Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sante Shampoo Henna Volumen*
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Bild

Incis:

Wasser AQUA
Zuckertensid COCO GLUCOSIDE
Alkohol, Weingeist, Ethanol ALCOHOL
Glyzerin GLYCERIN
DISODIUM COCOYL GLUTAMATE DISODIUM COCOYL GLUTAMATE
SODIUM COCOYL GLUTAMATE SODIUM COCOYL GLUTAMATE
GLYCERYL OLEATE GLYCERYL OLEATE
SODIUM PCA SODIUM PCA
XANTHAN GUM XANTHAN GUM
Jojoba-Öl SIMMONDSIA CHINENSIS
Ringelblume CALENDULA OFFICINALIS
Orangenblüten CITRUS AURANTIUM DULCIS
Passionsfrucht PASSIFLORA EDULIS
Mango MANGIFERA INDICA
Aminosäure ARGININE
Seidenprotein HYDROLYZED SILK
Ätherische Öle PARFUM
Malzzucker MALTODEXTRIN
Zitronensäure CITRIC ACID
PHYTIC ACID PHYTIC ACID
Limone LIMONENE
LINALOOL LINALOOL
------------------------------------------------------------------
Bewertung:
Für mich persönlich ein seehr angenehmer, kräftiger Duft (Bier und Kräuter). Schäumt nicht besonders, aber das sagt ja nichts über die Waschkraft aus. Ich verdünne es immer etwas mit Wasser, damit es sich besser verteilen lässt.

Macht das Haar wirklich schön weich und dennoch voluminös.

Fazit: teuer, aber feines Ding - Top! :)

***editiert. Sirja***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*schwelg* mein shampoo! Ich liebe den duft, meine haare lieben die wirkung, mein geldbeutel ist der einzige ders nicht so sehr mag. Das interessiert mich aber nicht... das shampoo ist viel zu toll um drauf zu verzichten :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
@sterni

Seh ich genauso 8) nach den ganzen süßen Vanille-, Erdbeer und Kokosdüften (auch fein, aber naja...) mal wat kräftiget :D

Jaja der Preis, aber das ist okay, weil wir es uns wert sind :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich hab jetzt festgestellt, dass mein ayuvedischer kajal mit kampher drin aehnlich riecht... hat ein bisschen was von raeucherstaebchen oder patchouliebluete und da fahr ich ja shcon drauf ab, eher noch, als auf kokos :)

Weniger haarewasche, dann schmerzt es nicht so... ich muss dringend wieder runter von haarewaschtrip, sonst muss ich echt hungern zugunsten des shampoos...

Ich wende es auch so an, wie du, ulrike... leere shampooflasche, bisschen wasser drauf und dann auf dem kopf verteilen... und ich hab eben festgestellt, wenn mans laenger wirken laesst, fuehlen sich die haare danach noch besser an :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
achja, wenn das mal mit dem weniger Haarewaschen so einfach wäre - ich bekomm den Waschrythmus einfach nicht rausgezögert, spätestens am 3. Tag muss ich waschen...

Naja, dafür hab ich 3 verschiedene Shampoos im Bad rumstehen, das geht dann im Rotationsprinzip, so isses auch nicht ganz so schnell leer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ui, OT... *schaem* dritter tag war bei mir auch schluss, 4. war echt grenzwertig und nu is eh alles hin, weil meine kopfhaut so gesponnen hat, fruehling halt... aber ich wuerde schon gerne wieder auf mind. 3 tage kommen... mal wieder angehen, das projekt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich hab heut auch den 4. Tag seit der letzten Wäsche *schnupper* hm. Noch im erträglichen Bereich, aber auch nur, weil ich sie gestern Abend noch eingeflochten habe. Ich würde ja zu gern morgen auch noch ohne waschen verbringen, aber da weiß ich keine Frisur für, die den fettigeren Ansatz richtig verdeckt, ich glaub, daß kann ich nicht machen... :-k

@ Sterni

Ayurvedischer Kajal? Kegel oder Stift? Lakshmi, Kojati oder Bhimsaini? :mrgreen:

Welche Farben verwendest Du denn?


--
Kommentar von Goja: Nachfolgende Diskusion um "Kajal" in den Off-Topic Bereich verschoben.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Glattgebürsteter Dutt verdeckt imho alles Fett, ebenso ein weit vorne beginnender Franzose.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Sterni hat geschrieben:
Ich bin ein bisschen neidisch, barcabelle ;) Wo bekommst du kayale ( ist das der korrekte plural?) her? In meinem kosmetikladen haben die nur kojati...


Kajalstifte? :lol:

On Topic: Btw, seh ich das richtig, dass da eigentlich gar kein Henna-extrekt oder sonstiges Henna-iges drin ist??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Um endlich ma wieder aufs Thema zu kommen...


Mir hat das Shampoo nicht gefallen, meine Haare haben total schnell wieder gefettet und auch sonst, nicht besonders...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Mi-chan hat geschrieben:

On Topic: Btw, seh ich das richtig, dass da eigentlich gar kein Henna-extrekt oder sonstiges Henna-iges drin ist??


Habe mir meine Flasche mal vorgenommen, und siehe da:

Lawsonia Inermis (Henna) Extract - is also doch enthalten...

Da war wohl die Inci-Liste ausm Internet nicht ganz vollständig - mea culpa :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
achja - Beer (Bier) fehlt auch in der "offiziellen" Liste; is aber dennoch enthalten...

Das nächste mal tipp ich die Liste direkt von der Flasche ab *grml* :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2007, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Aha! Es ist also doch drinne ^.^
Super, dann werd ichs auf jeden Fall mal ausprobieren, meine Flasche Sante Kurshampoo Grapefruit + Bio-Olive ist nämlich gestern leer geworden :D

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2007, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Soooooo, habs mir heute gekauft und auch ausprobiert!
Bin total BEGEISTERT! es ist sogar mMn noch besser als das Kurshampoo! :D

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Gelle wa? :wink:

Den allereinzigsten Nachteil finde ich, dass es fast gar nicht schäumt und ich bin immer noch so konditioniert, dass ich so lange nachshamponiere bis es schäumt; so verbrauch ich ziemlich viel davon pro Wäsche :evil:

Aber egal - momentan ist dieses Shampoo wirklich mein absoluter Favorit - benutze es allerdings nur alle zwei oder drei Wäschen - eben wegen des Preises...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de