Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Die Laufbahn meiner Haare

Schon seit ich ein kleines Kind bin wünsche ich mir lange Haare (richtig lange bis zum Hintern). Das hat allerdings nie so recht geklappt.
Einmal Schnitt mir eine Friseurin den halben Kopf Stirnfransen die dann rauswachsen mussten (so mit 7 Jahren) und einmal fielen meine damals mit 13 Jahren Midback langen Haare dem Spliss zu Opfer.
Ich hab sie abschneiden lassen und seit dem haben sie fast immer die gleiche Länge gehabt bis ich 16 war versuchte ich noch sie etwas wachsen zu lassen was nur mäßigen Erfolg einbrachte meine Haare wachsen leider sehr langsam und die Friseurin schnitt anscheinend zu viel (denke ich im Nachhinein).
Mit 16 kamen auch die Stufen rein die ich eigentlich ganz ok finde aber jetzt doch zwecks schönerer Frisuren rauswachsen lassen will. Schließlich gab ich frustriert den Traum von langen Haaren für Jahre auf ich hatte mich einfach damit abgefunden das meine Haare nicht zum lang wachsen lassen geschaffen sind. Aber glühend beneidet hab ich trotzdem immer alle die richtig lange Haare hatten und ich hätte heulen können wenn sie sie abschneiden haben lassen. Da dachte ich mir immer "schenk sie doch mir ich würde sie gerne ankleben".
Jetzt bin ich 18 bin auf dieses Forum gestoßen und will ein letztes mal versuchen meine Haare lang wachsen zu lassen.
Wenn ich’s wieder nicht schaffe erfülle ich mir vielleicht einmal den Traum von langen Haaren für ein halbes Jahr mit einer Haarverlängerung damit ich wenigstens einmal lange Haare habe.


BildBild




Meine Haare jetzt

Länge nach SS:
14.11.2008: 55,5cm
2.1.2009: 57cm
30.1.2009 58,4cm
8.2.2009 Microtrimm ca. 0,5cm
1.3.2009 59,5
1.4.2009 60,5
1.5.2009 62
1.8.2008 65 + Spitzen schneiden
30.8.2008 65
28.9.2009 67
1.11.2009 68
4.12.2009 69
30.12.2009 69
Haartyp: 2aFii


Bild




Ziel
*70cm nach SS bis 2010 (Wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen aber ist mal ein gutes Ziel)



Vorsätze
ღDie Wildsau ausprobieren (hab ich mir heute zugelegt)
ღStufen raus wachsen lassen.
ღnicht mehr zum Friseur gehen (Mutter schneiden lassen)
ღneue Frisuren lernen
ღHaarpflege optimieren




Pflege
*Balea Aprikose & Milch
*Spülung: Balea Aprikose & Milch
*Jojobaöl
*Olivenöl

Projekte
Gemeinschafsprojekt: Bierhefe [abgebrochen]
Persönliches Projekt: Umstellung auf NK ab 05.04.2009
Persönliches Projekt: Ich sammle alle Haare die mir ausfallen

wird regelmäßig edtiert


Zuletzt geändert von Wandelstern am 31.12.2009, 22:14, insgesamt 33-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Frisuren
  1. Half up
  2. Geflochtener Half-up
  3. Pferdeschwanz
  4. Flechtzopf
  5. Französischer Zopf
  6. Holländischer Zopf
  7. Fischgrätenfünferzopf
  8. Runder Viererzopf
  9. Flacher Viererzopf
  10. Fünferzopf
  11. Classics
  12. Dänischer Zopf
  13. Kordelzopf
  14. Keulenzopf
  15. Lazy wrap bun
  16. Nautilus Bun
  17. Keltischer Knoten
  18. Flirty Flip (funktioniert nicht mehr Haare zu lang)


Zuletzt geändert von Wandelstern am 29.11.2009, 13:20, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Hallo erstmal :winke:

also ich bin von deinen Haaren total begeistert, weil sie so schön dick sind und mir die Farbe gut gefällt. Und bei Dir kann ich mir gar nicht vorstellen, das sie nicht weiter wachsen.

Glaub mir mit 20 bist Du eine Langhaarfee! :nickt:

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hab schon die ganze Zeit gewartet ob du ein Projekt startest ^^. :oops:

So schlimm sind deine Wellen auch gar nicht, was sagen deine doofen Kollegen da?

Lass dich nicht beirren, mach weiter so, du schaffst die Länge :).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Die ganzen Kollegen haben wohl Tomaten auf den Augen. Deine Haare sind richtig schön und du schaffst es sicher sie wachsen zu lassen. Ganz viel Erfolg wünsch ich dir =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Wenn du eine Haarverlängerung brauchst, hab ich ja gar keine Hoffnung mehr für mich. Du schaffst das, tolle Haare! :gut:

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Das ist bei dir Bad Hair Day? Die sehen doch toll aus!
Warte mal ab, wenn du erstmal deine Wunschmähne hat, bekommst du bestimmt auch ausserhalb dieses Forums nur noch Komplimente dafür.
Wer könnte solchen Haaren dann schon wiederstehen, ausserdem ist es ja manchmal auch ne Frage der eigenen Einstellung. Wenn man seine eigenen Haare so wenig mag (ich bin da auch so ein Kandidat), dann finden das vielleicht auch andere.

Die werden bestimmt lang mit der richtigen Pflege.
Ich bin mein Leben lang richtig über APL hinausgekommen. Und selbst meine Friseurin sagte damals, während sie mal wieder 5 cm abschnitt...meine Haare würden nie länger werden.

