Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarschienen
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Ich möchte mich mit neuem Haarschmuck eindecken und bin auf sogenannte Haarschienen gestoßen. Kennt die jemand? Halten die gut und sind sie auch haarschonend?

Noch etwas zum herumliegen brauche ich nicht :lol:

Hier mal ein Bild: (Ich hoffe, ich darf das verlinken)
http://www.sternenmond.com/assets/big/haarschiene_gross_big.jpg

Schon mal Danke im voraus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 13:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ui, das iss ja... ja was ist das denn? :D
Sieht ja sehr archaisch aus.
Ich könnte mir vorstellen das es sowas wie ein Hairglove ist, nur mit dickeren Verschlüssen.
Zu schwer darf es jedenfalls nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Kann man da denn viel mit machen? Es sieht für mich aus, als würde es sich halt nur als ungewöhnlicher Verschluss für Zöpfe eignen und vielleicht noch irgendwie zum Hochstecken wie mit Krallenspangen. :?

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Goja hat geschrieben:
Ui, das iss ja... ja was ist das denn? :D


Ja, sowas habe ich mir auch gedacht :lol:

Ich Doofi hätte auch gleich noch die Beschreibung dazuliefern können. :roll:

Aber jetzt kommt sie:
"Ausgefallener Haarschmuck aus schwarzem Leder mit zwei mal fünf Nieten zum Schnüren.
Ca. 11cm lang; Lieferung inklusive Lederband"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 16:14 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Bin bei der Suche nach Haarschmuck auch mal über den Shop und das Teil gestolpert :lol: . Ich hab mir die Schiene schon öfters angesehen, aber weil mir die Form nicht so richtig zusagt (bei der langen Variante) und ich keine Ahnung hab wie ich Die anlegen sollte, habe ich bis jetzt darauf verzichtet mir so was zuzulegen. Aber wenn ich doch mal Eine möchte, würde ich mir die wohl eher selber bauen :wink: .

Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Ich hab nur Angst, dass mir das Ding zu groß ist, weil ich relativ dünne Haare habe.

@Weleda: Ich bin nicht so gut im basteln und wüsste gar nicht, wie das geht *kopfkratz*
Wenn jemand sowas wie ne Anleitung finden sollte - immer gerne her damit :wink:

Deine Haare sind so lang, wie ich groß *umfall*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 16:41 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Stimmt, das ist auch so eine Sache. Die schiene muss ja schon recht stramm geschnürt sein, damit Sie nicht runter rutscht. Wenn Sie dann zu breit ist kann man das gleich vergessen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es von Vorteil ist, wenn die Haare gewellt sind (und sei es vom Flechten) damit die Schiene nicht rutscht. Was das Basteln angeht, könntest du auch einfach ausprobieren und die Kreativität spielen lassen. Mit Stoffen, Ösen und/oder Haken (gibt es ja im Baumarkt oder Bastelladen) :) .

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Ich hätte meine Haare sowieso unter diesem Dingens geflochten. Ich stell mir das recht praktisch vor, wenn es recht windig ist. Da wären die Haare ja besser geschützt (und ich muss nicht ewig Knötchen entdröseln) *grübel*

Ok, ich probiere das am Wochenende mal mit Stoffresten von meiner (unauthentischen :roll: ) Mittelalterkleidung und Ösen (dann passt das auch gleich dazu). Wenn es was wird, kann ichs ja zeigen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 16:25 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 17:46
Beiträge: 165
Ich weiss nicht so recht, irgendwie sind die Haken ein bisschen gross. Ich hätte Angst, das die Haare, die rausrutschen, abbrechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Es gibt die Schiene ja auch in kleiner, bzw. kürzer!
Ich finde, das ist der ideale Männerhaarschmuck, der auch super von Frauen getragen werden kann *g*

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:54
Beiträge: 72
Mi-chan hat geschrieben:
Es gibt die Schiene ja auch in kleiner, bzw. kürzer!
Ich finde, das ist der ideale Männerhaarschmuck, der auch super von Frauen getragen werden kann *g*


Ich hab mir auch gedacht "Wenn es mir nicht passt, bekommt es mein Schatz" :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Kennt einer das Ding das Piper aus "Charmed" öfters getragen hat?
Das war so ein (ui, wie soll mans erklären) eh so ein ähnliches Ding..
Es war ein Schlauch eine Hülle aus braunen Samt, ca. 20cm lang, und wurde um den Pferdeschwanz gelegt und auf der Oberseite mit schwarzen Knöpfen geschlossen.

Es sah sehr edel aus.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Das ist ein Hairglove - Goja hat es am Anfang dieses Threads schon genannt :D

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
So ein Hairglove würd mir gefallen- wo bekommt man sowas?

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Mir gefällt die Mittelgroße von den Haarschienen sehr gut (also die hier)
Ich glaub ich werd mich in nächster Zeit auch mal dran versuchen so ein Ding zu basteln :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de