Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Ein herzliches Hallo an alle lieben Mitleserinnen und Mitleser! :winkewinke:

Nachdem ich jetzt schon ca. 3 Wochen täglich hier im Forum stöbere, voller Ehrfurcht gegenüber euren Haarlängen und -Qualitäten, habe ich nun beschlossen auch ein Tagebuch/Projekt zu eröffnen um Gleichgesinnten und -geplagten an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Ich fange mal mit meiner persönlichen Haar-Odysse an:

In der Grundschulzeit hatte ich Midback-langes Haar, dunkelblond, immer schon etwas störrisch durch eine "Nix-Halbes-nix-Ganzes-Naturwelle".
In der Pubertät dann hab ich mir die Haare auf Schläfenlänge abschneiden lassen (zum Leidwesen meiner Mutter), heute betrachtet sah ich damals echt furchtbar aus (wie ein Junge....brrr).
Eine Färbung (Granatrot, Indigo) jagte die nächste (Schwarz mit orangenen Strähnen), hauptsache weg von dem mittlerweile sehr aschig anmutenden "Straßenköterblond". Die Länge variierte immer zwischen Schulter und Midback.
Kurz vor meinem Abi wollt ich dann wieder blonde Haare und habe sie mir bei einem 5 Std.-Friseurbesuch erst blondieren, dann in Naturhaarfarbe färben UND nochmal Strähnen machen lassen....der schlimmste Moment war dann eigentlich an der Kasse, als ich 289 EUR löhnen musste...
:augenreib:
Abgesehen davon war meine Haarstruktur total im A****, was mich damals allerdings nicht sonderlich interessierte.
Bis zum letzten Jahr hab ich mir regelmäßig blonde Strähnen machen lassen (meine Mutter ist da mittlerweile Königin drin), mein Kopf gleicht also einem Friedhof.
Dem Trend hinterherlaufend und meiner kaputten Spitzen überdrüssig hab ich mir Anfang 2009 einen mundwinkellangen Bob schneiden lassen (und einen Ausraster meines Freundes provoziert, der meint zu einer "richtigen" Frau gehören lange Haare, egal ob kaputt oder nicht) und es gleich bereut.

Ich weiß garnicht mehr wie, aber im April bin ich im Netz auf Kupferzopfs schöne Internetseite gestoßen und das war der Umschwung zum Thema Haar.
Begeistert von der Länge und Kraft in diesem Haar, hab ich mich eingelesen und zum testen meine erste Haarseife beim Seifenparadies gekauft.
Auf der Suche nach Rinse-Rezepten bin ich dann hier gelandet. Und da bin ich nun...

**************************************************************************************************************************

Mein Haar zur Zeit:

Struktur: 2a M ii
Farbe: Wildkatzenblond mit totblondierten Längen und fisseligen Spitzen

Bild

Hier noch mal meine nun wiederkehrenden leichten Wellen:

Bild


Längenmessungen nach SSS:

Juni 2010: 46cm

August 2010: 50cm

September 2010: 52cm

November 2010: 56 cm

Dezember 2010: 58 cm


Meine Ziele:

Meine Naturhaarfarbe mit Würde tragen und gesundes Haar bis zur BSL...wenn ich das geschafft habe, darf es gern noch etwas mehr sein... :-)
Dem im Wege stehen meine blondierten und strapazierten Längen, was sich natürlich auch auf meine Haardichte auswirkt.
Aber ich bin auf einem guten Weg... :reit:


Meine Pflege:

Waschrhythmus:
Ich wasche täglich und zwar am Morgen. Habe sehr fettiges Haar und auch fettige Haut.
Am Anfang habe ich versucht meinen Rhythmus auszudenen und nur alle 2 Tage gewaschen. Aber am 2. Tag sahen die Anstätze schon so angeklatscht aus, dass ich mich nicht wohl gefühlt habe. Dazu kommt, dass ich an der Arbeit viel mit Menschen in Kontakt komme, weil ich oft im Kunden- und Außendienst eingestezt bin. In einem eher konservativen Unternehmen, wo sehr viel wert auf gepflegtes Äußeres gelegt wird (diesen Anspruch habe ich auch an mich selber).
Selbst mit strengen Dutts und geflochtenen Haaren sehe ich "fettig" aus und als es dann so heiß wurde musste ich eh wieder jeden Tag waschen.
Dabei bin ich jetzt geblieben, weil ich gemerkt habe, dass ich mich so am wohlsten fühle.

