Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 19:17
Beiträge: 113
Ich habe gelesen, dass einige zum Verdünnen von Shampoo eine "Applikatorflasche" verwenden?
Was ist das und welche Funktion hat es?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Anine hat geschrieben:
Ich habe gelesen, dass einige zum Verdünnen von Shampoo eine "Applikatorflasche" verwenden?
Was ist das und welche Funktion hat es?


Als Applikatorflasche kann z.B. eine leere Shampooflasche mit Löchern im Deckel dienen!
Man tut in die Flasche einfach einen Walnussgroßen klecks Shampoo und füllt den rest mit Wasser auf. :D

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 20:21 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
In welchem Mischungsverhältnis mach man das?
soooo wenig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Soviel wie du willst. du kannst natürlich auch mehr oder weniger shampoo benutzen, kommt ja drauf an wie du das gerne magst.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 20:40 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
Es liegt ja nicht am "wie ich es mag" es liegt ja auch daran, inwiefern der Nutzen drin liegt.
Weil: Wenn ich zuwenig mache, dann werden sie ja nicht sauber
und wenn ich zuviel nehme, dann ist es ja auch nicht gesund für den Körper....
Wo liegt den ein gesundes Mass?
Weil wenn ich jetzt überlege ne ganze Flasche mit einem Dubben Schampoo zu vermischen, dann hänge ich ja noch in 3Jahren an der einen Flasche, und NK geht ja schneller kaputt als die Silibomben^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Also ich fülle eine haselnussgroße Portion Shampoo in eine alte Shampooflasche und fülle diese zur Hälfte mit Wasser. Diese Menge benutze ich für einmal Haare waschen. So muss ich nix aufheben und die Menge reicht mir gut, da ich ja nur die Ansätze einshampooniere.

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 21:00 
Offline

Registriert: 05.08.2007, 23:53
Beiträge: 293
Achso....
pro Wäsche eine hasselnussgroße Portion Shampoo,....
*gg*
Irgendwie bin ich ein bissel verpeilt.
Naja, gut.... trotzdem danke*lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2007, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Achso, du dachtest du benutzt das ein paar mal?
Nein nein, das wird schon bei einem Mal aufgebraucht *g*
Entweder wird mehrmals aufgeschäumt, oder man braucht eben soviel um es überall gut zu verteilen...^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Die Applikatorflasche kann man auch für die saure Rinse verwenden. Man tut z.B. drei Teelöffel Essig hinein und füllt den Rest mit Wasser auf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich benutz ansich für die wäsche nur eine mini-portion shampoo, wenn ich verdünne brauch ich mindestens doppelt so viel wie normal, damit's eine reinigende wirkung hat, also ich find das lohnt sich für mich nicht, habt ihr da noch andere tipps?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 12:49 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 19:56
Beiträge: 31
bei mir klappt das auch nicht, wenn ich mir das aufn kopp gekippt habe, fühlen die sich noch genauso fettig an wie vorher, auch wenn ich masssiere :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Versuchs mal mit ganz wenig Wasser und dann ganz fest schütteln,dann hast du ne schaumige Masse,die sich sehr gut verteilen lässt.
So hab ich das früher immer gemacht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de