Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2011, 15:26
Beiträge: 2619
Wohnort: Cuxhaven
Huhu, heute war die Post da! Hier mal die Kurzfassung, mehr Bilder gibt's in meinem Projekt.

Das Geld ist letzten Montag angekommen, eine Woche hats dann gedauert, bis die Clips bei mir waren.
Es sind drei 8 cm breite Clips in der Hauptfarbe Erdnuss und der Mischfarbe Dunkelblond. Länge ist 60 bis 65 cm, bewusst zu lang, ich werde die Länge noch auf meine Ziellänge Hüfte kürzen. Die Dichte ist XXX.

Der Farbton ist gut (per Foto) getroffen worden. Im Zopf machen alle drei Clips einen Unterschied von ca 1 cm im Umfang aus.

Hach, ich bin happy! Und ein paar Gummibärchen und eine Aufbewahrungstasche gabs auch noch dazu ;).

_________________
2aF7 86 cm nach SSS, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden


Zuletzt geändert von leetah am 02.06.2014, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
***Bilder wegen Größe entfernt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 15:31 
Offline

Registriert: 27.08.2013, 20:45
Beiträge: 17
Hallo liebe Foris,

ich trage hin und wieder auch Clip ins. Leider verfilzen sie nach dem Tragen recht schnell und ich habe sämtliche Pflegeprozesse durch exerziert - von Ölkuren, zu Leave-ins, Öl direkt, auch mal Silis in die Spitzen. Verdammt, das wirkt alles nicht. Sie verkleben regelrecht in den Spitzen bzw verfilzen so wie tagelang nicht gekämmt.

Glaubt ihr, das ist ein Qualitätsmerkmal? Hab sie bei Ebay gekauft:
http://www.ebay.de/itm/151210250967?var ... 1439.l2649

Wenn ich sie abnehme, sind die unteren Schopfhaare, die am Nacken aufliegen, von oben bis zur Mitte der Länge fast wie ein Nest miteinander verfilzt. So schlimm ist es beim Eigenhaar nicht. Ein Seidenschal oder Mischgewebe mit Seide hilft da auch nicht.

Also Spitzen verfilzt und obere Längen verwebt - hab ich mir etwa Schrott ins Haus geholt? Aber Echthaar bleibt Echthaar oder gibts da auch massive Qualitätsunterschiede?

Wer weiß mehr, wie sind eure Erfahrungen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Huhu,

habe eben erst diesen Thread entdeckt :D.
Ich trage seit letztem Jahr dauerhaft Extensions, sprich ich Tape Tressen und bin begeistert. Das Gefühl, eine anständige Haarmasse auf dem Kopf zu haben, ist einfach toll. Ich konnte es nämlich einfach nicht mehr ertragen, mit meinen Fusselhaaren rumzulaufen..ich hatte mich damit immer unwohler gefühlt :( .
Clip-ins hatte ich auch mal ausprobiert, bevor ich mit dem Tapen anfing. Allerdings war mir das mit den Kämmchen zu schwer (obwohl es noch relativ kurzes Haar war, nur doppelt genäht), ziepte ständig und man hat recht schnell den Tressenrand bei mir gesehen. Außerdem hatte ich Bedenken, dass mein Eigenhaar durch die mechanische Beanspruchung der Kämmchen zu sehr belastet werden könnte.
Ich tape die Stückchen einfach, d.h. an einem Passe Eigenhaar klebt auch nur ein Tressenstück.
Hier habe ich ca. 130 g von schnitthaar-naturhaar.de drin. Die liebe Gaby hat wirklich perfekte, weiche und seidige Haare, einfach wunderschön :-). Ich habe es selbst aufgehellt und mit PHF eingefärbt. Das ganze hält bei mir bis zu 6 Wochen. (ein anderes Tape beispielsweise hatte bei mir nicht einmal die 1. Haarwäsche überlebt).

