Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarschmuck bei Wind und Wetter
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Mag komisch klingen, aber ich bin unsicher, welchen Haarschmuck ich bei Wind, Regen oder Schnee unbeschadet tragen kann. Im Zweifelsfall Plastikkrebsspangen?
Rosten Ficcares und Flexis, werden Holzstäbe und Holzforken durchgeweicht (auch wenn sie vorbehandelt sind)?

Was tragt ihr in der dunklen, nasskalten Jahreszeit? Was hält evtl. Mützen und Kapuzen stand?

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 09:06 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Regenschirm? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
Alles, was sich auch für Ölkuren und sowas eignet, würde ich sagen. Also auf jeden Fall Acrylstäbe.
Mit Holz wäre ich vorsichtig.
Vorbehandeltes Holz kann zwar meistens leicht feuchte Haare ab, wie das mit Regen oder Schnee in größeren Mengen aussieht, ist aber wieder ne andere Frage.
Wie sieht es denn mit Ficcares aus? Die sind ja angeblich aus rostfreiem Material und müssten sich daher eignen. Oder?

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Dymondwood-Forken, aber bei denen achte ich auch darauf, dass sie dem Wetter nicht zu intensiv ausgesetzt sind.
Ansonsten halt ab jetzt eher Frisuren ohne Haarschmuck, bzw mit Schmuckhaarnadeln und Kämmchen. Die leiden nicht. Ein Glück, dass ich auch da ne große Auswahl hab. :lol:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Bei Wind und Wetter kommen meine Flexis zum Zug 8)

Nein, die rosten nicht.

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 09:51 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Ich trage auf der Arbeit und auch sonst wenn ich bei schlechtem Wetter draußen bin ausschließlich Acrylstäbe. Die sind einfach unheimlich praktisch, stabil und ewnn sie nass oder schmutzig sind kann man sie einfach abwaschen und abtrocknen.

Mit Holz wäre ich auchl vorsichtig. Wenn die mal kurz in den Regen kommen wischt man sie halt ab und sie nehmen in der Regel keinen Schaden. Ich würde sie aber auch nicht unter der Dusche tragen.

Ficaares trage ich im Alltag eigentlich gar nicht. Wenn sie tatsächlich rostfrei sind sollten sie Regen und Schnee aber überstehen. Mützen und Kapuzen trage ich auch eher selten. Ich bin wohl keine große Hilfe, aber: PRO Acrylstab :D .

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich kauf gerne Mützen die genug Platz für nen Dutt auch mit kürzeren Stäben oder Flexis lassen. Unter den mützen trag ich dann auch ziemlich alles, was nicht zu lang ist. ^^

(Diese Mützen sind dann allerdings auch so groß, dass ohne Dutt nicht geht, sonst hängen sie in die Augen. Also hab ich auch zumindest eine kleinere Wollmütze, die ich zu Flechtzöpfen trage.)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Acrylstäbe.
Flexis.
Stäbe und Forken aus Fimo, Marke Eigenbau.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 10:58 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Wenn man ganz sicher gehen will - Acrylgedöns!

Ich glaube Dymondwood ist auch nicht sehr empfindlich, zum duschen oder schwimmen würde ich sie aber auch nicht nehmen, aber ein bisschen niesel scheinen sie schon auszuhalten.

Da ich aber Regen auf meinem "Haupt" überhaupt nicht abkann, muss die gute Kapuze ran- und wenn ich nicht möchte, dass diese mir ins Gesicht hängt, knote ich mir vorher noch ein Tuch mit Schild um den Kopf! Und um das Outfit dann perfekt zu machen, gibt es bei wirklichem Ätzwetter noch die guten Earbags für die warmen Öhrchen unter der Kapuze!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2011, 21:32
Beiträge: 88
Ich seh das nicht so eng. Ich halte mich ja nicht stundenlang im Starkregen auf. Von ein paar Tröpfchen Wasser weicht so schnell nichts auf.
Also trage ich weiterhin meinen normalen Holzschmuck und darüber dann Regenschirm, Kapuze oder Mütze.

_________________
1aFii - hellbraun ~ klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
geht ihr alle ohne Hut/Mütze/Schirm raus? :shock: da wird ja der ganze Kopf samt Gesicht nass - ist euch das nicht unangenehm?

Ich hab das Problem nie ehrlichgesagt, ich hab entweder ne Jacke an (=Kapuze) oder nen Schirm oder wenigstens nen Schal, den ich mir um den Kopf wickle. Darunter wird alles getragen, auch unbehandeltes Holz, solang es kurz genug ist, dass man sich nicht skalpiert ist alles tutti 8)
Winters beim Radeln trag ich auch gern Flechtzopf, der verhaktsich an der Kapuze nicht so :wink:

meinen Holzspielsachen gönne ich die Ölkur übrigens :wink: nur ins nasse Haar kommt Plaste :)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Kapuzenwetter ist Flexiwetter. Die fällt beim Aufsetzen/Absetzen nicht raus. Schöne Haarstäbe werden jetzt von mir kaum noch ausgeführt. Auch beim Calorimetry-Tüddeln sind die immer in Gefahr, das passiert mir bei einer Flexi nicht.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
Ich trage schon Calo, Schirm, Kapuze ... und trotzdem keine von den Holzhaarschmuckdingern / Ficcare wenns draussen nass-feucht ist. Die Dingers waren so schweineteuer dass ich es nicht riskieren mag sie durch Feuchtwetter zu ruinieren. Da warte ich lieber auf trockene Tage!

Und wenn mich unerwarteter Regen / Schnee erwischt mit Holzschmuck / Ficcare - dann kommen die sofort raus und in die Tasche.

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 17:21
Beiträge: 173
Wohnort: im Elfenwald
Sind nicht Timberstones auch recht robust was Nässe etc angeht? Sind aber vielleicht auch ein bisschen teuer, um es zu riskieren ;)

_________________
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2011, 17:39 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Wenn es schüttet wie Sau, gibt's bei mir nur ein Haargummi, will ja meine guten Stücke nicht ruinieren.

Schirm etc. nervt mich mehr als der Regen selbst, da werd ich lieber nass. :roll:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de