Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hand Dry Hair Glove
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
und noch ein produkt zum thema haaretrocknen

da ich für mich noch nicht die optimale lösung gefunden habe , bin ich beim suchen auf dieses ding hier gestossen

hand dry hair glove
und finde das wirklich lustig und praktisch


und da ich auf den extrem praktischen haarturbannoch etwas warten muss ...


(vor allem stell ich mir die gesichter meiner mitmenschen sehr spassig vor, wenn ich jetzt auch noch mit muppet-händen meine haare knete :shock: :kicher: )

irgendwie haben mir diese dinger keine ruhe gelassen und ich musste ne alternative ausprobieren
nämlich diese

microfaser putzhandschuhe

und ich bin echt ganz angetan :
(nach dem ersten versuch gestern)

-haar trocknungszeit extrem verkürzt !! :huepf:
-volumen/wellen sogar im ansatz
-weniger frizz
-und für meine verhältnisse wirklich schöne wellen

also der versuch hat sich gelohnt

selbst wenns nix gewesen wäre kann ich damit noch prima putzen
aber die dinger bleiben schön hängen zum haare trocknen
lg freebird

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 17:20 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 16:58
Beiträge: 230
Wohnort: Tirol
ähm, und wie sieht es mit den Putzhandschuhen aus,wenn du die über die Haare fährst? :D
Ich verwende zum trocknen auch gerne die ganz normalen billigen Mikrofaserputztücher.
So, danke, jetzt krieg ich das Bild, wie du dir die Haare trocknest nicht mehr aus dem Kopf..... :cheer:

_________________
1a/M/ii SSS 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2010, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
sehr spassig , eine hand in neon pink eine in neon grün , wirklich sehr apart :kicher:
aber : sie ziehen das wasser raus ohne frizz zu machen
(was ich vermutet hatte , aber nix)

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2010, 18:06
Beiträge: 2125
Wohnort: Hamburg
Putzhandschuh zum Haaretrocknen - ist auch mal was neues. Ich werde aber tatsächlich mal probieren ob ich meine Haare damit schneller trocken kriege; ich habe nämlich das Luxusproblem von sehr dicken Haaren (momentan sind sie zwar nur ohrläppchenlang - seufz! aber ich muss sie jeden Tag waschen und das föhnen dauert schon so seine zeit)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
das ist ja ne lustige idee... die gesichter der mitmenschen, wenn sie einen mit solchen handschuhen sehen stelle ich mir auch toll vor... :lol:

was heißt denn "haartrocknungszeit extrem verkürzt"? dass mikrofaser wasser ganz gut aufsaugen soll, hab ich auch schon gehört und benutze seitdem immer microfaser-handtücher für die haare. wenn man das um die hände legen und damit die haare kneten würde, hätte das doch sicher den selben effekt, oder? wie lange dauert es denn bis deine haare trocken sind?

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ich bin immer noch happy mit den microfaserhandschuhen
dieser fasern sind halt viel viel flauschiger und damit nochmal saugfähiger als so ein handtuch- die sind ja meist sehr dünn und schnell nass
und man kann halt prima "kneten" :kicher:

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2010, 18:06
Beiträge: 2125
Wohnort: Hamburg
meine Haare sind wie momentan genau 30 cm lang (kurzer Bob)- also im Vergleich zu euch noch richtig kurz, aber ich muss föhnen da ich die Haare morgens wasche und wenig Zeit habe. Um Moonbabys Frage zu beantworten, ich bin 10 Minuten am föhnen - ich föhn mit mittlerer Wärmestufe um die Haare zu schonen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
hexekatze hat geschrieben:
Um Moonbabys Frage zu beantworten, ich bin 10 Minuten am föhnen - ich föhn mit mittlerer Wärmestufe um die Haare zu schonen.

ich meinte ja eigentlich welche zeitersparnis man durch die handschuhe hat... vor allem bei längeren haaren...

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
:cry: Bei mir haut das mit den Microfaserhandschuhen nicht richtig hin. Die Haare werden total frizzig davon. (Ich hatte extra meinen Freund genötigt, mir welche zu kaufen.)

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 06:51
Beiträge: 238
Wohnort: südlich von Hamburg
Ich hab gestern zwei Stück gekauft und werde sie morgen austesten. Meine Haare brauchen momentan immer EEEEEWIG zum Trocknen.

_________________
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach SSS + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Wah, das klingt ja ulkig!

Ich hab so nen Mopp zum Putzen (eigentlich gekauft, weil der so bunt war :oops: ) der ist toll...

Ich werds bestimmt versuchen, zum Putzen sind die auf jeden Fall genial! Und wenn die Haare schneller trockenen, noch besser!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 13:27 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Die Teile gibt's grad bei Obi auf dem Grabbeltisch für 2 € das Stück. Ich hab welche zum Hunde abtrocknen gekauft... aber vielleicht sollte ich sie vorher mal an mir selbst ausprobieren? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de