Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 721  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Meine halten sehr gut und ich bin relativ "praktisch veranlagt" und mache viel kaputt (Haarstäbe von Bijou Brigitte habe ich alle ziemlich fix geschrottet). Runtergefallen ist sie mir auch einmal, auf Fliesen, und es war noch alles dran.

Würds aber im Idealfall natürlich nicht drauf ankommen lassen (aber ist wohl eh klar...). Hab im LHC mal von einer einzigen gehört, die sehr schnell kaputt gegangen sein soll, aber nach einer Email an 60th Street haben sie kostenlos eine neue geschickt. Wahrscheinlich stimmte da schon bei der Herstellung was nicht, und das war ein Einzelfall.

Oh man, das Bild, sieht verdammt gut aus die Forke, aber: :stop: - bald ist Weihnachten, und daaaann...

Kann dich gut verstehen, Yavanna... und der Smiley in dem Zusammenhang ist wunderbar :lol:

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
@Cerenia: Das rötliche Holz gefällt mir auch sehr gut, aber es paßt leider nicht zu meinen dunkelbraunen, silbern durchzogenen Haaren. Ich hab Ketylos in dieser Farbe und trag sie nie ...

@fantatierchen: Danke :D ... ungefähr so wie der Smiley dreinschaut hab' ich mich gefühlt, als ich mich endlich zu einer Entscheidung durchgerungen hatte!

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Ich hab rote Haare, da passt auch nicht jedes rot dazu, aber ich finde das rot vom Holz so toll, da hat die Forke einfach zu den Haaren zu passen :lol:
Aqua Dymondwood hätte mir auch noch gefallen, aber das haben sie grad nicht auf Lager.

Vorhin hab ich schon schön meine andere Forke ausgemessen und denke, dass 6" das richtige sein sollte. Ich werd sie jetzt mal bestellen ^_^

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ja, Aqua Dymondwood Bild und auch Tahitian Jadewood Bild finde ich sehr schön ... nur leider sind beide derzeit nicht verfügbar.

Und ich hatte (jetzt, wo ich mich endlich durchgerungen habe, bei 60th Street einzukaufen) nicht die Geduld zu warten, bis es sie wieder gibt.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Yavanna hat geschrieben:
Und ich hatte (jetzt, wo ich mich endlich durchgerungen habe, bei 60th Street einzukaufen) nicht die Geduld zu warten, bis es sie wieder gibt.

Richtig :mrgreen:

Ich hab auch schon länger immer wieder mal auf die Homepage geschaut und mir gedacht ich brauch keine solche Forke, aber nunja, ich scheine sie doch zu brauchen :lol:

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Cerenia hat geschrieben:
Bricht so eine Forke leicht durch, wenn die bissl Druck aushalten muss, wenn ich die durch die Haare steck?

Also ich hab bei meiner nicht das Gefühl, dass sie so leicht kaputtzukriegen wäre. Die Zinken sind dick genug, dass sie nicht gleich wegbrechen sollten. Außerdem ist die Forke so schön glatt, dass sie wunderbar ins Haar gleitet und man daher auch nicht ganz so viel Kraft aufwenden muss, wie bei "Billigforken". :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Beim LazyWrapBun muss man ja zum Beispiel erst unter die Haare und dann auf der anderen Seite wieder hoch. Hab's dabei schon mal geschafft ein Stäbchen zu zerbrechen, das wäre mir bei der Forke zu schade.
Aber muss ich dann einfach vorsichtig ausprobieren erst mal.

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Also wenn ich einen Infinity mache, gehe ich auch runter und wieder rauf, das hat meine Forke bisher wunderbar überstanden. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Oh, den Thread seh ich ja erst jetzt. Schleiche ja schon länger um die Seite von 60th Street rum, kann ich mir leider grad nicht leisten, aber ich hoffe das wird bald. Vielen Dank an alle, die hier Nahaufnahmen gepostet haben, vor allem aber an Picknickerin für's Starten des Threads. Hab ja wohl noch ein bisschen Zeit, mir zu überlegen was ich will, da sind das sehr schöne Anregungen (und ich muss nicht mehr mühsam nach Bildern suchen :lol: , ich faules Stück).

