leider noch scharfe Tenside benutzen "muss" und ich keine Lust auf trockene Spitzen habe.

Ich denke , dass es schonender ist, wenn das Shampoo nicht in voller Intensität auf die Haare geklatscht wird, sondern in "sanfteren Dosen".

Inwiefern das Einbildung ist ... keine Ahnung :roll:

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Bin auch verdünner =) finde, dass die Waschkraft da absolut aureicht und es viel besser zu verteilen ist, (kommt leichter auf die kopfhaut) und es ist milder zu den Haaren! ^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Ich verdünne auch und mache es genau wie Claire schon beschrieben hat.

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich verdünne es immer, da es sich leichter verteilen lässt und man länger auskommt.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 22:27 
Ich habe so eine kleine Auftrageflasche für Ansatzwäschen. Die hat vorne eine ganz kleine Tülle und somit bekomme ich das Shampoo auch wirklich nur auf den Ansatz.
Ich verdünne 1:10, d.h. ich nehme 6 ml Shampoo und 60 ml warmes Wasser. Gewaschen werden meine Haare so alle 2-3 Tage und obwohl das Shampoo so stark verdünnt ist, schäumt es wie hupe und sauber werden meine Haare auch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich tu erst Spülung in die Spitzen, und das Shampoo verdünne ich. Ich habe dafür eine Tasse in der Dusche - ich mag es nicht, wenn das verdünnte Shampoo in einer Flasche kalt wird, ich rühr das jedesmal an.

Ich gebe das Shampoo auch nur auf den Kopf, wenn es durch die Spitzen rinnt, kriegen die genug davon ab.

Hat sich nun seit Monaten bewiesen. Auch mit NK Shamppo, das ohnehin schon wenig schäumt, werden die Haare auch bei Verdünnung tadellos sauber. Und meine Haare sind IMMER geölt, wenn sie gewaschen werden.

Ich verdünne ALLES, auch Spüli etc., benutze wenig und füge Essig oder Zitronensäure zu, statt scharfer Produkte. Waschpulver benutze ich so wenig wie möglich, Weichspüler praktisch nur für Klamotten, die ohne nicht auskommen. Aus ökologischen und ökonomischen Gründen...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Verdünnen ist für mich Pflicht. Man erspart sich Shampoo, es schäumt besser, es gelangt besser an die Kopfhaut und der wichtigste Teil, es lässt sich toll an der ganzen Kopfhaut verteilen. Mit der Zeit merke ich ebenfalls: Weniger ist mehr.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
*aus der Reihe tanz*

Ich verdünne nicht ^^.

Hab eh zu viele Shampoos und will zu oft neues, wenn ich dann noch sparen würde an Shampoo, würden die eh irgendwann schlecht werden :roll: ...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Oh ja, schimmeliges, modriges Shampoo... das muß unbedingt vermieden werden! Opfermütige, sparsame Cocos-Kitty :lol:

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich hab zwar auch zig Shampoos in meinem Schrank stehen, aber ich verdünne dennoch. Ich würde eh bei unverdünnter Anwendug nicht mehr als einen 5-Markstück-großen Shampooklecks nehmen. Ob ich dann dazu noch ein bisschen Wasser nehme, um das ganze besser zu verteilen oder nicht, ist dabei ja auch schon egal.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 23:39 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Würde ich das Babydream-Shampoo z.B. verdünnen, dann würde ich meine Haare wohl nicht wirklich sauber bekommen. Ganz einfach deswegen, weil die Tenside darin ja schon so mild sind und ich mitunter unverdünnt schon ein 2. Mal waschen muss.
Bei Shampoos mit stärkeren Tensiden bzw. wenn diese recht teuer (teuer=alles ab 2,50€)sind verdünne ich dann aber schon ab und an.
So lässt es sich, m.E.n. einfach besser verteilen und ich erwisch auch kniffelige Stellen am Ansatz leichter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 12:29 
super danke :lol: dann kann ich das ja jetzt problemlos verdünnen!
ich spare meinen geldbeutel (naja obwohl ist zwar nicht so teuer aber immer hin - da kauf ich dann lieber meinen katzen wieder was davon) und wenns gut für die haare ist! :lol: danke!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de