Waschmethode:
Durch das Forum habe ich CWC für mich entdeckt! Noch nie hatte ich so flauschige und schöne Haarspitzen!!
- Ich mache meine Haare nass und trage dann Alverde-Condi auf die Längen auf.
- Dann streife ich mit meiner Haarseife über meinen Ansatz und schäume sie gut auf.
- Alles zusammen kalt ausspülen.
- Saure, kalte Rinse (wegen dem harten Wasser hier --> um Kalkseife zu vermeiden
- Kalt ausspülen
- Condi ins gesamte Haar
- Kalt ausspülen

Trocknen:
Ich streiche das überschüssige Wasser in meinen Haaren mit den flachen Händen aus.
Dann wickele ich die Haare in ein Handtuch und trage diesen Turban so ca. 20 Minuten.
Auswickeln, etwas "aufschütteln" und mit dem grobzinkigem Kamm durchkämmen. Das geht dank Condi sehr leicht und dürfte mein Haar nicht allzusehr strapazieren. *hoff*
Danach lass ich sie entweder offen an der Luft trocknen (das dauert in der Regel nicht länger als eine Stunde) oder flechte/dutte sie noch nass.

Am Abend:
Jeden Abend bürste ich meinen Schopf ausgiebig mit der Wildsau. Danach kommt ein selbstgemixtes Sprüh-Leave-In mit Condi und verschiedenen Ölen ins Haar. Selbige nehme ich dann meistens zu einem Keulen-Nacht-Zopf zusammen.



Produkte und Wirkungsfazit:
hat nicht überzeugt
so lala
wiederkaufswürdig


Seidenshampoo-Seife vom Seifenparadies Wirkung gut, Geruch ist mir zu krautig

Camilla-Seife vom Seifenparadies Wirkung sehr gut, Geruch unauffällig

Logona Shampoo Zitronenmelisse mein NK-Einstiegsshampoo - enthält mir zuviel Alkohol!

Alverde Olive/Henna Shampoo

Alverde Coffein Shampoo

Alverde Birke/Salbei Duft ist schön krautig, macht jedoch irgendwie die Haare störrisch

Babylove Pflegebad lässt sich schlecht verteilen, reinigt nicht richtig und macht fisselige Haare

Alverde Aloe/Hibiskus Spülung

Alverde Zitronenblüte/Aprikose Spülung der Duft ist toooll! :blueten:

Sante Brilliant Care

Saure Rinse mit Apfelessig (Geruch) oder Zitronensaft

Palmin mit Vanilleduft (selbstgemixt) für die nassen Spitzen

Aloe Vera Öl für die Spitzen

Traubenkernöl für die Spitzen


Walnussöl für die Spitzen

Alverde Körperbutter "Mamaglück - Wilde Malve" für die Spitzen

Mechanisches:

Breitzinkiger Holzkamm
Aus dem Bodyshop...musste lange suchen bis ich einen gefunden hatte, der keine Grate mehr hatte. Hat sich aber gelohnt, entwirrt meine Haare sehr gut!

Wildsaubürste
Aus einem größeren Kaufhaus...ich denke es gibt sicherlich bessere (z.B. von Kostkamm), aber für den Anfang reicht es. Macht die Haare schön geschmeidig.


Meine Frisuren:

Franzose oder Holländer, gerne auch als "Tuck"

Classics (französisch und holländisch), immer "Tuck", wegen der armseligen Schwänzchen

Runder Vierer Zopf

Half-Up

Gibson Tuck

Lazy Wrap Bun

Schlaufendutt

Rosebun

Cinnamon Bun

Flipped Bun

Banane (so "richtig" hab ich das noch nicht raus)

Sockendutt

Haarstab-Wurschtel-Wuschel-Bananen-Dutt

Französischer Kordelzopf

Meine Sammlung an Haarspielzeug durchaus erweiterungswürdig :mrgreen:

[url=http://i928.photobucket.com/albums/ad122/Schnuppe83/DSCN0028_400_300.jpg]Bild
[/url]

**************************************************************************************************************************

Ja, und Morgen gönne ich mir was richtig Gutes (bin deswegen auch schon total aufgeregt und gespannt):

Ich gehe nämlich zum Naturfriseur!

http://www.the-art-of-hair.de/start/index.html

Allein die Terminabsprache war schon sehr sehr nett, die Gehilfin hat sich ausgiebig erkundigt, was ich denn gerne hätte, wie ich z. Z. meine Haare pflege usw.
Ich soll meine Pflegeprodukte auch mitbringen, damit sie einen Blick drauf werfen können.
Meine Wunsch für Morgen besteht darin meine Blondierleichen mit PHF einigermaßen an meine NHF anzugleichen und die Spitzen geschnitten zu bekommen.
Nachdem ich hier im Forum schon so einiges über den Besuch beim Naturfriseur gelesen habe, freue ich mich auf eine entspannende Verwöhn-Zeit! :-)

Natürlich werde ich danach ausführlichst hier berichten und eventuell aktuelle Bilder posten.


