Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ionenfön
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich habe seit Jahren einen Ionenfön. Ich benutze ihn immer für meinen Pony. Danach ist er glänzend, sehr weich und ziemlich glatt, obwohl ich auf der Kaltstufe föne. Ich wollte nicht mehr drauf verzichten. Der Rest wird von der Luft getrocknet. Muss es mal schnell gehen, föne ich auch die Haare an. Und ganz ehrlich, ob ich nun föne oder nicht. Einen Unterschied gibt es bei mit nicht. Also kann ich auch fönen. :wink: Eine austrocknende Wirkung habe ich bis jetzt auch noch nicht festgestellt. Solange die Haare nicht mit einer Bürste malträtiert werden.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ionenfön
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich besaß vor vielen Jahren (als die noch ganz neu waren) mal einen Ionenföhn und habe keinen Unterschied bezüglich Haargesundheit feststellen können. Hab damals aber auch nicht so darauf geachtet. Meine Haare waren damals extrem trocken (wegen falscher Lockenpflege), da hätte auch der weltbeste Föhn nichts dran ändern können. der schlechteste aber auch nicht, denn trockener könnten sie eh nicht mehr werden.
Schneller getrocknet sind meine Haare aber definitiv nicht, obwohl das der Grund war, weshalb ich ihn gekauft habe.
Er ging auch vergleichsweise schnell kaputt, daher fand ich, dass er seinen (damals) schweineteuren Preis nicht Wert war. Ein billiger Föhn hält genauso lang und ich denke mir: Föhn ist föhn. Wirklich gut ist er nicht, aber hin und wieder praktisch. Übertreiben sollte man es mit zu viel föhnen auch nicht, auch nicht mit einen Ionenföhn.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ionenfön
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Wenn's schnell gehen muss, föne ich auch, obwohl meine Haare davon leider schlagartig trockener und frizziger werden (immerhin aber auch voluminöser). Unser Ionenfön von Valera konnte daran auch nichts ändern, ehrlich gesagt hatte ich das aber auch nicht erwartet. Wollte ihn eigentlich nur haben, weil ich ihn am hübschesten fand. ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ionenfön
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 12:00 
Bei mir waren die Haare damit echt nicht so elektrisch. Aber inzwischen Föhne ich gar nicht mehr, weil die Haare (der Pony) lang genug sind, damit sie auch ohne Föhn nicht scheiße aussehen. Aber er ist auf jeden Fall bei mir besser als ein normaler Föhn. Die Haare werden bei gleicher Föhnleistung schneller trocken, fliegen weniger und sind irgendwie auch glänzender. Ich föhne immer (wenn, dann) auf der mittleren Stufe (sonst dauert es 10 Stunden) und nochmal kurz danach kalt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ionenfön
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich benutzt einen Ionenföhn auch immer für meinen Pony. Und irgendwie sehen die Ponyhaare weniger kaputt aus wenn ich diese Ionenfunktion einschalte. Meine Mama stellt das öfters bei dem föhn aus und manchmal bemerke ich es nicht, dass sie den ausgestellt hat. Dann föhn ich meinen Pony und wunder mich, dass mein Pony so komisch aussieht. Und dann fällt mir immer auf dass dieser Schalter für die Inonenfunktion ausgestellt ist. Optisch scheint es auf jeden fall irgendwie zu helfen. Aber ob es nun irgendwie schonender ist weiß ich nicht. :lol:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ionenfön
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
LarissaLuna hat geschrieben:
Bei mir waren die Haare damit echt nicht so elektrisch. Aber inzwischen Föhne ich gar nicht mehr, weil die Haare (der Pony) lang genug sind, damit sie auch ohne Föhn nicht scheiße aussehen. Aber er ist auf jeden Fall bei mir besser als ein normaler Föhn. Die Haare werden bei gleicher Föhnleistung schneller trocken, fliegen weniger und sind irgendwie auch glänzender. Ich föhne immer (wenn, dann) auf der mittleren Stufe (sonst dauert es 10 Stunden) und nochmal kurz danach kalt.



Das ist das Problem, so lange der Pony so kacke aussieht, muss man einfach fönen. :lol: deswegen mache ich das auch, aber ich hoffe dass er irgendwann endlich mal länger wird. *stöhn*

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ionenfön
BeitragVerfasst: 22.08.2016, 14:32 
Offline

Registriert: 06.10.2011, 19:01
Beiträge: 187
Bin gerade auf einem Blog auf einen Fön namens Philipps Moisture Protect gestoßen, der erstens auch mit Ionen arbeitet und zweitens die Feuchtigkeit im Haar einschließen soll.
Ich föne meist nur den Pony, und sehr selten mal ganz, aber ein neuer wäre sowieso fällig....
Hat diesen Fön schon jemand probiert? Ist da was dran?
Der Blog berichtet sehr begeistert darüber, die Betreiberin ist aber vielleicht "keine von uns"

_________________
1c M ii, 80 cm nach SSS, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ionenfön
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 10:09
Beiträge: 243
In der Beschreibung, die ich gelesen habe, steht nichts davon, dass Feuchtigkeit im Haar eingeschlossen wird, sondern es wird mit einem Infrarotsensor kontinuierlich die Feuchtigkeit im Haar gemessen und die Temperatur automatisch angepasst. Das soll Überhitzung und Austrocknung verhindern. Klingt auf jeden Fall nicht schlecht.

_________________
SSS 93 cm
ZU 7,0 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ionenfön
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 10:29 
Offline

Registriert: 06.10.2011, 19:01
Beiträge: 187
Ach so, gut, dann habe ich das falsch verstanden.

_________________
1c M ii, 80 cm nach SSS, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ionenfön
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2016, 11:10
Beiträge: 97
Ich verwende auch einen Ionenföhn. Dadurch werden meine Haare (leicht wellige Struktur) sehr glatt, sodass ein Glätten nicht nötig ist. Mit einem normalen Föhn werden sie auch etwas glatter als beim Lufttrocknen aber nicht so glatt wie mit dem Ionenföhn.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de