Bild

Sorry, wegen der schlechten Quali..(sind Flechtwellen, Eigenhaar geht bis BSL)

@ cafeconleche

Das Verfilzen kommt daher, dass entweder die Schuppenschicht total zerstört ist oder aber, was oft der Fall bei solch günstigen Haaren ist, diese nicht alle in einer Richtung liegen. Wobei es auch oft Haare gibt, die genauso teuer wie Schnitthaar sind, aber nicht so gut. Schnitthaar stammt immer von einer Person und ist somit kein zusammengesammeltes Haar ist. Wobei es natürlich auch gutes Rohhaar gibt, was kein Schnitthaar ist-da würde beispielsweise eine 100g Tresse (60cm) ca. 120 € kosten. Gaby`s Haare, die ich nun drin habe, sind etwas teurer, dadurch dass ich die losen Zöpfe noch tressieren lassen muss..ist aber mMn für so wunderschönes Haar günstig.
Ich hatte damals oft gelesen, dass sich ständig Haar von schlechterer Quali gekauft wurde, was dann nur ein paar Wochen hielt..da bezahlt man ja dann im Endeffekt ein Vielfaches mehr..wobei es bei Clip-ins sicher nicht so problematisch ist, weil man die ja nicht andauernd wäscht und beansprucht.

Edit: geht es in diesem Thread eigentlich nur um Clip-ins oder um Verdichtung/Verlängerung mit Tressen im Allgemeinen?. Falls Ersteres zutreffen sollte: sorry :oops: ..
Ach und oft mekt man erst die schlechte Quali, nachdem sich der dicke Silikonlayer runtergewaschen hat (oft vorhanden, wird jetzt, glaube ich, teilweise als Keratin..irgenwas benannt :?: ..verfilzt und klättet dann..habe ich zumindest schon oft gelesen.

LG Molly-M

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 22:50 
Offline

Registriert: 27.08.2013, 20:45
Beiträge: 17
Wow, deine Haare sehen klasse aus. Schön, dass du zufrieden bist.

Und bei dir verfilzt offensichtlich nichts.
Oh man, ich hab die Clipsis jetzt ne Stunde drin und alle Spitzen sind total miteinander verwirrt.

Ich hab Keratin hier, vielleicht bearbeite ich sie mal damit?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
Danke :D .
Achso, nee, direkt Keratin meinte ich oben nicht..die Shops bezeichnen nur ihren Silikonlayer als ..keratin..-zumindest glaube ich das gelesen zu haben.
Aber es kann trotzdem sein, dass dein Produkt was bringt. Vielleicht hast du noch eine Silikonbombe zu Hause?

Nein, kein Verfilzen bei mir vorhanden..ich kann es sogar nass mit groben Kamm kämmen (ja, ich weiß..man sollte es unterlassen :oops: ..habe es bei meinem Eigenhaar aber auch immer getan, sonst lag es eigenartig).
Ich pflege es auch wie mein Eigenhaar, nämlich mit heymountain, besondere Extensionspflege (sicherlich immer mit Silis) braucht es nicht.

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
Kram kram...

Hallo ihr Lieben, wollte den Fred noch mal raus kramen, da ich das Thema super interessant finde!

Mich würde jetzt noch interessieren, welche Clip ins sind nun die besseren gewesen, die von Ursi oder die von x-tend your hair?

Mai, du hattest doch die von Ursi in der Länge 80 cm? Ursi hat mir geschrieben, dass sie die nicht in dieser Länge anbieten und es noch nie getan haben *grübel*

Ihr habt aber schon die Echthaar-Clips genommen, oder?

Würde mich freuen, von euch zu hören :-)

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 21:44 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Ich muss nun auch mal meinen "Senf" zum Thema abgeben.

Habe in den letzten Jahren ja leider auch Umfang einbüßen müssen. Nachdem ich bei der lieben Mai Glöckchen im Blog ihre Extensions gesehen habe, dachte ich mir, ich bestelle mir auch welche.

Habe mit 110cm die 70cm Tressendinger genommen. Ich komme damit leider überhaupt nicht zurecht. Die Clipse am Kopf nerven mich so tierisch, ich kann sie nicht tragen. :(

Jetzt habe ich enorm viel Kohle ausgegeben. Die Haare an sich sind echt schön, es sieht mit Tressen drin auch nicht mehr so "flusig" bei mir aus... aber, sie werden wohl umziehen müssen. Ich habe sie nichtmal ne Stunde drin haben können. Wäh :(

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Boah, jetzt bin ich aber begeistert, was es alles gibt................. :shock: :shock:

das sieht ja total echt aus. Da kommt man ja echt in Versuchung; wenigstens einmal lange Haare zu haben. Aber ich habe Wellen, da geht es eh nicht. :roll:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 22:43 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Wieso soll das gewellt nicht gehen? :)

Die Haare die ich gekauft habe, sind nach dem waschen zum Beispiel gewellt.

