Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.10.2020, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 23:33
Beiträge: 2651
Wohnort: München
Ich schätze auch, die Maschenanzahl auf deine Kopfgröße und Wollstärke umzurechnen, wird dir hier keiner abnehmen können :wink:

Dieses Calo hier,
Bild
gestrickt auf Ndl 6 aus 2 Fäden von einer Wolle, von der laut Etikett 1 Faden mit Ndl 6-7 gestrickt werden soll, hat 72 Maschen, wenn ich grad richtig gezählt hab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 10:40
Beiträge: 2281
Ja, sicher muss ich das speziell auf meine Maße und Strickweise anpassen.
Aber ein paar Erfahrungen wären schon schön, gerade wie das mit den Rippen beim filzen wäre, ich vermute mal das ich dann auch eher glatt stricken werde.
Du hast das rundgestrickt?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 23:33
Beiträge: 2651
Wohnort: München
Ja, in Runden, es ist auch ohne Knopf (also eigentlich eher ein klassisches Stirnband als ein Calo, abgesehen von der Form - vorne breiter als hinten). Habe es ausprobiert mit Knopf und festgestellt, ist für mich überflüssig :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2019, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 19:03
Beiträge: 3428
Ich würde ein Teststück stricken. Gefilzte Ware ist auch am Ende steifer und nicht mehr so anschmiegsam wie ein normal gestrickted Calo. Das solltest du beim Maßnehmen beachten. Also das Calo nicht zu breit werden.
Um eine Maschenprobe kommst du nicht drum herum. Dafür ist die eigene Fadenspannung und die Dicke der Nadeln zu variabel.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 18:04
Beiträge: 240
Habe mir ein Calo anfertigen lassen von einer Dame auf Ebay Kleinanzeigen, da ich zu doof zum Stricken bin. Sie nennt sich dort TAPJ. Ich muss sagen, ich bin zufrieden. Hält warm, ist bequem, trägt sich gut und sieht gut aus. Einzig der Knopf ist nach einem Tag Nutzung schon abgefallen, was ich sehr schade fand aber ich habe direkt einen von mir wieder angenäht. Kann den Shop also definitiv empfehlen, vor allem, wenn man nähen kann. :-P Tragebilder findet ihr in meinem TB.

_________________
1a/b? Im Moment bekomme ich Wellen und Frizz. Strukturveränderung? Mal sehen. :-) , F ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2020, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 09:27
Beiträge: 8571
Wohnort: München
Danke für den Tip, hab auch grad eins von ihr gekauft :)

_________________
Yes, punch me, in the face. Didn't you hear me?
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually subtext.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2020, 17:18
Beiträge: 121
In einem Anfall kreativer Schaffenswut und mit dem Wunsch Wollreste zu verbrauchen, habe ich mir an diesem Wochenende folgendes gehäkelt: :)
Bild Bild
(Die Schneeflocke ist nicht mittig auf der Stirn, sondern ein bisschen seitlich platziert.)

_________________
1cF/Mii(7cm) SSS 69cm (10/2020)
Längenziel: Taille (wie auf'm Avatar ~73cm) aber diesmal in NHF (naturblond...irgendwas zwischen mittel- und dunkelblond)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 12:24
Beiträge: 1924
Gibt es eigentlich irgendwo eine Sammlung an Anleitungen oder ist das über den Thread verstreut? Vielleicht könnte man die Links und wenn hier was direkt beschrieben wurde die Links zu dem konkreten Beitrag im Startpost auflisten?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 13:00
Beiträge: 281
Das ist eine gute Idee - für so eine Sammlung wäre ich auch.

_________________
2a • NHF Braun mit Silberfäden •

... 74 (Taille) 75 76 77 (1. GS) 78 79 80 81 82 83 84 (Hüfte) ... 117 (2. GS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2199 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 143, 144, 145, 146, 147

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de