Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 04.06.2014, 21:20 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Ich mag die Kaffee-Idee auch ziemlich gern. :)

Für Kaffeeliebhaberinnen ganz toll. Und: Ich habe mit dem kleinen, grünen Stab geliebäugelt. Sehr süß. Nur mir leider zu kurz...

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 05:30
Beiträge: 1417
Wohnort: nahe Bonn
Marron hat geschrieben:
In diesem Sinne darf und soll jeder einen Shop aufmachen der möchte. Wenn's keiner kaufen möchte - auch gut. Gerade wenn man ein teures Hobby hat und dabei evtl. auch noch mehr produziert, als man eigentlich braucht, einfach weil es Spaß macht, liegt es doch nahe zu gucken, ob man nicht ein paar Abnehmer findet, damit das Hobby sich selbst finanziert und man sich das ganze Gebastel auch leisten kann.


Nur der Ordnung halber - so was darf man in D nicht so einfach als Gewerbetreibender, das fiele unter "Liebhaberei' ;)

Klar darf man auch mal sagen, wenn man etwas nicht mag. Aber gesellschaftlich wird eher erwartet, dass man konstruktive Kritik anbringt und sich ansonsten an den Leitsatz hält 'Wer nichts Nettes zu sagen hat, sollte besser gar nichts sagen'. Und 'gefällt mir nicht' ist halt nicht sehr konstruktiv, deshalb reagieren wohl viele hier so unerfreut.

Generell finde ich Kritik auch sehr wichtig, man sollte sie eben nur sinnvoller verpacken.

Das mit den Preisen ist allerdings auch in meinen Augen arg unfair, Fey hat ja schon einiges dazu gesagt.
Ich möchte noch hinzufügen, dass mancher hier erschüttert wäre, wenn er wüsste, was man noch alles an Gebühren/Steuern/Nebenkosten einrechnen muss, wenn man in Deutschland ein Produkt in einen Shop stellt.
Wenn ich also bei einem Stab von 17 - 19 € im Kopf die Gebühren, Porto (das ja auch schon drin ist) und das Material abziehe und dann mal die Zeit überschlage für Produktion, Bilder, einstellen, verpacken und die zugehörige Bürokratie dürfte ihr Stundenlohn WEIT unter dem gängigen Mindestlohn in D liegen.
Darüber darf man auch mal nachdenken, ehe man 'zu teuer' schreit.

Edit: Nach nochmaligem lesen muss ich noch hinzufügen, dass ich das erste Posting von Else durchaus auch konstruktiv finde, 'Enden zu stumpf' ist ja etwas, mit dem man was anfangen kann, wenn man Haarstäbe herstellt.
Danach wirds halt bedenklich im Ton ;)

_________________
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach SSS
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 05.06.2014, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Charija hat geschrieben:
Marron hat geschrieben:
In diesem Sinne darf und soll jeder einen Shop aufmachen der möchte. Wenn's keiner kaufen möchte - auch gut. Gerade wenn man ein teures Hobby hat und dabei evtl. auch noch mehr produziert, als man eigentlich braucht, einfach weil es Spaß macht, liegt es doch nahe zu gucken, ob man nicht ein paar Abnehmer findet, damit das Hobby sich selbst finanziert und man sich das ganze Gebastel auch leisten kann.


Nur der Ordnung halber - so was darf man in D nicht so einfach als Gewerbetreibender, das fiele unter "Liebhaberei' ;)



Es ging gerade nicht um die Frage der Rechtsform, sondern darum, ob man Dinge vertreiben darf, die andere hässlich finden. Daher habe ich das außen vor gelassen. ;) :roll:

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 19:05
Beiträge: 470
Ha, der Kaffee ist jetzt meiner :D
So kann ich hier ein Tragebild beisteuern:

Bild

Das dicke Ende macht die Dutterei etwas kniffliger, aber es fällt nicht alles auseinander.
Was das auf dem Foto für einer werden wollte, weiss ich gar nicht, aber es ging ja um den Stab.

Heute trag ich ihn in einem schrägen Spidermom's, der hat auf Anhieb geklappt und hielt super.

Die Ohrringe sind erwartungsgemäß nicht nickelfrei - aber man konnte es ja mal versuchen. Ab und zu werd ich da wohl auch juckende Ohren für in Kauf nehmen :)

_________________
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach SSS = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
wuschelwelle hat geschrieben:

Die Ohrringe sind erwartungsgemäß nicht nickelfrei - aber man konnte es ja mal versuchen. Ab und zu werd ich da wohl auch juckende Ohren für in Kauf nehmen :)



DAS "dürfte" eigentlich nicht sein. Also wenn man in D Schmuck verkauft MUSS der nickelfrei sein (es darf nur nicht damit geworben werden, da es eine "Selbstverständlichkeit" ist.....jooooaa. Also theoretisch eben :lol: Ich hatte auch schon dicke Ohrrläppchen von diesen "medizinischen Ohrsteckern" ....NEIN, da is keeeein Nickel drin....ahaaaaa?!?!
Ist aber schon ewig her, vielleicht wurde es erst danach geändert.... :wink: )

Ich bin ja auch so ein "Nickelmagnet" :lol: Ich merk auch immer wenn sich Nickel wo versteckt.

Könnte es sein, das du auch auf Silber reagierst? Ne Bekannte hat das. Bei den Ohrringen juckts, als Ring (auch Nasenring) gehts aber wohl. Auch bei komplett 925er, also nicht nur versilbert :roll:
Die Hänger wirken ja zumindest versilbert ?!

