Von dem "coconut oil-corn oil soap" nciht irritieren lassen, das ist nach INCI Decyl GlucosideFor Oily, Fine Hair
Clear your head. Fresh, aromatic herbals go to work fast to remove oily buildup and normalize hair and scalp. Based on an ancient Mayan recipe, this scalp-soothing shampoo deep-cleanses and hydrates for a full, healthy head of hair.
325ml
FEATURES:
1 BENEFITS:
Calaguala Extract & Cade Essential Oil Tone; promote hair & scalp health
Soap Bark & Yucca Root Deep-cleanse without drying
White Pine Bark & Organic Evening Primrose Oil Soothe, condition & hydrate.
INGREDIENTS: Deionized Water, Coconut Oil-Corn Oil Soap, Soap Bark Extract, Yucca Root Extract, Carrageenan, White Pine Bark Extract, Organic Lemon Peel Oil, Calaguala Extract, Cade Wood Essential Oil, Organic Evening Primrose Oil, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).

Das Shampoo enthält viele verschiedene Extrakte aus Bäumen und Sträuchern (Calaguala Fern? Weiß nicht genau was das nun ist), kaum fette Öle.
Fand die Beschreibung sehr interessant und die Inhaltsstoffe ebenso, und habs mir da:
http://www.essentialslondon.com/product/776.aspx
für 9,39 Pfund geholt.
Testurteil:
Bisher habe ich es 3 - 4 mal benutzt (nicht hintereinander, meine Haare mögen irgendwie dasselbe Shampoo nciht mehr als 2 mal hintereinander) und jedesmal hat mich das Ergebnis überzeugt. Es macht die Haare sehr sauber, der Ansatz wirkt danach immer fluffig, weich und "geliftet", also nicht platt anliegend. Dasselbe gilt für die restlichen Haare. Es hat ansich eigentlich keine pflegende Wirkung (sind ja auch kaum pflegende Stoffe drin) und die Längen und Spitzen werden durch das Shampoo zwar nciht sehr weich (kann man mit einer Pre-Wash Ölkur aber ausgleichen), es trocknet meine Haare aber auch ohne Öl/Condi nicht aus und lässt sie nicht spröde werden. Beschwert aber dafür auch nicht. Ist also recht neutral. Die ganzen Kräuter sorgen wohl für die gute Reinigung ohne auszu trocknen.
Für nicht pflegebedürftige, normale Haare die schnell nachfetten ist es gut geeignet. WEnn die Haare sehr strapaziert sind und an sich schon trocken, schadet das Shampoo sicher nicht, aber ein reichhaltigeres wär wohl die bessere Wahl.