Edit: Endlich mal einen vernünftigen Anfangspost verfasst und aktualisiert (06.09.2010)

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Zuletzt geändert von Schnuppe am 01.02.2011, 18:12, insgesamt 21-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Naturfriseur klingt ja spannend, ich wusste bis jetzt noch nicht, dass es das gibt! Werde also gespannt auf deinen Bericht warten. :D

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben!

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Da haben wir ja fast die gleiche Länge und auch noch das gleiche Ziel.
Ich kämpfe auch gerade mit meinem Waschrhythmus. Also werde ich dein Projekt weiter verfolgen. Dann können wir uns gegenseitig unterstützen.
Viel Spaß beim Naturfrisör.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 10:33
Beiträge: 328
Wohnort: Goch
Hallöchen...
....viel Erfolg bei deinem PP :D

Freu mich schon auf einen Bericht über deinen Naturhaarfrisörbesuch.

_________________
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach SSS
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Sohooooooo, da bin ich wieder, frisch von meinem Naturfriseurbesuch.
Ich muss sagen, ich schwanke zwischen Begeisterung und...hmmm...ein wenig Magengrummeln darüber, dass ich doch etwas Haar lassen musste :|
Aber ich fange mal von vorne an:

Der Laden ist sehr schön eingerichtet, alles aus Holz, viele freundliche Farben, man fühlt sich gleich wohl und gut aufgehoben (nicht so kühl und steril wie in den ganzen In-Friseurschuppen).
Der Chef war mir gleich sympathisch und hat mir erstmal was zu trinken gebracht und wollte dann ganz genau wissen wie es um meine Haare bestellt ist (wie lange und wie ich färbe, was ich für Produkte verwende, er hat sich meine Kopfhaut angesehen. Dabei hat er mir viel erklärt, über Silikone, künstliche Farben usw., aber das war ja nichts neues für mich, nachdem ich bei euch ja schon einige Zeit rumlese. :-)
Ich hatte ja eigentlich vor, meine Blondierleichen in meiner Ansatzfarbe abdunkeln zu lassen, davon hat er mir abgeraten, da wäre die Umstellung wohlmöglich zu schnell, sodass ich mich mit der neuen Farbe unwohl fühlen könnte.
Stattdessen hat er mir einen goldigen Henna-Blond-Ton empfohlen, dann wäre der Ãœbergang nicht mehr allzu stark und ich könne es doch eher rauswachsen lassen.
Außerdem bekämen meine Haare gleich eine tolle Pflege mit.

Nachdem er mir das Bürsten erklärt hatte, durfte ich intuitiv ein Fläschchen mit Aromaöl aussuchen (nach Farben sortiert) und mit diesem Duft (in meinem Fall "Gelb" - was passt besser zu einer im August geborenen Löwe-Frau und zu diesem herrlichen Sommertag :-D ) habe ich von ihm eine wuuuuunderbare Bürstenmassage bekommen.....
Ich schmelze jetzt noch dahin wenn ich nur daran denke *schnurrrrrrr*

Dann wurden mir die Haare gewaschen (als Scalp-Wash, mit stark verdünntem Culum-Natura-Shampoo und sonem Tönungs-auftrage-Fläschchen-Dingens - Memo an mich: unbedingt kaufen!), danach vorsichtig mit einem Holzkamm entwirrt und dann gings an den Schnitt.
Er hat das Bedürfnis geäußert, meine hinten gerade abgeschnittenen Haare in U-Form zu schneiden, damit sie "flüssiger" über die Schultern wachsen können. Nach diesem Schnitt hätte ich auch erstmal ne ganze Zeit Ruhe vor der Schere.
Ich hab drauf eingelassen, wenn es nötig ist, macht es mir auch nichts aus stumpfe Enden zu lassen.
Das Schneiden ging wirklich fix und ich habe da schon gedacht: Ohoh...das ist aber echt kurz vorn...naja, was sein muss....