Jetzt bin ich knapp über ein halbes Jahr hier und langgezogen sind meine Haare schon fast BSL.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Danke für die vielen lieben Kommentare das macht Mut die Zeit des Wartens durchzustehen und sich nicht von Außenstehenden überreden zu lassen das doch wieder zu kürzen.

@Mugli: Ja die stehen an den Seiten so komisch ab vor allen rechts.

Wildsau
Ich will jetzt nicht ganz hart sein und tagelang nicht waschen sondern lediglich ein bisschen Fett in meine armen fliegenden Längen kriegen, das dürfte sicher auch funktionieren wenn ich trotzdem alle 2-3 Tage wasche.

Gestern hab ich mit der Wildsau angefangen. Erstmal wurden meine Haare total elektrisch, doch ich hab erstmal tapfer weiter gebürstet und siehe da nach kurzer Zeit haben die Haare aufgehört zum fliegen und heute sind sie auch beim aufstehen und bürsten nicht geflogen (normalerweiße fliegen die wie wild) Ich hab gleich wieder mit der Wildsau gebürstet die Haare sind jetzt etwas fettig. Normalerweise habe ich das Problem dass dann die kurzen Haare wie Borsten wegstehen. Die kleben jetzt durch die Wildsau schön am Kopf und das Fett sieht man gar nicht. Meine Kopfhaut tut etwas weh.

Haarpflege optimieren
Ich liebäugle mit Bierhefe und ätherischen Ölen für schnelleren Haarwuchs.

Frisuren lernen
Heute habe ich einen chinesischen Dutt gemacht der auch hält. Er ist nicht sehr schön aber er hält.
BTW suche noch schöne Haarstäbe bei uns finde ich nur solche Haarklammern mit schrecklichen Zacken und Federn wo sicher jedesmal Haare hängen bleiben.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo!

wir liegen ja beide ungefähr gleich längenmäßig, und auch die haarstruktur ist ähnlich würde ich sagen. ich glaube, wie können uns prima gegenseitig motivieren. wir schaffen das auch ohne blöde extensions, die einem ja nur das gefühl langer haare vorgaukeln. nee ehrlich, das kriegst du auch locker mit deinem eigenen "material" hin! im moment fühlen sich meine haare super wohl (der rest nicht so...) - wenn du magst, lies gern mal bei mir rein.

liebe grüße!

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
He, Wandelstern, ich habe auch in dem anderen Thread von deinen idiotischen Kollegen gelesen und mir ebenfalls an den Kopf gegriffen.
Also mir gefallen deine Haare auch und Wellen sind weder ungepflegt noch hässlich, sondern sehr schön. Das liegt nur an deren durch die Werbung verdorbenem Schönheitsempfinden, dass sie die natürliche Schönheit deiner Haare nicht mehr erkennen.

Auf jeden Fall freut es mich, mal ein paar Bilder von dir zu sehen.
Halte durch!
Du wirst sehen - nächstes Jahr um diese Zeit bist du schon weit über BSL hinaus.

Gegen fliegende Haare hilft übrigens ein Sprüh-Leave-In, z.B. mit Aloe Vera und/oder Sorbit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo Wandelstern!

Schöne Wellen hast du da, man sieht ihnen das Feine überhaupt nicht an, da sie ja so schön voluminös sind :D
Wie benutzt du denn diesen hellblauen Kamm von dem Foto oben? Ich finde, der sieht ganz schön böse aus, bei mir würde er wahrscheinlich die Haare total verknoten, weil die Zinken so eng sind...

viel Erfolg für dein Projekt und denk gar nicht erst an Extensions!
liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Danke *g* ich bin schon richtig motiviert.

@Saree: Wow wir haben ungefähr zu den gleichen Zeiten gemessen und deine Haare sind vieeel mehr gewachsen als meine^^ Ich glaube du wirst mir bald davonziehen in punkto Länge *glaub* In den Thread schau ich sicher nachn Mittagessen rein.

@Jeanne: Ja das wurde mir auch schon empfohlen bin grad am überlegen ob ich mir so was bestelle.

@Roberta: Den Kamm benutze ich nur um mir einen Zick-Zack-Scheitel zu machen und um mein wöchtenliches Öl zu verteilen =)

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 19:49
Beiträge: 842
Wohnort: Österreich|Steiermark
Igitt, Igitt ich muss gleich zum aufstehen eine Runde jammern.

Wildsau
Sie sehen schrecklich aus. Ich habe jetzt weil ich heute und morgen noch frei hab den 3. Tag nicht gewaschen und mit der Wildsau gebürstet mir kommt schon vor das sich das Fett ein klein wenig nach unten in die Längen verteilt hat aber das Ergebnis auf meinem Kopf ist das.

Bild BÄH!!!
und sie riechen sehr merkwürdig. Ich glaub das ist kein Talk sondern einfach die Bürste ich werd sie mal waschen.

_________________
Länge nach SSS: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Wandelstern am 17.01.2009, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Sobit bekommst du preiswert bei Kaufland unter dem Namen "Diabetiker-Süße". Ist nämlich ein Süßungsmittel.

Schau mal hier.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
hallo wandelstern,

du hast sehr schöne haare, kompliment :)

und natürlich schreibe ich dir hier hinein um dir mut zu machen. wir haben die gleiche ausgangslänge und ich möchte die 70 ende des jahres erreichen. was ich damit sagen will, du schaffst das auch!! :knuddel:

lieben gruß

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de