Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
Also ich kriege normale dutts nicht bloß mit U-Nadeln zum halten, die fliegen früher oder später wieder raus. Höchstens ein Flechtdutt vielleicht.
3-4 Scroos reichen und halten gut.

Meistens trage ich jedoch Stäbe, Spangen oder Forken, die das ganze halten. Da brauch ich dann meistens noch so 3 Haarnadeln um widerspenstige Enden zu verstecken. Oder ich "bunker" ein paar Harnadeln in der Frisur, die ich benutzen kann, falls sich irgendwo was lockern sollte.

Je mehr Nadeln, desto pieks, finde ich... ich hab leider nicht solche, wo ein plastikknubbel am ende ist, deshalb juckt bei zuvielen Nadeln irgendwann die ganze Kopfhaut...

Der Sockendutt ist aber auch echt eine Nadel-Senke. Da brauch ich mindestens 12, glaub ich.

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
eloa hat geschrieben:
Oder ich "bunker" ein paar Harnadeln in der Frisur, die ich benutzen kann, falls sich irgendwo was lockern sollte.


Hihi das ist mal ne super Idee - die kleinen Dinger findet man sonst ja kaum noch, wenn sie in der Tasche rumfliegen :lol:

Also ich bin eher minimalistisch was die Nadeln angeht - wenn irgendwie möglich benutze ich nur einen Stab / Flexi / Ficcare um die Frisur zu halten. Leider flutschen dann doch manchmal die Spitzen raus, aber die U-Nadeln halten bei mir null, mit Bobby Pins komme ich nicht so recht klar (hab dann auch immer Angst mir damit die Haare kaputt zu machen?!) und Scroos habe ich leider keine (früher hatte ich irgendwann mal welche und wusste gar nicht was man damit anfängt, hab sie dann also weitergegeben und jetzt könnte ich mich soooo ärgern ](*,) )

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 08:58 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
2 Scroos oder 2, 3 Bobbys...

Aber meistens keine, denn ich trage momentan nur Frisuren bei denen ein Stab/Forke/Flexi/Scrunchie reicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo Mi-chan!

Danke dir für das Bild!
Die Plastik-Dinger sahen tatsächlich auch so aus - nur eben von der Qualität her eher was schlabberiges... :?
Aber mir ist jetzt klar, dass die Metall-Scroos bestimmt supergut halten.
Ich glaub, die sind es mir auch wert, mal 6€ auszugeben dafür.
Vielleicht bin ich dann auch das Nadel-Problem los...

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich hab fpr einen normalen Dutt 4 Nadeln drin.

Allerdings 4x 9 cm-Riesennadeln, damit hält ALLES ^^

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
insgesamt 24Nadeln hab ich, ich hatte aber noch nie alle auf einmal drin ;) für normale Dutts brauch ich ca. 3-6Nadeln, wenn ich keinen Haarstab oder ne Forke nehme

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2009, 17:43
Beiträge: 359
Für den Sockendutt brauche ich auch recht viele Nadeln, vielleicht so 8 bis 10. Mit anderen Dutts habe ich noch nicht so viel Erfahrung.

_________________
1b M iii
Länge zur Zeit: 89 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Ich habe ziemlich durchgestuftes und gleichzeitig dickes Haar... und für einen guten Halt reichen zwei Postichenadeln für einen superguten bzw. besondere Frisur vier.

Allerdings sind das besondere Nadeln und ich habe sie geerbt und bisher nirgends Ersatz gefunden: Die sind 8cm lang, 1mm dick, sehr starr (schwer verbiegbar) und im Haar nicht zu spüren (da piekst nix)...

aaaaaaaaaaaaaaaber vielleicht gibt es sie demnächst von einer besonderen Firma, aus besonderen Material mit besonderem Schmuck - nein, keine Eigenproduktion... mehr verraten tu ich an dieser Stelle nicht

Scroos (oringinale) habe ich zwar auch, aber die können mit o.g. Nadeln bei weitem nicht mithalten.

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 19:51 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Normalerweise nehme ich gar keine nadeln.wenn doch höchstens 3-4 normale. Scroos sind mir zu teuer...

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Krümel hat geschrieben:
Scroos sind mir zu teuer...


ich finde, sie sind es Wert.
Weil die normalen Nadeln verbiegen sich bei mir andauernd und halten eh so gut wie GAR nichts. da müssze ich 2000 neue kaufen, dauernd. Wäre im Endeffekt teurer als wenn ich mir 2 Packungen, also 4 Scroos kauf, die sich niemals verbiegen könnten, und alles mit leichtigkeit halten ^^

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 20:01 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Ich hab mir mal 2 stück gekauft. haben nicht wirklich viel getaugt. Sie hielten zwar, aber ich hab mir massig haare rausgerissen und beide sind irgendwann mal beim versuch nen knöddel irgendwie zu befestigen abgebrochen. Dafür sind sie mir zu teuer. Vielleicht kommt ihr besser mit klar oder ich stell mich zu blöd an.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ach Quatsch =) vielleicht sind sie einfach nix für dich ^^

mir haben sie noch nie was ausgerissen, aber ich hab sie mir schon ein paar mal fast in die Kopfhaut geschraubt XD das war AUA.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 20:35 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
das ist auch unschön...vielleicht kauf ich mir mal wieder ein paar, wenn die otteln länger sind.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für nen 3-Stranded-Bun brauch ich so um die 25 Postichenadeln. Sieht immer lustig aus, wenn ich die alle raushole xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de