Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2014, 14:59
Beiträge: 1643
Meine 1. nacht mit Zopfschoner ( Viskose) liegt hinter mir und ich bin ganz angetan!
Der *Endkringel* von meinem Zopf ist noch wunderbar definiert und ganz weich :)

_________________
2a-c / F / ii ♥ fairys ♥ Henna
Haarausfallschäden & Chemiereste eliminieren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 1681
Es gibt neue Farben für die Zopfschoner, rot und ein orange.
Ich habe mir gerade einen Zopfschoner in Orange bestellt :mrgreen:

Der passt so schön ins Badezimmer..... :kicher:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 27132
Wohnort: im Biosphärengebiet
ich zitiere mal aus meinem PP:

Ich hab ja noch ein 2. Schlafgemach, aber da ist das Schlafsofa so niedrig, das per Puma-Methode die Haare auf dem Mutterboden, vulgo im Dreck liegen würden. Also musste.........
Fairycat
ans Werk...
And this is the result.

Bild
Damit man auch im Sofamodus haarschonend drauf sitzen kann, hat Kitty nicht nur für die Armlehnen, sondern auch für die Rückenlehne jeweils "Nasen" an mein Betttuch genäht, und, damit die Haare nicht im Dreck hängen.....

Eine Haarseidenschaukel.
Bild
Ich Trottel hab natürlich beim messen die Aufhänger nicht mitgemessen, drum hängt der Oberrand jetzt etwas durch, aber ich probier das erstmal so, wenn's nicht gut ist, kommen die Haken weiter auseinander. In der Steinwand kann man nix gescheit befestigen, drum hat mit mein Schatz einen Rahmen zum Aufhängen gebastelt.

Und, weil ich ja den Zopfschoner auch gern mal außerhalb des Bettes trage, bin ich auch stolzer Besitzer eines Zierzopfschoners. Hier noch nicht in Action, weil die Haare noch restfeucht sind.
Bild
Und wenn mich das freie Hängen mal stören sollte, kann das ganze ja mit meinem Ginkgoblatt-Haarstab hochstecken. :mrgreen:


und hier ist noch n Bild mit den "Nasen" für die Lehnen.
Bild
Die Liegefläche sieht bissle unförmig aus, weil ich da noch eine Decke druntergeschoben habe um weicher zu liegen und am Kopfteil noch ein Kissen um es zu erhöhen.

Von den Zierzopfschonern gibt es wohl auch noch mehr Motive. Was ich auch noch schick fänd, wäre ne Borte über die "Stirnseite, dass quasi der ganze Zopf bissle geschmückt ist. Das wäre dann auch praktisch wenn man den Zopf im Schoner duttet.

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
:saumuede: sick and tired


Zuletzt geändert von Shaina am 27.11.2017, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäße Zitatfunktion rausgenommen, bitte auch eigene Bilder nicht zitieren ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3302
Wohnort: Wien 2cMii
wie lange dauert eigentlich in der regel eine custom bestellung? hab eine mütze bestellt

edit: sie wurde eh schon verschickt \:D/

_________________
Haarfotoalbum Slideshow


Zuletzt geändert von ooo am 03.12.2017, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 1681
Da die Mützen ja erst auf Bestellung angefertigt werden braucht es schon seine Zeit.
Im Zweifelsfall einfach mal Fragen. Das kann dir sicher nur Kitty sagen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 3314
Ich glaube, ich werde mich nach Weihnachten auch mal an Kitty wenden. Ich hätte gerne einen Kittybeanie für nachts. Meinen Slap liebe ich, der ist mir mittlerweile aber ein wenig zu weit und rutscht. Und zum Wechseln hätte ich auch gerne einen.
Die Variante mit Seidenbändchen zum zusätzlichen Sichern gefällt mir echt gut. :)

_________________
1aMii 8,2 cm - Juni 2018: 98 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

And the last thing I see is my heart, still beatin'
Breakin' out of my body and flyin' away
Like a bat out of Hell



