[Shop] Stringcycle - Barrettes aus Gitarrensaiten

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Satine

[Shop] Stringcycle - Barrettes aus Gitarrensaiten

#1 Beitrag von Satine »

Hab ich gerade beim stöbern entdeckt, ich find die Idee sehr interessant. Vielleicht auch was für den ein oder anderen Musiker hier?
http://www.etsy.com/shop/Stringcycle?section_id=5648117
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#2 Beitrag von Ischtar »

Oh, das ist wirklich eine hübsche Idee!
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sternenmaedchen

#3 Beitrag von sternenmaedchen »

ob die haare sich da nicht in den rillen verfangen? ich hatte mal das problem, dass sich meine haare beim spielen in der obersten saite verfangen haben..
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
BuddiksGreet

#4 Beitrag von BuddiksGreet »

oO ui ist das schön

das probier ich gleich mal aus - hoffentlich hab ich die alten saiten nicht alle weggeschmissen
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
skuddemaus

#5 Beitrag von skuddemaus »

Hatte nicht jemand beim Wichteln so etwas gebastelt? Zündhütchen glaube ich.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Zündhütchen

#6 Beitrag von Zündhütchen »

Ja, das war ich :) Wollte das eigentlich im Selbstmach-Fred posten und habe es dann wieder vergessen.
Das Gebilde ist ein Zierknoten namens Ozeanmatte. Wie vom Verkäufer beschrieben handelt es sich um einen Seemannsknoten. Anders als bei dem Shop habe ich die Saiten alle an einer Seite der Matte verdrillt und mit einem vorher aufgezogenen Schrumpfschlauch gesichert. Es geht bestimmt noch filigraner aber es war meine erste und sollte für mein Wichtelkind was Besonderes sein wenn es schon selbstgebastelt ist. Vielleicht habt ihr ja noch Ideen wie man das besser hinbekommt.
Ich habe die Spange nur kurz probegetragen. Mein Wichtelkind muss fürchte ich noch etwas reinwachsen. Vom Tragegefühl her fand ich sie fast wie eine große Flexi, nur weicher. Verfangen hat sich übrigens nichts :wink:

Bild Bild

Verwendet wurden zwei umwickelte Saiten und eine ohne Umwicklung. Auf die dünne Saite wurden petrolfarbene Roncallies aufgezogen. Dann noch ein Stück Schrumpfschlauch und ein Stab zum Hindurchschieben.
2c/3aMii 90 cm
Fleur

#7 Beitrag von Fleur »

:shock: die sind ja richtig toll :)
Meint ihr, man könnte sowas in der Art zur Hochzeit tragen? Mit nem schönen geflochtenen Dutt? Und passenden Ohringen
Oder ist das zu wenig imposant?
http://www.etsy.com/transaction/21094436
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Henna

#8 Beitrag von Henna »

Das ist wunderschön, habe schon lange nicht mehr so etwas tolles gesehen!
Der effekt der gedrillten saiten ist super, ich habe einen bekannten, der gitarre spilet, vill. hat er noch ein paar saiten übrig..... 8)
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#9 Beitrag von Squirrel »

Meine Gitarre könnte mal wieder neue Saiten vertragen... :pfeif:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Kittyworld

#10 Beitrag von Kittyworld »

Da ich gestern mal wieder Saiten gewechselt habe, kam mir dieser Thread wieder in Erinnerung, ich würde das gerne mal selbst probieren, allerdings habe ich keine Ahnung, wie das Ornament formen soll und wie das irgendwie zusammenhalten soll (mangelndes handwerkliches Vorstellungsvermögen :wink: )
Habe gerade schon die Methode mit dem Schrumpfschlauch gelesen, allerdings kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen... :?:
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang
Merline

#11 Beitrag von Merline »

Ich würde dabei mit Quetschperlen aus dem Bastelbedarf arbeiten.
Die gibts auch in größeren Durchmessern, sodass zwei Gitarrensaiten dadurch passen müssten. Man fädelt dafür die Perle wenn man fertig ist über ein Ende der Saite und fädelt das andere Ende aus der anderen Richtung auch durch die Perle. Dann schön straff ziehen und die Quetschperle mit einer Zange zu quetschen. Dann ist die Perle flach und die Saiten sind festgedrückt. Dann die Enden einfach abschneiden. So eine Perle ist halt so schön klein, dass sie sehr unauffällig ist.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Nic82

#12 Beitrag von Nic82 »

Squirrel hat geschrieben:Meine Gitarre könnte mal wieder neue Saiten vertragen... :pfeif:
lol, das habe ich auch gerade gedacht :wink:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Satine

Re: [Shop] Stringcycle - Barrettes aus Gitarrensaiten

#13 Beitrag von Satine »

Hallihallo,
ich hab gestern grade im neuen real-Prospekt gesehen, dass die diese Woche Gitarren-Stahlsaiten im Angebot haben, 6 Stück für 4,49€. Dabei ist mir dieser Haarschmuck wieder eingefallen - ich denke, ich werd mir welche holen gehen und basteln!
Antworten