Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal was ganz anderes
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 18:14
Beiträge: 252
Hallo
ich weis grad nicht wohin mit den Links

http://www.haarschmucksammlung.de/

http://www.hairwork.ch/5801.html

Aber es handelt sich eindeutig um Haarkunstwerk

LG Angela

*Ich denke das passt besser zum Haarschmuck, nicht? :wink: Habs jetzt mal verschoben. *

_________________
1bF/Mii / SSS 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
das hoert sich ja wirklich sehr interessant an! Da alles in kleinstarbeit handgefertigt ist, leider seh teuer...

_________________
Ziel: Taille bitte
2b i-ii

mein Project

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 840#235840


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Ich habe einmal eine Fernsehsendung zu diesem Schmuck gesehen.
Da haben Frauen nach uralten Vorlagen solche Haarkunstwerke gefertigt und auch Kurse angeboten. Wenn man den (Zeit-) Aufwand für den Schmuck mitrechnet, erstaunen auch die Preise nicht mehr :wink:

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 20:57 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 20:40
Beiträge: 478
Also, ich kann mir nicht helfen, ich finde das irgendwie eklig. Schmuck aus Haaren... Vielleicht weil Haare aus uns herauskommen, das ist wie Schmuck aus Fußnägeln oder so.

Nee... *schüttel* Obwohl ich über die unheimlich filigrane Kette mit der Kugel drin staune (2. Link)... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
interessanter fred. ich schreibe ein buch, dessen handlung im viktorianischen zeitalter angesiedelt ist, dafür habe ich u. a. auch über diese "mourning-jewellery" recherchiert, hochspannendes thema. ich selbst empfinde das aber auch eher als morbide...

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 18:14
Beiträge: 252
Hallo

Ich finde das nicht ekelig. Es gibt ja auch Hornkämme usw. Würde so was aber nur aus meinen eigenen Haaren machen lassen. Ein Ehering für meinen Mann mit meinem Haar, würde ich schon toll finden, aber der Zug ist längst abgefahren. Da ich selber gerne Handarbeiten, bin ich von der Feinheit der Arbeiten fasziniert.

LG Angela

_________________
1bF/Mii / SSS 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 00:26
Beiträge: 332
Wenn es dich so sehr interessiert u. du fit in Englisch bist hätte ich Art Of Hair Work von Mark Campbell als Ebook im Angebot.

_________________
1c C iii Ziel: länger und dichtere Spitzen
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 18:14
Beiträge: 252
Ich kann gar kein Englisch, trotzdem Danke für den Link, werde mir das in Ruhe mal ansehen. Sieht interessant aus.
Da sind noch ganz viele Frisuren am Ende des Buches und wenn ich das richtig gesehen habe Haarteile. Mein Mann muss das Buch wohl ausdrucken, damit ich es in aller Gemütlichkeit auf dem Sofa bestaunen kann.

LG Angela

_________________
1bF/Mii / SSS 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 11:07 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Tolle Idee! Dann hätte ich wenigstens ne Verwendung für die ganzen Haare die ich täglich wegsauge :roll:
Aber wenn ich dann wiederum an diese Fummelarbeit denke die mit der Herstellung dieses Schmucks zusammenhängt.....
*Nicht nur 2 linke Hände hab sondern auch noch beide linken Hände voller Daumen*

Sabetha hat geschrieben:
... das ist wie Schmuck aus Fußnägeln oder so.
:bauchweh_vor_lachen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ich würde mal behaupten, das deckt sich mit genau diesen beiden Threads:

Haar-schmuck mal ganz anders

und auch Kleidung aus Haaren

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 14:54 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Stimmt :? Hm, mal sehen ob ich rausfinde wie man Themen zusammenlegt^^.

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de