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3302
Wohnort: Wien 2cMii
ich mag die mütze sehr gern. weiß nur noch nicht, was ich mit den bandln machen wer. hab nicht das gefühl, dass ich sie brauch. vlt knot ich einfach ein mascherl drauf.
BildBildBild

_________________
Haarfotoalbum Slideshow


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 27132
Wohnort: im Biosphärengebiet
Kitty hat mir ein instant-all-in-one-Seidensäckchen genäht.
Ziel des Unterfangens ist:
- nasse Haare vor Fahrtwind auf dem Rad zu schützen
- Frizz zu minimieren
- das herumbaumeln der Haare während des Trocknens z.B. im Haushalt zu vermindern
- Spliss durch rumrutschen auf flauschiger Kleidung zu verhindern.
- zusätzlich kann man darunter gezielter ein Handtuch positionieren, damit man nicht die Bude volltropft.

Da hatten wir vor Jahren schon mal dran rumexperimentiert, damals waren wir nicht zufrieden, aber jetzt ist die Lösung gefunden.
Und zwar ein "normales" Kitty-long-Beanie aus doppellagiger Seide.
Es ist bissle schwieriger, besonders die Nackenpartie komplett zu verstauen, als in meinem aus einem Tuch gewickelten Seidensäckcken, aber mit einem Trick geht auch das. Und es ist VIEL ausdauernder als mein gewickeltes Seidensäckchen. Kann man ohne Probleme den ganzen Tag dran lassen und damit arbeiten ohne dass es auseinanderfällt, oder dauernd in die Augen rutscht.

Der Trick, alle Haare sicher zu verstauen ist, die Längen im Stehen eintüten, dann das Beanie übers ganze Gesicht ziehen und kopfüber die Nackenhaare zu verstauen und bissle runter zu schütteln. Dann aufrichten in Position ziehen, zubinden, fertig. Absolut genial.

Hier isses.
Bild

und hier ein Teil des Anzieh-Rituals... :auslach:
Bild
.. geht natürlich mit nassen Haaren leichter als mit trockenen....

Hier zum Vergleich das normale Kitty-Fleece-Beanie, was meine absolute Winterlieblingsmütze ist. Seit dem sind furztrockene Haare im Winter perdu.
Bild

Beim Fleece-Beanie brauch ich die Bänder auch nur selten (z.B. beim Fahrrad fahren), aber bei dem Seidensäckchen sind sie praktisch um das Bündchen in Position zu halten. die haare verhindern ein nach vorne rutschen und die Bändel ein nach hinten rutschen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt's die Seidensäckchen dann auch im Shop.

_________________
2c F8 optisch irgendwie MO, FTE *PP* *Gral* *YouTube*
:saumuede: sick and tired


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 16:02 
Offline

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 126
Wohnort: Berliner Umland
Habe mir jetzt auch ein Kitty Beanie (das dünnere mit Jersey und Seide) bestellt, bin schon sehr gespannt, ob ich so dem Frizz Herr werde :lol:

_________________
Haartyp: 1a-b M ii SSS: 104 cm Mitte Po
NHF: silberblond-mittelblond
Gefärbt: Kirschrot --> back to NHF
seit 32 Mo. färbefrei!
Ziel: Klassiker in NHF, dann weiter bis Knie!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2348
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Silberfischchen, wohnst du in einer Burg? Das ist ja mal ein cooles Schlafgemach! Und das Ginkgo Blatt ist auch toll! Kannst du mal ein Foto machen, wie das aussieht, wenn du mit dem Zopfschoner einen Dutt machst? Sieht man das Blatt richtig?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 91,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6718
Wohnort: Australien
Oh nein und wir haben keinen Winter