Finde persönlich ja die Naturhölzer schöner, steh bis auf ein paar Ausnahmen bei Haarschmuck nicht so auf bunt. Falls hier jemand z.B. Esche oder Eiche besitzt wär ich da sehr neugierig...
Aber allgemein scheinen ja die Dymondwood-Sachen hier besser anzukommen.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ich finde die Naturhölzer auch sehr schön, habe aber die Erfahrung gemacht, daß es mit ihnen schwerer ist, Farben zu finden, die zur Haarfarbe passen. Da müßte man die Gelegenheit haben, es auszuprobieren. Bei Dymondwood ist die Wahl der passenden Farbe etwas leichter, finde ich.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Zuletzt geändert von Yavanna am 18.05.2009, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Ich muss gestehen, dass ich mir alle schönen Hölzer für Bearreis aufspare, bei 60th street gefallen mir (bis auf wenige Ausnahmen (redheart, tulipwood, gabon ebony)) die Verbundstoffhölzer einfach besser. :wink:

Cerenia, der LWB ist bei mir auch immer heikel, da muss ich mich auch immer beherrschen, um nicht mit zuviel Kraft zu arbeiten. Die Forken sind aber sehr stabil und ausserdem besitzen sie schlanke Gabelenden, die durch die glattpolierte Oberfläche wie von selbst durchgleiten.
:D

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Ok, ich werd vorsichtig sein. Welchen Unterschied macht das eigentlich, dass die Forken so leicht gebogen sind?

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2009, 12:58
Beiträge: 1744
Wohnort: Berlin/Oldenburg
Durch die leichte Biegung liegen sie besser am Kopf an. Dadurch ist der Zug auch geringer als zum Beispiel bei geraden Stäben (habe ich sehr deutlich gemerkt :roll: ), aber die Haltbarkeit der Frisur ist nicht geringer. Das Weben fällt mir persönlich auch leichter dadurch, weil die Forke von sich aus die Kopfbiegung mitmacht.

Den LWB mit meiner 60th Street hab ich ja schon im entsprechenden Thread gepostet, möcht hier aber nochmal anmerken, dass ich eigentlich keine Sorgen habe, dass die Forke dabei kaputt geht (will damit aber nicht das Schicksal herausfordern, hui!). Entweder mach ich den immer lockerer als ihr (kann ihn so fest absolut nicht ab -> Kopfschmerzen), oder mein Vertrauen in die Haltbarkeit der Forke ist unerschütterlich :lol: sie ist zwar leicht, aber doch total robust, das unterschätzt man vielleicht manchmal.

Und was die Farben angeht... bin ich ganz Picknickerins Meinung. Schöne Hölzer: Baerreis. Tolle Farben: 60th Street. Da passen die Formen der Forken auch irgendwie besser zu - ist meine Meinung, jedenfalls. Die Tulip Wood habe ich mir von 60th Street nur deshalb geholt, weil es sie bei Baerreis ja immer noch nicht wieder gibt, und ich nicht warten könnte :oops: finde aber, dass das Holz im Gegensatz zur Farbe der Jadewood nicht so schön herauskommt. Deshalb möcht ich in schöne Hölzer eher bei Baerreis investieren.

_________________
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Hmmm.... bei mir ist's irgendwie umgekehrt, ich find die 60th Street Forken in Naturfarben schöner, während mir die leicht geschwungenen Formen von Baerreis am besten in den Hölzern gefallen, die etwas kräftigere, für Holz eher ungewöhnliche Farben haben (obwohl das ja wohl auch Naturhölzer sind, soweit ich das durchschaue, hat Baerreis ja wohl keine Dymondwood-Artikel).
Könnte aber auch daran liegen, dass ich bei Forken glaub ich einheitliche Farben lieber mag und die Dymondwood-Stücke haben ja auch wenn sie einfarbig sind immer so eine Streifenoptik. Was natürlich nicht heisst, dass ich nicht einige davon auch sehr schön finde....

Jaaa... irgendwann ist wieder Weihnachten.

zum LWB:
Ich hab ja bisher nur eine eher dünne Forke von eBay, aber gerade beim LWB hatte ich noch nie das Gefühl, sie irgendwie zu "gefährden". Dann schon eher bei Dutts, wo ich die Haare vorher eng einzwirbel (Cinnamon oder 8er) und es etwas schwieriger wird da durchzukommen. Beim LWB ist bei mir alles eher locker.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 23:45
Beiträge: 289
bah, wat seid ihr böse :lol:

hab grad heute meine bestellung von senza limiti bekommen, bin begeistert und stolper nun hier über diesen thread. und schon wieder ist was unterwegs :lol:

das forum macht mich arm *grins*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 721  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de