Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Achso meint ihr das. Jetzt hab ich das verstanden :oops:

Eine in der Uni hatte mal Extensions drin. Hat man voll gesehen wegen dieser riesen Stufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
yamale hat geschrieben:
Allerdings hält das auch nicht lange. Müsste man wohl alle 2-3 Monate neu machen, da ja das eigene Haar auch weiter wächst.
Auch wieder eine Frage der Qualität.
Wenn du dir die Strähnen selbst reinbastelst, dann hält die Geschichte manchmal nichtmal so lange, beim Profi können die bis zu 6 Monaten problemlos drinbleiben.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 17:36 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
6 Monate? :shock: Problemlos? :shock: Glaub ich ehrlichgesagt nicht.
In dieser Zeit sind die Ansaetze so 8-12cm rausgewachsen. Da man den Ansatz mit Extensions nicht kaemmen kann, und auch die (normal) ausgefallenen Haare, die in den Bondings verklebt/verschweisst sind, nicht komplett rausfallen, und an deren Stelle neue kurze Haare nachwachsen, verfilzt dieser laaaaaange Ansatz sicher massivst und macht Dreads aus den einzelnen Straehnen. Das wuerde ich schon bei 2-3 Monaten Tragezeit und entsprechend kuerzeren rausgewachsenen Ansaetzen als kritisch sehen.

Dann doch lieber welche zum taeglich neu einklippsen. Hab aber ehrlichgesagt noch keine Clip-In-Extensions gefunden, die mir lang genug waeren und die passende Farbe haben. Also falls Euch Kunsthaarextensions (Echthaar find ich baeh!) zum einklippsen mit etwa 1m Haarlaenge in weiss oder silber uebern Weg laufen - habe starkes Interesse und bin fuer jeden Link in die entsprechende Richtung dankbar!

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ebn wegen dem Wachstum des eigenen Haares, glaube ich nicht, dass die so lange drin bleiben können. Da kann der Friseur noch so Profi sein :?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
hab da echt was lustiges zu erzählen...haha
hatte mal meine kinnlangen haare auf polänge verlängern lassen..
meine eigenen haare wurden stark ausgedünnt, um den übergang und die gerade haarkante unsichtbar zu machen.
neun stunden sitzung wegen dicker haare, haha..
paar tage später in der disco---neonlicht, freundin schiebt mich panisch raus...extensions leuchteten neongelb, die bondings neongrün, und mein damals eigenes, blondgefärbtes haar leuchtete normal weißblond... supergeil.....
ich hatte das zeug ganze 9 monate drin.....war dann über 10 cm rausgewachsen, meine eigenen, festgeschweißten ausgefallenen haare hingen in den bondings immer noch mit drin, klar.
folge: wenn haare im laufe der zeit ausfallen, wird die strähne, an der angeschweißt wurde, immer dünner.
ab dem 4. monat passierte es mir immer öfter, daß irgendwo in der öffentlichkeit oder sonstwo, wenn ich meine haare angefaßt habe, ich ganze strähnen rausgezogen habe. peinlich, da hilft nur selbstironie....
die promis, die man mit verlängerung sieht, sind soooo hergestylt, in wirklichkeit ist das eine katastrophe, die total auffällt.
abgesehen davon hab ich 2 jahre gekämpft, weil meine haare nachm entfernen an den ehemaligen bondingstellen abgebrochen sind.....
egal wie die technik fortgeschritten sein mag, im prinzip ist es heute dasselbe wie vor ein paar jahren... schrecklich!!!!
das schlimmste aber ist, daß mich der spaß damals fast 5000,--DM gekostet hat....
da züchte ich mir meine hairdreams echt selber.... :shock:

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Oh Mann diese Disco-Geschichte ist zum Lachen, wenn sie nicht fast zum Heulen wäre.
Aber warum haben die Extensions im UV-Licht denn so geleuchtet? War das kein Echthaar?

Deine Geschichte sollte man echt allen Mädels geben, die sich Extension machen wollen. Da züchtet man sich seine Mähne doch besser selber!