_________________
2bMiii 11 NHF 136,5cm SSS( MO+)
Letzter Schnitt:November '17( 10cm
PP-entspannt zum Knie
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 3314
Bei mir ist in der letzten Woche ein Kittybeanie eingezogen, wie schon länger geplant. Mit meinem Slap bin ich ja grundsätzlich sehr zufrieden, allerdings ist er nach über einem Jahr des Dauertragens (so ziemlich jede Nacht) doch etwas ausgeleiert und rutschte. Ich habe es zwar perfektioniert, ihn im Halbschlaf wieder richtig hinzurücken, etwas nervig war das aber schon. Außerdem wollte ich eine zweite Nachtmütze, weil das mit dem Waschen auch etwas schwierig ist, wenn man den Slap abends schon wieder benutzen möchte. :lol:
Weil ich die Variante mit den Bändchen zum Sichern gut fand, habe ich bei Fairycat einen Kittybeanie gekauft.
Hier im Vergleich zum Slap (müsste Größe M sein), den Beanie habe ich in Größe 1 bestellt:

Bild
rechts Slap, links Kittybeanie

Nach einigen Nächten kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden bin! :)
Mit dem Bändchen hält das Teil echt gut und die Haare kommen schön (und der Dutt unzerstrubbelt) wieder heraus.

_________________
1aMii 8,2 cm - Juni 2018: 98 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

And the last thing I see is my heart, still beatin'
Breakin' out of my body and flyin' away
Like a bat out of Hell



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 3367
Die liebe Kittie hat mir auch ein (Sommer-) Beanie angefertigt.
Ich bekomme ja im Urlaub, wenn meine Haare feucht sind und es windet, oft Ohren- und/oder Kopfschmerzen. Im letzten Urlaub hatte ich ein dünnes Baumwollmützchen mit, was ich dann unterm Helm für Fahrten mit dem Roller angezogen hatte. Und das funktionierte echt gut. Mein Freund (und ich ehrlicherweise auch) fanden aber, dass das aussieht wie eine Schlafmütze. Außerdem war die viel zu teuer für das was sie war. Also habe ich kurzerhand Kittie angefragt (ich liebe ihre Beanies!!) und sie hat mir eine angefertigt, sogar mit Seideninnenfutter.

Das hier ist sie:
BildBild

Ich liebe es jetzt schon. Vielen lieben Dank an dieser Stelle (falls Du mitliest, Kittie)

_________________
Mein neues PP: vom Pixie einfach drauf los wachsen lassen ...
altes PP
ZU: 11cm; 2aMiii; Ziellänge: pending
Blondierfrei: seit 01.09.2016
Radikalschnitt (Blondierleichen):18.04.2017; letzter Schnitt: 21.06.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 1718
Wohnort: Nähe FFM
Die sind immer mit Seidenfutter, das macht sie ja so klasse! Die investion meiner zwei habe ich bisher keine Sekunde bereut

_________________
2b F 7 59 61 62 63 65 66 67 68 70 71 73 74 75 78 SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun) Färbefrei seit: Dez. 2016
Zwischenziel:BSL Taille Hosenbund
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 3367
Zortana, weiß ich. :) Ist ja nicht mein erstes Kittie Beanie. Das “sogar mit Seideninnenfutter“ bezog sich eher darauf, dass dieses Beanie preislich genau das gleiche kostet, wie die von Kopfmuss (das, was och vorher hatte, was aussah wie eine Schlafmütze) und die sind echt von einer deutlich schlechteren Qualität. Hätte ich vielleicht auch so schreiben sollen, sorry :)

_________________
Mein neues PP: vom Pixie einfach drauf los wachsen lassen ...
altes PP
ZU: 11cm; 2aMiii; Ziellänge: pending
Blondierfrei: seit 01.09.2016
Radikalschnitt (Blondierleichen):18.04.2017; letzter Schnitt: 21.06.2018


Zuletzt geändert von Juniperberry am 21.01.2018, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 388 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Neela


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de