So, genug OT
Ich finde die Stäbe schön(teilweise wie schon geschrieben etwas optimierbar ;) ), würde gern mehr davon sehen. Und sobald mir einer richtig gut gefällt schlag ich auch mal zu

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 19:05
Beiträge: 470
Huch, das wär mir neu, dass man das nicht darf.

Silberringe und -Ketten gehen auf jeden Fall und ich hab auch Ohrringe, die ich tragen kann. Da ist mir auf jeden Fall keine Allergie bekannt.
Diese sind aus versilbertem Kupferdraht. Dazu hatte ich "Neusilber" ergooglet, eine Legierung aus Nickel, Kupfer und Zink. Ich dachte, damit könnte man versilbern und es geht um die Farbe, aber bei genauerem Nachlesen steht da, man könne Neusilber versilbern.
Jetzt bin ich verwirrt (also mehr als sowieso schon naturgemäß)^^
Ich halte einfach mal fest, bei manchen könnte Schmuck jucken :D

Achja, Versand war tadellos, das kann ja auch von Interesse sein.

Edit: Hier lernt man nicht nur was über Haare - toller Tipp, Charija, das werd ich machen!

_________________
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach SSS = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch


Zuletzt geändert von wuschelwelle am 12.06.2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 05:30
Beiträge: 1417
Wohnort: nahe Bonn
Ja, ist richtig, Gwen, nickelhaltiger Schmuck darf in D nicht verkauft werden und man darf es auch nicht dran schreiben, weil eben selbstverständlich/gesetzlich geregelt.
Diese medizinischen Stecker sollten eigentlich aus Edelstahl sein, auch früher schon, aber ich bekam auch immer davon dicke Ohren... schon alleine, weil sie dicker waren als normale Stecker, das mögen meine Ohren gar nicht.

Exakterweise reagiert man ja gar nicht auf das Metall, sondern auf die Patina, die sich darauf bildet.
Das passiert bei so ziemlich allem, wenn man sehr sehr empfindlich ist, spürt man es sogar auf Hochgoldhaltigem und Edelstahl.
Letztere werden aber auch von den meisten Allergikern gut vertragen, weil sie Patina eher in homöopatischen Dosen bilden.
Daher kann es auch sein, dass man einen Schmuck erst verträgt, später aber nicht mehr, weil die Patina sich dann gebildet hat.
Polieren schafft da etwas Abhilfe, aber eben nur kurz.

Ich gehöre auch zu denen, die auch auf echtes Silber leider reagieren, ich tausche deshalb immer alle Ohrringansätze gegen Edelstahl aus.
Wenn du die Ohrringe magst, wuschelwelle, würde ich das auf jeden Fall machen.
Ohrhaken pur bekommst du bei DaWanda oder ebay, aber greif da eher nicht zum billigsten, die Legierung von Edelstahl wird nämlich manchmal auch grosszügig ausgelegt...

_________________
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach SSS
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Ich muss sagen mir gefallen die Stäbe sehr, insbesondere da es eine günstige Alternative zu etsy-Händlern ist, ich will nicht behaupten ihre Preise wären ungerechtfertigt, ich als Laie sehe da ja nicht die Arbeit die drin steckt. Mich schrecken in ersten Linie die hohen Versandkosten aus den USA ab. Ich finde die Stäbe sehr schön und werde mir definitiv einen zulegen :)

Und ganz ehrlich - ich hab schon "grottigere" handgefertigte Stücke gesehen, die einen an einen zufälligen Stock der aus dem Wald aufgesammelt wurde erinnert haben.... Aber hey, es hat jeder seinen eigenen Gecshmack und niemand wird gezwungen etwas zu kaufen ;)

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 22.06.2014, 08:44 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Ich bekomme eine CO :)

Bin schon sehr sehr gespannt!

Der Kontakt ist bis jetzt einfach nur super lieb!

:)

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 12:56 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Liebe Mädels,

heute kam ein Päckelchen zu mir! :)

Meine COs! :D

So süß verpackt! Hammer!

Und das war drin:

Bild

1 Stab mit Efeu, Lavendel und Glitzer in 17cm Länge

1 Paar Ohrringe im selben Stil :)

Actioooon:

Bild

( Sorry für die Haarnadel - Pony wächst rein und ist mega flutschig und nervig und wickelt sich immer raus ... grrrh! )

Bild


Ich bin total happy damit! Alles wunderschön. Wie gesagt, der Kontakt war auch überdurchschnittlich gut! :)

Habe noch eine CO offen... auf die freue ich mich auch schon tierisch! ;)

Liebe Grüße

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 13:20 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wow, das sieht wunderschön aus!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 14:28 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Ich bin auch total begeistert. Mal sehen, was mein Lieblingsmensch heut Abend dazu sagen wird :) Er ist selber ein Langhaar und "kennt" sich daher "aus" :)

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Das sieht richtig richtig hübsch aus! Erinnert mich total an meine Kindheit als es diese Glitzerzauberstäbe gab ^-^ Auch die Ohrringe passen gut dazu und ich bin eh ein totaler Efeu-Fan, ich muss noch warten bis es Geld gibt aber dann geht auch eine CO-Order an die liebe bunt raus!

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 15:54 
Lach, das sieht richtig chic aus! Ich bin auch am Rechnen... Allerdings hatte ich grad eine andere Co, die ich erstmal auslösen musste.

Schauen wir mal, was das Jahr noch so bringt....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Dawanda-Shop] GlasHaar
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2013, 10:53
Beiträge: 745
sorry wenn die Frage dumm ist aber was ist denn eine Co?

_________________
1a M ii
SSS 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de