Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Hallo

ich habe mich auch dazu entschlossen, ein kleines Haartagebuch zu schreiben =)

Meine Haargeschichte:
- Bis zu meinem 7 Lebensjahr hatte ich ungefähr überschulterlange,
goldblonde Engelslöckchen :)
- Dann kamen leider die Bobfrisuren in Mode um ab waren die Haare
- Weils grad modern war hatte ich auch dann immer wieder bunte
Strähnen in den Haaren (rot, grün etc)
- Ab dem 11 Lebensjahr sind dann meine Haare merklich nachgedunkelt
und ich hatte immer ungefähr einen kinnlangen Schnitt mit Locken
- zwischendurch hatte ich leider einen 80ger Jahre Schnitt
vorne kurz- hinten lang- pfuipfui- grüßte Haarsünde
- Vor 2 1/2 Jahren habe ich dann beschlossen meine Haare wachsen zu
lassen und letztes Jahr kam ich dann auf die blöde Idee mit ein paar
blondierte Strähnen machen zu lassen =(


Wachstumstabelle: 1.07.09 81 cm
1.08.09 82 cm
1.09.09 83 cm nach SSS

Pflege: - Khadi Früchte Shampoo
- Joguthkuren mit Zimt
- Apfelessig-Rinse mit Zimt
- Shikakai Pulver Kuren
- Olivenöl in die Spitzen (hat sich erledigt, da böses fetthaar)
- Lavera Rosenmilch-Spülung (im Test) --> für gut befunden =)
- Alverde B/S Shampoo
- Alverde A/H Spülung
- SBC, sehr reichhaltig und dieser Duft mhmhmh
- Sanddornöl für die Spitzen- ich liebe es
-Kokosöl von Longona
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=280373#280373<-- Zusammenstellung

Farbe: Ein sehr dunkles mittelblond, fast ins dunkelblonde mit kupferrotem Stich

Ziele: - hüftlänge (ca.90cm)
- Fettkopf beseitigen (ich muss jeden 2ten Tag waschen)
- Spliss loswerden
- in den Osterferien meinen Rotton in den Haaren mit Henna
etwas verstärken =) (erledigt)

Zum Foto: Das Foto hat leider eine sehr schlechte Qualiät, da es mit dem
Handy geschossen wurde. Die Haare sind etwas mehr lockiger
( hab sie den ganzen Tag unter einer Kapuze plaatgedrückt,
blöder Regen :D ) und der Anstz ist nicht ganz so dunkel

Ich werde heute Mittag auf jeden Fall noch bessere Fotos schießen =)

Bild

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Zuletzt geändert von Lena =) am 09.11.2014, 15:18, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Deinem Projekt!
Deine Haare sehen sehr gesund und schön aus! Viel Spaß hier im Forum! :-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ich finde deine haare auch schoen, und nach diesem spitzenschnitt hast du jetzt ne superbasis fuers weiterzuechten, gesuender koennen haare doch fast nicht mehr aussehen. :)

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 13:35
Beiträge: 1809
Wohnort: Südheide bei Celle
Hey, Du hast wunderschöne Haare!

Tolle Farbe (willst Du wirklich färben?), tolle Wellen! Schöne Länge

Ich wünsche Dir viel Erfolg! :D

_________________
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Vielen Dank für eure lieben Kommentare *freu*

Mit dem Färben bin ich mir auch echt noch sehr unsicher, mal will ich, mal wieder nicht....Mal gefällt mir meine Farbe und dann finde ich sie absolut langweilig...Kennt ihr das?

Vorhin gerade Haare gewaschen und mir sind statt 2 EL Apfelessig über 3 EL in den Liter Wasser hineingeraten....ab sie trotzdem benutzt und siehe da, sie glnzen richtig toll. Kann das sein, dass meine Haare einfach sehr gerne sauer mögen? Ist ja lustig =)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Hute habe ich mal meine neue Flexi in einem Flechtdutt ausprobiert =)
Hier die Fotos....Bei dem ersten sieht es aus, als hätte ich rotgefärbte Längen -komisch...?!

Bild

Bild

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
schöne haare. du könntest doch auch erst einmal tönen? :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 16:42
Beiträge: 82
Den Zwiespalt "soll ich färben oder nicht" kenn ich nur zu gut. Wenn man da
im Lexikon nachschlägt ist ein Foto von mir drin. Letzte Woche hab ich mir
aus frustrierter Langeweile das Henna dunkel Mahagonie gekauft, gut dass
ich sowieso keine Zeit gehabt habe zum Haarefärben. Heute denke ich mir, das wär eine mittlere Katastrophe geworden - wo mir rot ja gar nicht seht. :roll: Versteht das wer?

_________________
*****Haartyp:** 2aMii*****
*****Länge:*** APL*******
*****Farbe:*** NHF ******
*****Ziel:*****Taille******


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2009, 21:20
Beiträge: 703
Wohnort: Osnabrück
Ich kenne das nur zu gut, konnte mich aber bisher auch zügeln :wink:
Ich würd an deiner stelle Lena aber auch nicht färben!
Aber du wirst schon die richtige Entscheidung treffen :wink:

_________________
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : SSS 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : SSS 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Erstmal danke für eure netten Kommentare......=)
Ich denke, ich werde da lieber nicht mit Henna rumpantschen sondern auf den Sommer warten, dann werden die Haare sowieso wieder heller :)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
dein knoten ist toll. so viel volumen. und die saure rinse war echt eine riesenentdeckung, meine haare moegen die auch.
ich kenne das so mit dem faerben, manchmal habe ich da auch so lust zu aber letztendlich bin ich zu feige. mein kompromiss ist dann immer der essloeffel henna in der kur, das macht dann ein paar reflexe, aber faerbt nicht richtig wirklich viel.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
So, heute war mal wieder Waschtag. Davor habe ich noch in meine Haare eine Jogurt-Kur gemacht, die ich mit einem Ei etwas gestreckt habe. Meine Haare sind jetzt schön weich....
Auch meine sehr saure Rinse werde ich beibehalten, meine Haare lieben anscheinend wirklich viel Essig.

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich wenn ich die Rinse nach dem Waschen benutze , meine Haare viel weniger und langsamer nachfetten. Finde ich wirklich gut =)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Die saure Rinse soll ja wirklich sehr gut sein fürs Haar. Es schwören ja fast alle hier darauf. Wie schön, dass Du so gut damit klarkommst! *freu* ;-)

Ich habe es zweimal probiert. Beim ersten Mal hatte ich zuviel Apfelessig erwischt, beim zweiten Mal war es schon besser...aber mich stört der Geruch doch sehr in den Haaren. Hatte gar nicht drauf geachtet mit dem Nachfetten...das wäre natürlich ein Argument es nochmal zu versuchen. :-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ist bei der sauren rinse der geruch nicht weggegangen? ich fand den geruch auch erst superkrass und gedacht: das mach ich nie wieder, aber als die haare dann trocken waren, war auch der geruch weg und die haare schon weich und fluffig.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 17:51
Beiträge: 127
Ja, genauso wie Du es beschreibst, war es auch. Als sie trocken waren, war der Geruch weg. Ein paar Stunden später war ich tanzen und mit dem Schwitzen kam er dann wieder...das war mir ganz schön unangenehm..ich hab nur gedacht "hoffentlich merkts keiner"...das Haargefühl war aber schon toll mit der Rinse..ich werds auf jeden Fall wieder probieren. ;-)

_________________
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) SSS - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 221 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de