Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 149  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Okay, bitte verzeiht mir die bescheuerte Neulingsfrage, die ist mir auch sehr peinlich :oops: aber... wenn ich in der 2. Reihe bis zu den letzten zwei Maschen stricken soll, dann sind zwei Maschen + Randmasche gemeint oder? So das insgesamt drei Maschen auf der Nadel bleiben, ja? Ich habja so was von keine Ahnung :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2008, 03:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Bevor ich mit dem Stricken angefangen hab, hab ich mir das ganze mal aufgezeichnet, damit ich eine Idee hab, wie ich das stricken muss. Denn allein so aus der Anleitung bin ich nicht schlau geworden. Vielleicht hilft's ja noch jemandem:
Bild
(diese Pfeile da sollten immer diesen Maschenmarkierer darstellen. Und jede Reihe eben eine Masche abheben und 3 Stricken)

So sieht mein Calimentory im Moment aus:
Bild

Noch nicht fertig und bei weitem nicht perfekt, dafür hab ich es tatsächlich ganz allein ohne Hilfe hingekriegt. Vorher hab ich noch nie sowas gestrickt :D

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
So, ich hab jetzt mein Probe Dingens mit 40 Maschen fertig und es scheint so zu klappen, wie es sollte und geht ganz einfach. Ich hoffe ich hab das mit dem Wrap and Turn richtig verstanden, jetzt mach ich mich an das richtige Dingens. Sollte nicht all zu lange dauern 8)

Edit: Tadaaa.
Bild
Bild

Hab einige Fehler gemacht, und erwähnen wir nicht den etwas seltsamen Versuch die Löcher zu schließen, aber für ein Erstlingswerk bin ich ganz zufrieden 8)

Jetzt muss das Teil nur noch gefüttert werden (Vlies, richtig?) und die Fäden versteckt und einen Knopf annähen. *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2009, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2009, 12:17
Beiträge: 35
Wohnort: freiburg
ich LIEBE diese dinger! habe selbst sechs stück in allen erdenklichen farben hier herumliegen, einige davon verziert mit knöpfen. die sind total perfekt, weil sie im winter meine ohren warmhalten und mir dabei wesentlich besser stehen, als mützen. ich finde nur, dass in der anleitung zuviele maschen angegeben sind; ich stricke die dinger mit nur 100 maschen, alles andere ist mir zu groß (obwohl ich nen "dickschädel" habe).

_________________
haartyp: 2cMiii
länge nach SSS: 84 cm
wunschlänge: 90 bis 100cm
sonstige haar- wünsche: schöne stab-frisuren finden und endlich lernen, mir selbst flechtfrisuren zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2009, 15:49
Beiträge: 19
ich hab irgendwie das Problem, dass ich keine Ahnung vom stricken hab und mir jetzt mal die Grundlagen durch die ganzen Posts durchgelesen hab, aber irgendwie ist mir da ein Malheur passiert. Unzwar ist die eine Hälfte von diesem Calorimetry rund geworden aber die andere Hälfte ist absolut voll daneben gegangen, deshalb die Frage wie man dieses Ding oval kriegt.

Hab das auch glaub nicht ganz verstanden also ich soll eine Masche abnehmen und dann hat Cerenia geschrieben "re re li" also muss ich die Maschen dann noch zusätzlich dazunehmen oder einfach ganz normal weiter von der Nadel? Die Sache ist nämlich, wenn ich tatsächlich re re li stricken würde, dann wäre das Muster kaputt.

Danke für die Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Tolle Sache!

Ich habe sowieso schon die ganze Woche überlegt, was ich denn stricken kann, jetzt, wo die Tage wieder kürzer werden... (ja, ich weiß, etwas früh für Wintergefühle, aber das ist doch wahr! :wink: )

Socken sind mir noch zu kompliziert, Mützen sind doof, Schals habe ich genügend, und ein ganzer Karton schönster Wolle vom letzten Geburtstag steht noch zuhause...

Werd morgen anfangen :P danke für die Inspiration!

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Hast Du es nach dieser Anleitung gestrickt?

*** defekten Link entfernt ***

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2009, 15:49
Beiträge: 19
juhuu ich habs kapiert =) dankeschön...hach ihr seid alle so kompetent hier :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2008, 18:24
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
wer nicht stricken kann kann hier selbstgestrickte kaufen

http://de.dawanda.com/search/search?fie ... alorimetry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 15:26 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Hach, grad eben diese tollen Teile entdeckt.
Die sind ja wirklich klasse...stricken kann ich allerdings so überhaupt gar nicht. Meint ihr, ich bekomme das so als absolute Anfängerin hin?
Gibt es vielleicht irgendwo einen "Stricklerncrashkurs"?

Fragende Grüße, Ceri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Ui... jetzt hab ich wohl was gefunden, was ich nie basteln können werde...

Ich konnte noch nie stricken. Die erste Reihe musste mir immer jemand machen, dann hab ich zwei Reihen gestrickt und egal, wie locker ich gelassen habe, danach waren die Nadeln nicht mehr zu bewegen.
Jahre später nach der Zwangs-Handarbeit an der Schule, hat mir das eine Bekannte nicht geglaubt und mir ihren halbfertigen Pulli in die Hand gedrückt. Ich hab mich wirklich bemüht, es gaaaaanz lose zu machen... tja, zwei Reihen und man konnte die Maschen nicht mehr von der Nadel bewegen... :oops:

Hm... naja... der Winter ist ja noch hin... vielleicht lässt sich meine Schwester ja überreden... oder jemand macht ein Tauschgeschäft? :wink:

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 16:47 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
:lol: genau das Problem habe ich auch, Zeraphinah

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 16:53 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Ich mache mich mal etwas strickschlau...das MUSS doch irgendwie zu schaffen sein -.-
Habe früher in "Handarbeit" (Schule) nichtmals einen Schal hinbekommen...das sah immer irgendwie aus wie 'ne Mischung aus Topflappen und Geschirrtuch. Aber jetzt bin ich ja älter...gelassener...und so *einred*
Finde nämlich diese Teile wirklich klasse, vorallem auch für Töchterchen...sie hat eben schon ganz begeistert über meine Schulter geschaut und meinte: Ja Mama, dann mach' mal! *grummel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich hatte in der schule auf immer Mühe mit viel zu engen Maschen.

Als ich später aus Interesse wieder angefangen habe zu stricken, habe ich die Bambusstricknadeln besorgt (da hält das Garn etwas besser drauf, sind "Anfängernadeln") und gute Wolle.
In der Schule hatten wir nämlich immer billigstes Baumwollgarn zum Stricken, und das wurde immer bombenfest.
Es ist wesentlich einfacher mit elastischer Wolle zu stricken, m.M.n.

Jedenfalls kann ich inzwischen so gut stricken dass ich mich an einen Pulli gewagt habe, das Rückenteil ist fast fertig und sieht gut aus.

Als nicht aufgeben, auch "Feststrickerinnen" können sich ändern ;)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 17:07 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Oh Mann, Ihr Anfixerinnen!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 149  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de