Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche diese 2 "Dinger"
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:24 
Hallöchen...

Ich suche diese beiden von mir künsterlisch dargestellten Werkzeuge zum Erstellen von Frisuren

http://img387.imageshack.us/img387/1369/haarzeugcw6.jpg

Da ich nicht weiss, wie diese "Dinger" heißen, gestaltet sich meine Suche bisher schwierig...

Also wer kennst sowas, weiss wie es heißt und/oder wo man es kaufen kann...?!?!

Danke
die Rennmaus[/url]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:29 
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen:

Das Linke ist ein Stab mit einer Schlaufe dran, durch das man das Haar ziehen kann...

Rechts ist sowas wie ein Haarband, ich kenne es aus Samt - in der Mitte ist ein Loch für die Haare, außen ein Metalldraht, so dass man die Haare einrollen kann...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Also ich glaube das erste ist ein Topsy-Tail-Helfer ;) Bekommst du bei DM z.B.

Das andere kenn ich nicht o.o

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Zum 2.: Könnte das ein Duttkissen für einen Sockendutt sein?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Das hat doch keinen Metalldraht, oder? O.O zumindest meines nicht.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich weiß, was sie meint! Das ist kein Duttkissen, sondern so ähnlich, wie diese eine Hairagamisache. Ich kenn es in verschiedenen Farben. Bestehen tuts immer aus einem Drahtgestell und ist mit Samt überzogen.
Bei der Benutzung steckt man immer die Haare durch das Loch in der Mitte wie bei einem Pferdeschwanz und dann kann man sie mit den zwei längeren äußeren Drahtverstärkten Enden zu einem Dutt machen. Aber wie das Ding nun heißt...

Ok. Google hat gefunden, was ich meine. Wenn du das auch meinst, dann nennt sichs Haarschlange!
http://www.hairpoint.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/00065545.JPG

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Das mit em Metall hat mich schon gewundert... Aber dann geht ja ein nrmales Duttkissen auch. Und das kann man sich auch aus einer Socke basteln. Die Hairagami-Sachen findet man sonst bei Claire's.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hier hatten wir schon einen Thread zum Topsy Tail

Das andere Teil hatten wir auch schon mal wo....aber wo?[/url]

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
Das zweite Dings gibt es bei ebay.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Wenn Du keinen Topsy Tail findest, kannst Du die Frisur, die man damit baut, einfach mit einem Bleistift oder Haarstäbchen machen. Die Schlinge braucht man nicht.

Pferdeschwanz machen, das Gummi dabei nicht zu fest anziehen. Ãœber dem Gummi ein Loch im Haar machen, mit Fingern, Bleistift oder Haarstäbchen, das man bis unter dem Pferdeschwanz durchzieht.

Jetzt Kopf nach vorne beugen. Von unten zwei Finger durch das Loch schieben, damit den Pferdeschwanz schnappen, durch das Loch durchfädeln.

Das ist auch die Basis vieler schöner Frisuren. Man nennt es einen Flipped Ponytail.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Gibt es auch beides bei Basler :wink:

Dieses Samtding hab ich auch noch, aber ich kann damit nicht viel anfangen. Aber es macht sehr schöne Wellen ins Haar, wenn man das einen Tag getragen hat :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ja, beim 2. Teil zieht man die Haare bis zum Ende durch und wickelt das auf. Dadurch dass da Draht drinnen ist (mit Samt umwickelt), braucht man es nur zubiegen und es hält. Man bekommt es in Kaufhäusern, wo der Haarschmuck an Drehständern ausgestellt ist. Das erste übrigens auch.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 16:36 
Offline

Registriert: 29.07.2008, 22:12
Beiträge: 60
Hab zufällig gestern den Basler Katalog bekommen und da gibts beide Sachen.

Das erste heißt Twist Hair Styler und kostet 2,25 Euro
Das zweite Teil heißt Hair-Twister - Samthaarband mit Schlitz und kostet 3,95 Euro (gibts in mehreren Farben).

Diesen Twist Hair Styler hab ich auch noch irgendwo rumliegen und ich glaub ich hab den damals beim Müller gekauft.


Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Bei Basler gibt's die zwei Sachen auch.
basler-haarkostmetik.de

Das breite Band heißt bei denen Hair-Twister und hat die Bestellnummer 65595 (schwarz), 65609 (dunkelrot), 65625 (braun)

Da gibt es noch ein Plastikteil, was bei denen "Roll your Hair" heißt.

Das Durchziehdings: Twist Hair Styler 13811

Beides habe ich aber auch schon im Drogeriemarkt Müller gesehen.

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 12:03
Beiträge: 1466
Ich glaub jetzt haben alle mitbekommen, das es das Zeug auch bei Basler gibt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de