Schwupps war auch schon die Henna-Farbe angerührt (riecht ja wirklich suuuper nach Heu!) und auf dem Köpfchen verteilt. Hat was von Fangopackung auf dem Haupt und man kann gleich erahnen, wie man denn eines Tages ggf. mal mit Glatze aussehen würde, so angeklatscht und fest sitzt die Pampe samt Haar auf dem Kopf.
Hatte mir die Einwirkzeit viel länger vorgestellt, nach 15 Minuten unter der Dampf-Haube wurde mir die ganze "Schmiere" von der ebenfalls sehr netten Gehilfin wieder ausgewaschen...diesmal ganz ohne Shampoo, entsprechend lang hats gedauert.

Als ich dann wieder vorm Spiegel saß, konnt ich schon die ersten Locken sehen und nach einer kalten Föhn-Session mit Diffusor (schreibt man das so?) wurde meine so lang vermisste Naturwelle so richtig zur Geltung gebracht.

Guckt ihr hier:
Bild


Was ich echt gut fand, war die Tatsache, dass zu keiner Zeit versucht wurde mir irgendwas an Produkten aufzuschwatzen oder ähnliches, wirklich sehr unaufdringlich das alles.
Aus einem Gespräch hab ich dann auch rausgehört, dass die tollen Bürsten sage und schreibe 89,00 EUR kosten :shock:
Puh, das kann und will ich mir nicht leisten....vorerst nicht ;-)

Alles in allem hab ich mich wirklich sehr wohl gefühlt und man hat gemerkt, der Mann versteht was von seinem Naturhandwerk.
Er hat mir dann nebenbei erzählt, dass er und ein paar andere Naturfriseure mit Frau Susanne Kehrbusch eine "Vereinigung" für Naturfriseure gegründet haben um sich für dieses Berufsfeld besser einsetzen zu können.
Ebenso hat er von einem Freund berichtet, der als Chemiker bei Redken arbeitet und was der so alles über Farben erzählt hat, da wird einem schlecht...

Ich war hinterher etwas geschockt, weil meine Haare nun wieder kürzer sind, aber wenn es dazu gut ist, dass sie gesund nachwachsen, dann soll es mir recht sein.
Hatte ziemliche Angst meinem Schatz gegenüber zu treten, ist er doch etwas empfindlich was Längeneinbußen beim Friseur angeht, aber er hat gleich gesagt es sehe toll aus! [-o<

Und da nochmal das Ergebnis:

Von hinten (Längenverlust garnicht sooooo schlimm) - Memo an mich: Neu messen
Bild


Und nochmal von vorne:

Bild


LOCKIIIIIIIIIS sag ich da nur!!! :-)

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Zuletzt geändert von Schnuppe am 21.06.2010, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Ach... *vor die Stirn klatsch*....
Was ja gegebenenfalls auch interessiert: Der Preis für den ganzen Spaß!

Habe mit Massage, Waschen, Schneiden und Färben runde 2 1/2 Stunden dort verbracht und zum Schluß 135 EUR gezahlt. Ist okay in Anbetracht dessen, dass es sich um eine Erstberatung und wirlich super Fachkenntnisse (soweit ich das beurteilen kann) gehandelt hat.
Abgesehen davon hatte ich mich bereits vorher danach erkundigt und war also gefasst auf den Moment an der Kasse.

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Und nochmal.... (ich bin total verwirrt heute...)
Vielen dank an die 3 Damen vom Grill, die schon in meinem Projekt gelesen und mitgefiebert haben!
Fand ich klasse, dass schon so schnell ne Resonanz kommt!

*Platz auf dem Sofa anbiet*

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hallo Schnuppe,

ich beglückwünsche Dich zu Deinem Projekt - ja und ach, ich werde ein bisschen neidisch, wenn ich an Dein Verwöhnprogramm beim Naturfriseur denke. Das ist doch was anderes als das Geschrubbe und Gezerre beim stinknormalen Barbier. Wenn ich allerdings den Preis lese, bin ich erst einmal froh, dass sich in meiner Region weit und breit noch keiner dieser Naturkünstler niedergelassen hat...na ja, nicht wirklich, ich würde es auf jeden Fall probieren.

Und das Resultat kann sich wirklich sehen lassen. Das nenne ich reanimierte Haare - toll! Jetzt macht Dir das Wachsenlassen sicher noch mehr Freude.

