Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.07.2019, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 5643
Wohnort: Saarland
Hab ich gerade beim stöbern entdeckt, ich find die Idee sehr interessant. Vielleicht auch was für den ein oder anderen Musiker hier?
http://www.etsy.com/shop/Stringcycle?section_id=5648117

_________________
A home without a dog is just a house
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 4603
Wohnort: Schleswig-Holstein
Oh, das ist wirklich eine hübsche Idee!

_________________
3aMii/iii / ~?cm SSS / PHF rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
ob die haare sich da nicht in den rillen verfangen? ich hatte mal das problem, dass sich meine haare beim spielen in der obersten saite verfangen haben..

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
oO ui ist das schön

das probier ich gleich mal aus - hoffentlich hab ich die alten saiten nicht alle weggeschmissen

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Hatte nicht jemand beim Wichteln so etwas gebastelt? Zündhütchen glaube ich.

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
Ja, das war ich :) Wollte das eigentlich im Selbstmach-Fred posten und habe es dann wieder vergessen.
Das Gebilde ist ein Zierknoten namens Ozeanmatte. Wie vom Verkäufer beschrieben handelt es sich um einen Seemannsknoten. Anders als bei dem Shop habe ich die Saiten alle an einer Seite der Matte verdrillt und mit einem vorher aufgezogenen Schrumpfschlauch gesichert. Es geht bestimmt noch filigraner aber es war meine erste und sollte für mein Wichtelkind was Besonderes sein wenn es schon selbstgebastelt ist. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen wie man das besser hinbekommt.
Ich habe die Spange nur kurz probegetragen. Mein Wichtelkind muss fürchte ich noch etwas reinwachsen. Vom Tragegefühl her fand ich sie fast wie eine große Flexi, nur weicher. Verfangen hat sich übrigens nichts :wink:

Bild Bild

Verwendet wurden zwei umwickelte Saiten und eine ohne Umwicklung. Auf die dünne Saite wurden petrolfarbene Roncallies aufgezogen. Dann noch ein Stück Schrumpfschlauch und ein Stab zum Hindurchschieben.

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 14:26
Beiträge: 438
Wohnort: Bayern
:shock: die sind ja richtig toll :)
Meint ihr, man könnte sowas in der Art zur Hochzeit tragen? Mit nem schönen geflochtenen Dutt? Und passenden Ohringen
Oder ist das zu wenig imposant?
http://www.etsy.com/transaction/21094436

_________________
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2011, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2008, 21:49
Beiträge: 783
Wohnort: Wien
Das ist wunderschön, habe schon lange nicht mehr so etwas tolles gesehen!
Der effekt der gedrillten saiten ist super, ich habe einen bekannten, der gitarre spilet, vill. hat er noch ein paar saiten übrig..... 8)

_________________
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2011, 03:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7034
Wohnort: Köln
Meine Gitarre könnte mal wieder neue Saiten vertragen... :pfeif:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 110 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 17:10
Beiträge: 197
Da ich gestern mal wieder Saiten gewechselt habe, kam mir dieser Thread wieder in Erinnerung, ich würde das gerne mal selbst probieren, allerdings habe ich keine Ahnung, wie das Ornament formen soll und wie das irgendwie zusammenhalten soll (mangelndes handwerkliches Vorstellungsvermögen :wink: )
Habe gerade schon die Methode mit dem Schrumpfschlauch gelesen, allerdings kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen... :?:

_________________
1cMiii

http://kittyworld.blog.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2011, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3511
Wohnort: Oberhausen
Ich würde dabei mit Quetschperlen aus dem Bastelbedarf arbeiten.
Die gibts auch in größeren Durchmessern, sodass zwei Gitarrensaiten dadurch passen müssten. Man fädelt dafür die Perle wenn man fertig ist über ein Ende der Saite und fädelt das andere Ende aus der anderen Richtung auch durch die Perle. Dann schön straff ziehen und die Quetschperle mit einer Zange zu quetschen. Dann ist die Perle flach und die Saiten sind festgedrückt. Dann die Enden einfach abschneiden. So eine Perle ist halt so schön klein, dass sie sehr unauffällig ist.

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Squirrel hat geschrieben:
Meine Gitarre könnte mal wieder neue Saiten vertragen... :pfeif:


lol, das habe ich auch gerade gedacht :wink:

_________________
2bMiii 11 NHF 141cm SSS( Knie )
Letzter Schnitt:November '17( 10cm
PP-entspannt zum Knie
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 5643
Wohnort: Saarland
Hallihallo,
ich hab gestern grade im neuen real-Prospekt gesehen, dass die diese Woche Gitarren-Stahlsaiten im Angebot haben, 6 Stück für 4,49€. Dabei ist mir dieser Haarschmuck wieder eingefallen - ich denke, ich werd mir welche holen gehen und basteln!

_________________
A home without a dog is just a house
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de