:)

Da gibt es bestimmt was für dich.

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 23:22 
Offline

Registriert: 23.08.2013, 12:28
Beiträge: 448
Ich finde ja diese Flip in Extensions interessant.
http://www.ursis-haare.net/index.php?op ... 6&Itemid=1

Die mit den Kämmchen kann ich mir jetzt nicht so vorstellen für mich.

Aber ob die wirklich so halten und nicht einfach vom Kopf rutschen?

_________________
1bFii6cm 50-51-52-53-54-55-56-57-58(APL)-59-60-61-62-63-64-65-66-67(BSL)-68-96-70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
DAS hab ich mich auch schon gefragt, Laborratte....wäre interessant, da mal Erfahrungen zu hören.

Ich bin außerdem schon länger am Überlegen, wie ich meinen Zopf dicker bekomme für Dutts....ich schleiche ständig um die Clips ins von Ursi herum....aber mein Problem ist, dass bei mir die Kämmchen unheimlich schnell ziepen...

Ich hab Kunsthaare zum Testen gekauft und kann das mal für ein paar Stunden vertragen, bin aber jedesmal froh, wenns raus ist...außerdem schimmern immer gerne mal die Tressenränder...auch nicht toll :-(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 13:50 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Die Flip ins rutschen total. Habe das Teil meiner Freundin jetzt letztens probiert und wollte euch eben davon berichten.

Allerdings: Wenn man es heimlich mit 2 Bobby Pins fixiert, geht's. ;)

Wäre für mich aber echt keine Alternative.

Auch die Clip ins nicht. Versuche meine blonden gerade los zu werden. Eine Katastrophe, da der Markt überschwemmt ist von Asiateilchen. :/

Dabei sieht es wirklich schön und natürlich aus - so ist es nicht... :(

Also möchte ich euch raten: Überlegt euch einen teuren Clip-in/Extensionskauf sehr sehr gut! Denn wenn ihr nachher nicht damit zurecht kommt, habt ihr viel Kohle für nichts gelassen ( wenn ihr sie, so wie ich, eben nicht loswerdet... )

Es gibt bei manchen Herstellern Probeteile ( also schmale Stücke mit Clip), dazu würde ich jedem vor dem Kauf raten.

:)

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
danke, Taubenmiez, das klingt ja doch sehr ernüchternd.....also diese Flip in Teile....wenn ich mir ne Tresse bestelle, dann eh erstmal nur eine zum Zopf verdicken....da gehts preislich dann noch, aber ich hadere gerade auch noch sehr...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Huhu,
ich habe mir vor ein paar Monaten die Haare geschnitten und würde gern daraus ClipIns, Tressen, Extentions oder sowas in der Art für mich herstellen lassen.
Weiß Jemand wo man das machen lassen kann und was es circa kosten würde? Das abgeschnittene Haar ist 210g schwer und 80-100cm lang. Es liegt lose aber geordnet (selbe Wuchsrichtung) vor.
Da ich weder das Werkzeug noch das Geschick habe, kann ich die nicht selbst tressieren (nach der Eigenhaarsträhnenthreadmethode).
Es wäre mir sehr wichtig, dass die Liegerichtung erhalten bleibt und sie nicht mit fremden Haaren vermischt werden. Am schlimmsten wäre es, das ungefärbte, silikonfreie, mittelblonde, glatte europäische Echthaar einzusenden
und dann gebleichte, mittelblond gefärbte, silikonumhüllte, geglättete, asiasiatische Tressen zu erhalten. In Kurz: ein vertrauenswürdiger Perückenmacher muss her. Kennt Jemand einen?
LG, sternchenfine

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2014, 11:57 
Offline

Registriert: 27.02.2014, 18:44
Beiträge: 296
Wohnort: Münsterland
Huhu!

Melde dich bitte mal bei "NK Extensions".

Die tressieren loses Haar ;)

:)

_________________
1a-b-c Mischhaar - Fii (ZU 6,5cm) babyfein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de