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
warum das so geleuchtet hat?
hatte damals extra die teure variante ausgesucht, nämlich europäisches (angeblich echt blondes) haar, und nicht asiatisches aufgebleichtes......
nachdem das so dekorativ im uv-licht geleuchtet hat, war wohl klar, daß die teure variante nicht wirklich unbehandelt war.......und ja, ich hab das überall erzählt!
es geht wirklich nix über echte, eigene haare...:-)

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Kerri hat geschrieben:
6 Monate? :shock: Problemlos? :shock: Glaub ich ehrlichgesagt nicht.
In dieser Zeit sind die Ansaetze so 8-12cm rausgewachsen. Da man den Ansatz mit Extensions nicht kaemmen kann, und auch die (normal) ausgefallenen Haare, die in den Bondings verklebt/verschweisst sind, nicht komplett rausfallen, und an deren Stelle neue kurze Haare nachwachsen, verfilzt dieser laaaaaange Ansatz sicher massivst und macht Dreads aus den einzelnen Straehnen. Das wuerde ich schon bei 2-3 Monaten Tragezeit und entsprechend kuerzeren rausgewachsenen Ansaetzen als kritisch sehen.


Ich selbst hatte mal solche Strähnchen tatsächlich an die 6 Monate drin. :wink: Es war zu keiner Zeit ungepflegt.

Die oberen Enden der ausgefallenen Haare kann man ganz einfach wegschnibbeln (übernimmt sogar der Frisör gratis) - hab ich aber nichtmal gemacht. :oops: Das Filzen hielt sich in Grenzen und bereitete mir keinerlei Probleme.

Mit einer Wildsau (evtl. mit längeren weichen Nylonstiften kombiniert) kann man auch ganz normal über die Kopfhaut bürsten, ohne Bondings etc auszurupfen.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
wie gesagt, ich habs sogar auf 9 monate gebracht....
das mit den filzenden rundum-schneiden stimmt, gehört zum service dazu...
aber ich hatte damals eine extra tolle hairdreams-haarbürste, die die bondings schon...
und ein öl gabs dazu, das war der hammer!
ich sollt mal schauen so eins aufzutreiben, wenns das noch gibt.... :wink:

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2008, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Talila hat geschrieben:
und ein öl gabs dazu, das war der hammer!
Das Öl extra für die Verlängerungen? Finde ich seltsam... hattest du das Gefühl, dass die Strähnchen trocken/spröde waren?

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 01:04
Beiträge: 157
Wohnort: im tiefsten Ostallgäu
ZU: 13cm
ja klar, und wie!!! das waren nun mal tote haare, so hat man mir das erklärt damals.
u.a. auch weil diese haare keinen eigenen talg abkriegen können...das war hairdreams, extra öl, shampoo, spülung, und son spray, das grundsätzlich nachm waschen reinmußte...sauteuer, aber auch saugut war das zeug....
hab damals leider noch nicht so auf die incis geachtet...aber das öl war wirklich genial....hab ich später noch lange für meine echten (und kaputtblondierten) haare benutzt....
aber die extensions waren trocken wie stroh, und von naturblond konnte keine rede sein, so wie die in allen neonfarben geleuchtet haben.... :twisted:

_________________
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach SSS:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 14:03 
Also ich habe seit bestimmt 7 Jahren locker indische Echthaartressen und bin nach wie vor begeistert. Reinclippen, nett ausgehen und zu hause wieder ausziehen... Sicher auch eine kleine Strapaze für die eigenen Haare, aber nur minimal...
Ich mache das inzwischen nur einmal im halben Jahr.
Gekostet haben die damals 600,-€
Madame Haardesignerin war superbegeistert und wollte Fotos vom Resultat - und ich sollte sie jeden Tag tragen... ich habe mir nichts vorschreiben lassen.
Denn ich mag mich auch mit meinem Haar... jeden Tag ne Mogelpackung - neee....

Aber beim Tanzen mal schwingen... und man sieht echt nix! Sie sind einfach wunderschön

Inzwischen sind sie etwas trocken, müsste sie mal richtig pflegen... oder irgendwann einfach wegschmeißen, mal sehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
mal ne ganz blöde Frage: kann man damit auch einen Pony mogeln um mal zu test, wie es aussieht und wie man damit zurechtkommt bevor man sich unwiederbringlich einen schneiden lässt???

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 19:59
Beiträge: 127
Hey. Ich habe mir eigentlich schon öfters solche Extensions ins Haar machen lassen. Habe pro Strähne immer 5 Euro beim Friseur bezahlt. Und man kann sie auch selbst raus machen, mit Öl. Finde das ist eine super Alternative, vor allem weil ich dann auch gerne mal sowas wie Pink oder Violett nehme :oops:



Lg

_________________
Haartyp:1a,M,ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 13:10 
Offline

Registriert: 04.10.2008, 22:19
Beiträge: 69
ach ja extensions, ich hab mir damals auch sowas machen lassen, allerdings nur eine haarsträhne in lila (ich wollt schon immer lila) das war noch die zeit, wo ich immer einen kurzhaarschnitt hatte

klick

Grüße
senza


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de