Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peelingshampoos?
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ich hab gehört das Peelingshampoos sinvoll sind um Rückstande (Silikon) aus dem Haar zu entfernen.Ich bin grad überlegen ob ich es nicht mal versuchen sollte.Hab jetzt aber eben auch gelesen das es die Haare fürchterlich austrocknen soll.Jetzt bin ich eher etwas skeptisch.

Tut mir leid das ich wieder einen neuen Thread eröffnet hab,aber ich weiß nicht wo die Suchmaschine hier ist. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Gaaaanz oben leicht rechts versetzt sind die Punkte "Regeln", "FAQ" und direkt daneben auch "Suchen" aufgeführt ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 16:15 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hast Du das hier gelesen?

hier linker Mausklick!

Wenn ja: Das blaue sind Links, die man ruhig verwenden darf. Wenn nein: bitte lesen!

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ah habs gefunden aber nichts passendes gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Dafür gibt es dann den Thread für kurze kleine Fragen ;)

Außerdem gehört ein Thread über Peelingshampoos wohl eher in die Produktecke, nicht?

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 16:55 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
öhh, nein! bitte nicht!

Ih weiß nicht genau was ein Peelingschampoo sein soll. Meinem Verständnis nach ein Schampoo, daß sehr aggressiv ist, und so noh den letzten Fissel vom Haar kriegt. Aber vielleiht weiß ja jemand anderes genaueres....

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Für mich hört sich "Peeling" immer nach etwas an, das schleifende Partikel hat, aber ich kann mir *kaum* (bzw. gar nicht) vorstellen, dass es ein Shampoo mit Schleifzeugs gibt :shock:
(Wenn doch, Aua!)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 17:24 
sowas gibt es bei uns im friseurbedarf (großhandel). und ja - es ist ziemlich scharfes zeugs. ich kenne zwar keine incis, aber ich hab bei den bjs mal davon gelesen.
muß man hier im forum glaube ich eher nicht haben, da es kontraproduktiv zur schonenden haarpflege ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Ich hatte mal ein Peeling-Shampoo (ich glaube von Swiss-O-Par). Es ist tatsächlich mit Schleifpartikeln. Meine Haare waren damals sowieso kaputt, da konnte das Shampoo auch keinen größeren Schaden mehr anrichten... :roll: Heute würde ich es nicht mehr benutzen (ist bei meiner ersten Badezimmerschrank-Aufräumaktion auch direkt in den Müll geflogen...). Aber damals habe ich der Werbung und diversen Frisören auch noch geglaubt, dass man immer mal wieder "diese Ablagerungen auf den Haaren" am Besten vor dem Färben mit einem Peeling-Shampoo entfernen soll. Also doppelte Strapaze, das können die Haare gar nicht überleben...

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich hab die INCI eines Peelingshampoos herausgefunden.

Swiss O Par Peelingshampoo:

- AQUA
- COCOAMIDE MEA
- GLYCERYL COCOATE
- SODIUM HYDROXIDE
- CROSSPOLYMER
- HYDROGENATED JOJOBA OIL
- PIROCTONE OLAMINE
- BENZYL ALCOHL
- ALKYL AKRYLATES
- HYDROGENATED JOJOBA OIL
- GLYCOL DISTEARATE
- CI 77oo7
- METHYLISOTHIAZOLINONE
- METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE....

so, was meint ihr? Mich überrascht es, dass gar kein SLS drinne ist.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Ich hatte auch eines zu meiner Umstellung ohne Silikone benutzt - trotz Kur waren die Haare wie Stroh, aber unten nicht mehr so beschwert. DA die Spitzen wie oben schon mal jemand sagte eh so kaputt waren, hat es sich für mich gelohnt.

Dir würde ich es nacxh allem, was ich von deinen feinen Haaren gelesen habe, nicht auf die radikale Tour empfehlen....

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
*reinschleich*Es hätte mich nicht gewundert wenn Silikone drinnen wären :lol: *rausschleich*

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann trägt das bei um die Rückstände von Silikon etc. schneller entfernt werden.

Aber ich brauch es nicht unbedingt um das alles loszuwerden,oder?
Es wird wahrscheinlich länger dauern denk ich mal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Jap.
Ein Peelingshampoo löst im Idealfall alle Silikonrückstände ab und legt die Haare frei. Ob das aber so ratsam ist?
Benutzt du kein Peelingshampoo, dauert es länger, bis alles Silikon raus ist, dafür hast du aber nicht sofort die riesen Katastrophe und kannst schon mal mit ordentlich pflegen anfangen und so vielleicht doch auch noch Schaden verhindern.

Eine (starke) saure Rinse trägt übrigens ebenfalls dazu bei, (Silikon-)Rückstände zu lösen. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: got2be
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich hab als Unterstützung beim Silikon-loswerden das Shampoo Klargemacht von got2be benutzt. Das läuft nicht unter dem Namen "Peeling-Shampoo" aber wird als "reinemachendes" Shampoo bezeichnet.

Eigentlich hab' ich es auch genauso empfunden, als ich mir damit die Haare gewaschen hab'. Als wäre alles Ãœberflüssige, was noch sonst so an meiner Kopfhaut und den Haaren hing, weggewaschen.

Und dafür hat es meine sonst so trockenen Haare, gar nicht mal ganz so trocken hinterlassen wie ich dachte. Auch der Geruch war erfrischend nach Orangen.

Falls jemand die Inhaltsstoffe wissen will:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Coco-Betaine, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceriyl Cocoate, Sodium Benzoate, Parfum, Citric Acid, Salicylic Acid, Prophylene Glycol, Laureth-2, Panthenol, Niacinamide, Guar Hydoxy Propyltrimonium Chloride, Polyquater Num-10, Magnesium Sulfate, Nymphea Alba, CI 47005, CI 74160

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de