Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie benutzt man diesen Haarschmuck?
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 11:36
Beiträge: 31
Wohnort: Hildesheim
Hey ihrs,

Ich hab bei Primart spontan dieses Gerät eingekauft:
https://www.dropbox.com/s/h7m4kcao5oauuwh/img_3855.jpg
https://www.dropbox.com/s/tq94yc6u8pxf29x/img_3856.jpg

Auch nach dem Auspacken und genauerer Betrachtung kommt mir allderdings nicht in den Sinn, wie dieses Kämmchen zu benutzen sei. :lol:
Dieses Schwammartige Kissen ist auf ganzer länge festgeklebt auf dem Kamm und aus dem selben Material wie mein Duttkissen - soll man die Haare also irgendwie da drumrum wickeln? *kopfkratz*

Erleuchtet mich! :D

Achja: Auf der packung war weder ein Name des Teils angegeben (sonst hätt ich ja die SuFu benutzen können) noch eine Anleitung...

_________________
1cmii
Tagebuch und Selbstversuche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
ich seh leider keine Bilder :(

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Nothing Here

The file you are looking for has been deleted or moved.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
Du meinst glaube ich enen "Toupator", den kann man sich -anstatt die Haare zu toupieren- unters Deckhaar stecken...

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ich sehe auch nix, aber anhand der Beschreibung ahne ich, was Du meinst.
Ich denke, das Kämmchen wird an der gewünschten Stelle eingesteckt, und dann das Deckhaar über das Kissen "drapiert", zum Beispiel, um extra Volumen zu erzeugen.
(Z.B. so einen "Buckel" am Hinterkopf, wie manchen Retro-Frisuren.)

Edit: Die Fee war schneller. :)

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 11:36
Beiträge: 31
Wohnort: Hildesheim
Hier nochmal ein Bilderversuch:

http://s1.directupload.net/file/d/3082/ndy27qqn_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3082 ... u5_jpg.htm

Oje, ich habs ja befürchtet, dass es so ein "Volumen-zauber-Werkzeug" ist. :lol:
Weiß jemand noch einen Namen dafür? Unter "Toupator" ist nichts dergleichen zu finden.
Oder vielleicht sogar Bilder in Benutzung?

_________________
1cmii
Tagebuch und Selbstversuche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 20:08 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Das ist so ähnlich wie diese bumpits, habe es hier auf iiiibäh gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Frisurenhilfe-Ha ... 1c291e3fd7
Elbfee und der Rote Faden haben recht, was die Verwendung angeht.

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 21:58 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Kann man mit sowas nicht auch 'ne Banane machen? Es gibt doch Leute, die die Haare dabei um einen Kamm wickeln und sie so befestigen?

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 17:41 
Neeee, das wird mit dem Kissen am Kamm sonst ja mega-monströs!
Wenn schon um einen Kamm gewickelt (auch wenn das bei mir nie im Leben so halten würde) nur mit einfachem Kamm.
Ich bevorzuge die erst-Banane-drehen-dann-feststecken-Variante. Oder Kamm-Inlay.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 17:48 
Offline

Registriert: 30.05.2012, 13:25
Beiträge: 1260
Wohnort: bei Gießen
Naja, das kommt wohl auf den Haartyp an - die Standard-dünner-Umfang-weil-blondiert-und-Haarbruch-Mähne mit maximaler APL-Länge, die man so oft auf der Straße sieht, wird man damit wohl zahm kriegen. :roll: Übrigens kenne ich eine sehr mutige (positiv gemeint) alte Frau, die seit dreißig Jahren diese Frisur trägt und ihre Haare trotz Miniumfang nicht abschneidet - bei der würde das Kissen wohl schon was bringen...
Ob sowas jetzt LHN-mähnentauglich ist, ist natürlich 'ne andere Frage.

_________________
1b/cMii, 86cm SSS, Bauchnabel, dunkelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 11:36
Beiträge: 31
Wohnort: Hildesheim
Hm, faszinierendes Thema, danke für eure Antworten. =)
Irgendwie gibts aber echt nirgendwo Fotos von so nem Ding in Aktion.^^
Also ab dem Wochenende hab ich das Gerät auch hier, dann teste ich mal. :?

_________________
1cmii
Tagebuch und Selbstversuche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
also ich kaufe generell nur etwas wenn ich auch weiß wie es funktioniert oder eine Gebrauchsanweisung mit dabei ist...

ich könnte mir Vorstellen das man damit das toupieren ersetzt, also die klammer am Hinterkopf anbringt und Haare drüber.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich habe sowas ähnliches bei mir rumfliegen, nur dass ich statt des Kammes einen gummi dran habe...
Mir sagte die Verkäuferin damals das sei für eine Banane, bei langen und dicken Haaren.
Ich bekam sogar noch eine schnelle Erklärung dazu, aber anwenden konnte ich das Ding bis heute nicht... Keine Ahnung wie das gehen soll!

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 11:36
Beiträge: 31
Wohnort: Hildesheim
lusi hat geschrieben:
also ich kaufe generell nur etwas wenn ich auch weiß wie es funktioniert oder eine Gebrauchsanweisung mit dabei ist...

*lach* ich machs genau andersrum, aus purer Neugierde.

Übrigens ist der Kassenzettel von dem Dings wieder aufgetaucht, da heißt es "Bump Hair Comb".
Vielleicht kann Google dazu was sagen...

_________________
1cmii
Tagebuch und Selbstversuche


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2012, 15:44 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
okay, ich oute mich: ich hab so ein Teil...

AAAABER: ich habs mit Haaren umwickelt (weil bei mir sonst das Kissen durchscheint) und nutze es nur bei Turnierfrisuren (also Standardtanzen). Und da eignet sich das hervorragend. Ich mach den Zopf (meist etwas seitlicher), steck den Kamm drunter und drapiere meine Haare strähnchenweise drüber.

Für den Hausgebrauch würd ich es nicht benutzen, weils für meine Feen viel zu mächtig ist.

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de