Viel Freude dabei wünscht Dir
Buschrose


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 10:33
Beiträge: 328
Wohnort: Goch
*mich gemütlich aufs Sofa niederlass*

Ich finde auch das der Besuch sich gelohnt hat......die Haare sehen jetzt richtig schön saftig aus und auch die Farbe gefällt mir :D

Ich kenn dieses Kurzhaargefühl wenn die Haare vorne kürzer sind als hinten....(mit ein Grund warum ich oft zur Schere gegriffen habe...hatte das Gefühl das meine Haare eh nicht länger werden)...von daher mach schön viele Fotos von hinten, so kannst du nach und nach deine länger werdenen Haare bewundern.

_________________
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach SSS
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 17:38
Beiträge: 1611
Wohnort: Alderaan
hey schnuppe
ich hoffe du erreichst dein Ziel :) ich finde deine Harbe total schön, ich denke das du hier viele und vorallem gesunde tipps für langes wallendes haare findest :)
Ps: du hast ein Gesicht für lange haare!mach was drauß ;)
Liebste grüße

_________________
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 02:34
Beiträge: 1158
Hey :)
Wenn du deine Wellen rausholen möchtest,hast du dich dann schon mit Curly Girl befasst? :) Man muss ja nicht gleich das Shampoo weglassen, aber allein das Ploppen schont ja schonmal :) und du kannst die Haare danach ja auch feststecken, dann hängen sich die Wellen nciht aus und werden auch etwas weniger frizzig :)

_________________
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Sooo...heute Tag 2 um faul auf der Terrasse herumzuliegen :-)
Eigentlich wäre jetzt, nach dem Friseurbesuch am Freitag, Waschtag gewesen, da ich aber nicht vorhabe unter Leute zu gehen habe ich meine wirklichen furchtbar fettigen Haare nochmal ausgiebig mit der Wildsau bearbeitet, zu zwei Zöpfen geflochen und unter ein praktisches Cap gesteckt. Gewaschen wird dann Morgen, hoffe die Haare werden es mir danken.
Ich werde demnächst auf jeden Fall mal das Ploppen ausprobieren, bin ja mal gespannt wie das hinterher ausschaut, auf jeden Fall vielen Dank für den tollen Tipp, Killerkitty! :wink:
Werd jetzt nochmal ein wenig bei euch rumstöbern während ich in der Sonne liege....W-LAN und Schlepptop sind die besten Erfindungen überhaupt!!

PS: Bin heut Morgen beim flechten von Classics beinahe verzweifelt...ich bekomme das einfach nicht hin mit den Fingern...vielleicht muss ich es einfach ohne Spiegel machen... argh!!! :evil:

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
*sich zu Bliblaablupp auf Sofa fläz*
also bei der Friseurbeschreibung werde ich neidisch, ich lauf schon grün an :P
Also die Farbe ist echt schön geworden und deine Lockis (schon wieder der Neid einer Glatthaarigen :wink: )
Also bei mir klappt Classics auch besser ohne Spiegel, ich machs immer vorm Fernseher :lol:
Ich muss dir zustimmen, ich weiß auch nicht, was man früher ohne W-LAN und Schleppi gemacht hat.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 10:33
Beiträge: 328
Wohnort: Goch
Da kann ich Atropos nur Recht geben....ich flechte fast nur ohne Spiegel....*nur für den Anfang schau ich rein ob ich ordentlich arbeite*..ohne Spiegel geht es leichter *der Spiegel verwirrt mich*

_________________
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach SSS
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 14:04
Beiträge: 499
Wohnort: Nordhessen
Hahaaaaa! Ihr Lieben!! :banane:

Ich bin eurem Rat gefolgt und habe - während ich hier im Forum ein wenig was über Curly Girl und Ploppen gelesen hab - nochmal versucht mir Classics zu flechten. Und siehe da: Es hat geklappt! Sieht fürs erste Mal noch etwas schief und unrodentlich aus (habe auch nicht gekämmt vorher), aber ohne das verwirrende Spiegelbild haben meine Fingerchen einfach automatisch gemacht, was von ihnen verlangt war :-)
Ich werde das bestimmt die nächsten Tage mal an der Arbeit tragen und auf Resonanz lauern...wenn die Haare wieder frisch ausschauen mach ich auch ein Bild fürs Forum.
Dankedankedankedanke!!!!! :anbet:

Vielleicht ploppe ich heut Nacht mal ganz spontan, mal sehen ob ich nachher noch Lust hab die Haare zu waschen, eigentlich bin ich eher der Morgen-Haarewäscher...

Natürlich poste ich die Erfahrungen wieder umgehend hier :-)

Schönen Abend euch allen noch!!

_________________
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach SSS
PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de